Bluetooth-Tethering

R

riskis

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

auch wenn das Thema schon hundertmal durchgekaut wurde, finde ich leider nix zu
Durchgekauten. Habe diverse Anleitungen wie man Tethering via BT zum laufen bekommt.

Leider bekomme ich keine Verbindung via Bluetooth zustande. Deshalb mal die Frage generell. Hat irgendjeman es geschafft sein S2 via BT mit Tethering zum laufen gebracht?

Kann das S2 ueberhapt Tethering via BT?

Weder Wireless Tether noch Pdanet funktionieren.

Gruss und danke im voraus
 
riskis schrieb:
Hi,
Kann das S2 ueberhapt Tethering via BT?
Das interessiert mich auch, da es kaufentscheident für mich ist.
Ansonsten ginge nur das iPhone 4. Wäre schade.
 
Hallo,

hat es jemand mal mit PdaNet versucht. Ich selber hab das Handy noch nicht und kann es nicht ausprobieren.
 
huhu,

wie gesagt hab ich pdanet und wireless Tether probiert,
aber nix zu machen. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.
Das es auf 100 andere Android handys geht weiss ich, aber mit
dem S2, hmmm. Vielleicht probiert es mal ein crack hier im Forum
mal aus oder jemand kann mal ne 100% Aussage treffen,
das es einfach nicht geht.

gruss
 
Welche anderen Android Handys sollen das denn sein. Von den aktuellen habe ich noch keins beim googlen gefunden. Interesse hätte ich ja auch am HTC Sensation oder de, LG Optimus Speed. Soll es damit gehen?

Grüße
 
hi,

also wenn ich bluetooth tethering android bei google
eingebe, bekomme ich diverse Anleitungen. Da posten diverse Leute, das es
bei denen 1a funktioniert.

Ob das aktuelle Android Smartphones sind weiß ich nicht.

Auch hier im Forum steht ja ueberall, benutze pdanet oder Wireless Tether.
Da wir im Android Forum sind, gehe ich davon aus, dass
die Leute Android Handys nutzen.

Auch gehe ich davon aus, dass die Leute, die meinen es geht,
es auch ausprobiert haben.

Schau dir die Bewertungen zu pdanet an. viele schreiben ja geiles app.

gruss
 
wlan tethering ist für dich keine alternative? finde ich deutlich praktischer ;)
leider habe ich kein bluetooth gerät da mit dem ich tethering testen könnte..


gruß
 
Hallo zusammen,

das würde mich jetzt aber auch interessieren.
 
hi

ja klar ist wlan tethering eine Alternative. So mach ich es ja momentan.
Mich haette es aber interessiert ob die Bluetoothvariante
funktioniert, da das wohl akkuschonender ist.

gruss
 
Also bei meinen vorherigen Telefonen war BT-Tethering immer deutlich akkufressender! Jetzt hab ich es noch nicht getestet, halt nur WLAN. Aber mein BT beim SGS2 spinnt eh etwas
 
WLAN ist bei dem entsprechenden Laptop im Bios gesperrt, Bluetooth nicht!
Daher ist für mich nur Bluetooth tethering möglich. Kabel ist mir zu auffällig.

Ich such mal weiter
 
Ich habe bald berufsschule und habe eben gut gestaunt, dass man mit Android nicht über Bluetooth tethern kann. Wie bitte? xD Bluetooth ist deutlich Akkusparender als Wlan, da muss es doch eine Möglichkeit geben!?

PdaNet funktioniert schonmal nicht :(
 
Hi,

Sag ich doch und wiresless Tether geht auch nicht,oder ich bin zu bloed.
Im uebrigen falls noch nicht gesehen, gibt es eine Pdanet Tablet Version,aber auch die will nicht. :(

Gruss
 
gibts diesbezüglich neue infos??

kann jmd bestätigen dass wireless-tether mit bluetooth funktioniert? oder heißt es auf dem SGS 2 ist absolut kein tethering möglich über bluetooth??

für mich gibt es auch keine alternative da wlan zu viel akku frisst und ein kabel zu störend ist
 
  • Danke
Reaktionen: riskis
hi

ich selber hab keine neuen infos und mich mit wlan theteting
arangiert. Akku soll ja mit Bt länger halten, muss aber sagen, dass
der Akku so lange haelt, das ich es nocht nicht geschafft hab diesen zu entleeren
bevor das Pad oder Laptop leer ist.

gruss
 
Interessiert mich auch immer noch. Wenn jemand was weiß, wäre toll!

Grüßle
 
riskis schrieb:
hi

ich selber hab keine neuen infos und mich mit wlan theteting
arangiert. Akku soll ja mit Bt länger halten, muss aber sagen, dass
der Akku so lange haelt, das ich es nocht nicht geschafft hab diesen zu entleeren
bevor das Pad oder Laptop leer ist.

gruss

Wie lange hält der Akku im Galaxy S2 beim WLAN-Tethering?
 
Hat mal jemand das S2 mit Tethering mit dem Asus Transformers getestet?
 
Ich benutze das SGS2 zu Hause immer als WLAN Hotspot und surfe dann über HSd/uPA. Nur schluckt diese Funktion jede Menge Akkupower - mal abgesehen von der starken Strahlung.

Gibt es eine Möglichkeit das SGS2 auch als Bluetoothmodem zu benutzen? Habe noch keine Funktion gefunden.
Mit meinem alten Nokia X6 war das problemlos möglich. Ein Klick auf die Verknüpfung der PC-Suite auf meinem Desktop, "Internetverbindung herstellen" und ich war drinnen. Super Funktion!
 
Mach doch USB-Tethering.
Dann hast du weder w-lan noch bluetooth-strahlung.

Ob bluetooth tethering geht weiß ich nicht , glaube aber nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
955
rachengold
R
muffele
Antworten
0
Aufrufe
742
muffele
muffele
D
Antworten
5
Aufrufe
1.741
Da Bozz
D
Zurück
Oben Unten