Nummer Kurzmitteilungszentrale

H

helga

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe nun schon zum zweiten mal eine SMS von meinem Netzbetreiber (Talkline) erhalten mit dem Inhalt:

WICHTIG: Um SMS gemäß Ihres Combi Flat S-Tarifs versenden zu können, muß die Kurzmitteilungszentralnr. +49.... auf Ihrer SIM-Karte gespeichert werden.

nur wo kann man diese einstellen?
 
Ich bin erster :p

Du gibst *#*#4636#*#* ein.

Steppo
 
da erhalte ich leider nur diverse Telefoninfos, aber nichts zum einstellen.
 
helga schrieb:
da erhalte ich leider nur diverse Telefoninfos, aber nichts zum einstellen.
Genau, unter Telefoninformation kannst du unten die SMSC einstellen.
 
ach das ist das, hatte mich schon gefragt, was das SMSC sein soll. Wieso macht man sowas nicht direkt in die Einstellungen mit rein?
 
helga schrieb:
ach das ist das, hatte mich schon gefragt, was das SMSC sein soll. Wieso macht man sowas nicht direkt in die Einstellungen mit rein?

Da diese Nummer normalerweise wenn du deine SIM-Karte einlegst automatisch eingetragen wird. Das wäre viel zu lästig bei jedem Kartenwechsel die SMSC einzutragen;)
 
ja scheinbar tut das sich nicht immer eintragen, bei mir stand da auf jeden Fall keine Nummer drinne.
Nun weiß ich auch warum diverse SMS nicht angekommen sind, das waren genau diese SMS, die zu einem anderen Provider gingen und da kam dann die obige Meldung zurück als SMS. Innerhalb von D1 war das Senden kein Problem, das ging immer gut.
 

Ähnliche Themen

A
  • andobot
Antworten
4
Aufrufe
1.927
DAEF666
D
A
  • arshamaf
Antworten
3
Aufrufe
3.789
Reiner
Reiner
M
Antworten
5
Aufrufe
1.461
maex
M
Zurück
Oben Unten