Wo bekomme ich den Market her? (CM7)

P

Pittan

Neues Mitglied
0
Hallo,

es ist mal wieder zum Mäusemelken:
ich habe mir CM7 installiert und es war kein AppMarket dabei. Das ist soweit ja auch ganz okay, aber jetzt hätte ich gerne einen.

Browser also eingeschaltet und Parallels Confixx angesurft, hab mir eine app ausgesucht und auf "install" geklickt.

Antwort: "This App will be downloaded to your Device shortly"

WTF? Erstmal tut sich seit einer Stunde gar nichts und zweitens habe ich prinzipiell keine Lust zu warten.

Wie zum Teufel komm ich jetzt also an Apps aus dem market ran? Warum kann man nicht ganz normal die apk runterladen und dann von hand installieren?

Danke
Gruß
 
evtl.hilft dir das hier weiter:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/139723-market-ist-weg.html[/OFFURL]
 
Danke, das hilft mir im moment weiter.

Das grundsätzliche Problem löst es aber nicht: Gibt es eine Möglichkeit die apk's aus dem Market direkt runterzuladen? und was soll der shice mit "This App will be downloaded to your Device shortly"?

Danke
gruß
 
Pittan schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die apk's aus dem Market direkt runterzuladen?

Hier wäre Dein Posting zwar besser aufgehoben, aber kurze Antwort: Nein.

Du kannst aber z.B. aus alternativen Markets (z.B. AndroidPit oder GetJar) installieren oder aus anderen Quellen (z.B. Foren oder Entwicklerseiten) Programme herunterladen und installieren. Letzteres ist aber unkomfortabel und bietet keine automatische Updatemöglichkeit

Pittan schrieb:
und was soll der shice mit "This App will be downloaded to your Device shortly"?

Wenn Du auf der Market-Website auf "installieren" klickst, wird über Deinen Google-Account der auf dem Handy laufenden Market-App mitgeteilt, was sie herunterladen und installieren soll. Wenn kein Market läuft, passiert auch nichts.

Grundsätzlich musst Du Dir neben CM7 auch die Google-Apps installieren, was auch in jeder Installationsanleitung beschrieben ist.

Viele Grüße
Christian
 
Ich glaube, dein Versuch mit dem Browser klappt nicht, weil der dein altes OS, also Froyo oder sonstwas mit dem dazugehörigen Markt erreichen will.

Du bist bei CM7 ohne Google-Apps nicht beim Markt registriert, also bekommst du nicht von dem Markt. Also geht es nur über die Google-Aps!

Und nein, aus dem Markt kannst du nicht einfach so eine APK herunterladen und dann manuell installieren.

EDIT: Zu langsam :)
 
alles klar, vielen dank schonmal für die zahlreichen antworten.

ich habe die google-apps bewusst nicht installiert. Nun hätte ich aber gerne den market (ganz ohne, gehts wohl doch nicht).

Den market habe ich jetzt auch via apk installiert. jetzt muss ich aber erst ein konto einrichten. Passwort und googleadresse habe ich richtig eingegeben. Danach werden die Kontodaten abgefragt und im nächsten Dialogfenster erscheint
Domain-/Benutzername:
\pittan
Passwort
**********
Server:
googlemail.de

ein klick auf "weiter" und es erscheint "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"


Was zum Teufel mach ich da schon wieder falsch?

danke
gruß
 
Pittan schrieb:
Den market habe ich jetzt auch via apk installiert. jetzt muss ich aber erst ein konto einrichten. Passwort und googleadresse habe ich richtig eingegeben. Danach werden die Kontodaten abgefragt und im nächsten Dialogfenster erscheint
Domain-/Benutzername:
\pittan
Passwort
**********
Server:
googlemail.de

ein klick auf "weiter" und es erscheint "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"

Das sind keine Daten für den Market, sondern für einen Exchange-Server. Du hast wohl ein Mailprogramm installiert. Der Market verbindet sich nur mit dem Google-Account.
 
Dieses Konto muss ich einrichten, wenn ich den Market benutzen will. Der Kalender verlangt ebenfalls die einrichtung dieses Kontos.

Wie kann ich dieses Konto denn nun einrichten? Aus irgendeinem Grunde funktioniert es ja scheinbar nicht.
 
@Pittan

Hast du die gapps überhaupt installiert?
 
Du kannst den Market auch installieren ohne die anderen Google Apps.
Einfach die aktuelle veding.apk (aktuell ist 3.1.3 einfach mal hier im Forum nach dem neuen Market suchen) und diesen dann via adb in /system/app pushen.

Einen funktioniernden Googlemail Account brauchst du dennoch zur Nutzung des Markets
 
Lesen hier eigentlich manche Leute noch bevor Sie eine Antwort verfassen?
Den Market habe ich nun erfolgreich installiert. Beim starten dieses Markets muss ich diesen Exchange-Account einrichten, der auch vom Kalender und einigen anderen Programmen verlangt wird. bei dieser einrichtung habe ich allerdings probleme:

Domain-/Benutzername:
\pittan
Passwort
**********
Server:
googlemail.de

ein klick auf "weiter" und es erscheint "Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden"


gruß
 
Hallo Pittan,

Wenn du ein exchange-Konto einrichten willst dann so:

Domain-/Benutzername: "Benutzername@googlemail.com"
Passwort:**********
Server: m.google.com

aber nochmal zum mitlesen du hast die gapps :scared: nicht installiert, alle Symptome die du postest deuten daraufhin.
Du kannst sie nachinstallieren in dem du Anleitung 3 aus diesem Thread befolgst.
Hier der Link zu den gapps, packe diese ZIP auf deine SD-Karte und installiere sie entsprechend der Anleitung 3.
 
ich schrieb bereits, dass ich die gapps bewusst nicht installiert habe. Nun möchte ich als einzige google app den market installieren.
brauch ich dafür die ganzen gapps? kann ich den market nicht allein installieren?

Danke übrigens für
"Domain-/Benutzername: "Benutzername@googlemail.com"
Passwort:**********
Server: m.google.com"

Das hat zumdindest den Erfolg gebracht, dass ich jetzt den kalender benutzen kann. nur der market will noch nicht starten :(
 
Talk hing wohl bei den ersten Android Versionen immer unweigerlich mit dem Market zusammen, warum wusste keiner und ob das immer noch so ist kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen.

Außerdem kann es sein das du die MarketUpdater.apk auch noch brauchst.

Du könntest aber auch einfach die Gapps flashen und danach alles wieder manuell löschen was du an Gapps Apps nicht benötigst, dann wärst du am gleichen Ziel
 
Ist wohl immer noch so, ohne Talk keine Marketnutzung.

Sent from my Defy...
 
cidefix schrieb:
Du kannst aber z.B. aus alternativen Markets (z.B. AndroidPit oder GetJar) installieren oder aus anderen Quellen (z.B. Foren oder Entwicklerseiten) Programme herunterladen und installieren. Letzteres ist aber unkomfortabel und bietet keine automatische Updatemöglichkeit

Bietet einer dieser alternative market einen Vorteil gegenüber dem Original.

Gruß Andi
 
Es gibt auch noch Slide me und diese Märkte bieten teilweise Bezahlung per Paypal.

Sent from my Defy...
 
Der google Market hängt zwingend an Talk weil beispielsweise die installationsrequests die man auf der Market-Webseite auslösen kann, via Talk ans Handy geschickt werden. Ansonsten müsste der Market ja zusätzlich zu der 'normalen' Talk Verbindung auch noch eine Verbindung zu google aufrecht erhalten
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
50
Aufrufe
8.844
john1222
J
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.047
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten