Marktplatz strukturieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schoko Ochse

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich fände es schöner wenn man den Marktplatz etwas mehr strukturieren würde.
Zum Beispiel in Geräte und Zubehör und danch noch in Hersteller o.Ä.
Vielen Dank

lg Schoko Ochse
 
Ich persönlich fände den Markplatz in Geräte und Zubehör zu unterteilen nicht grundsätzlich verkehrt, die Frage die sich mir aber stellt ist, ob dann auch alle ins richtige Unterforum posten.
Je nachdem was man sucht, kann man ja auch die Forenbezogene Suche nutzen und so finden wenn man etwas sucht.
Also in meinen Augen, gibts da ein für und wider.
 
Xanubius schrieb:
... ob dann auch alle ins richtige Unterforum posten.

Das würde auch unserer Meinung nach einen recht großen Arbeitsaufwand bedeuten, denn die Erfahrung lehrt uns, daß leider relativ die jetzt schon bestehenden Forenstrukturen nicht genutzt werden. :)
 
Was man aber doch nutzen würde, ist, wenn man nochmal Strukturen für "Biete", "Suche" und "Tausche" eröffnen würde. Wenn jemand nämlich etwas kaufen möchte, kommen ihm direkt noch die Such- und Tauschthreads entgegen.

mfg Marcel
 
Dafür gibst doch die Präfix Vorlagen, wonach man auch seperat suchen kann, ergo ist schon alles da, es wird dann aber entweder nicht oder falsch genutzt ;)
 
Wie wärs mit einer Kategorie für Sachen, die nichts mit Smartphones zu tun haben, wie z.B. PC's, Laptops, Fußballtrikots... :D
;)

Ach ja, wäre schön, wenn man mehrere Präfixe auswählen könnte. Z.B. Tausche/Verkaufe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und Kinderwagen, Mediakmente und Auto Ersatzteile.

Das ich nicht dein Ernst oder?
Edit: die präfix Änderung macht sicher Sinn und macht das Angebot genauer.
 
Stoan schrieb:
Ach ja, wäre schön, wenn man mehrere Präfixe auswählen könnte. Z.B. Tausche/Verkaufe

Der Vorschlag ist durchaus berechtigt - da werden uns mal drum kümmern. :)
 
Xanubius schrieb:
Und Kinderwagen, Mediakmente und Auto Ersatzteile.

Das ist nicht dein Ernst oder?

Äh, warum nicht? Werden doch viele solche Dinge verkauft in letzter Zeit, und das finde ich auch nicht schlecht, nur möchte man das halt nicht mit drin haben, wenn man ein Handy sucht.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich fände eine Unterteilung in Hersteller-Foren nicht verkehrt.... Gibt es eigentlich einen Mod, der NUR für den Marktplatz zuständig ist?
 
Vielleicht würde ja auch schon eine Unterteilung in "Mobilfunk" und "non-Mobilfunk" was bringen.
 
Ich fände man sollte den Marktplatz ganz schließen, jedem kann man es so oder so nicht recht machen und wenn immer nur gemeckert und gefordert wird, wird dieser Bereich, der nur als kleines Zusatz-Unterforum gedacht war, der keine zusätzliche Arbeit machen sollte, zu einem echtem Ärgernis!
 
Denowa schrieb:
Ich fände man sollte den Marktplatz ganz schließen, jedem kann man es so oder so nicht recht machen und wenn immer nur gemeckert und gefordert wird, wird dieser Bereich, der nur als kleines Zusatz-Unterforum gedacht war, der keine zusätzliche Arbeit machen sollte, zu einem echtem Ärgernis!
Wer meckert denn hier? Es wurde nur der Vorschlag gemacht, etwas Struktur reinzubringen, da mittlerweile recht viel los ist im MP :huh:


Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Denowa schrieb:
Ich fände man sollte den Marktplatz ganz schließen, jedem kann man es so oder so nicht recht machen und wenn immer nur gemeckert und gefordert wird, wird dieser Bereich, der nur als kleines Zusatz-Unterforum gedacht war, der keine zusätzliche Arbeit machen sollte, zu einem echtem Ärgernis!


Auf garkeinen Fall! Ich bin vom Marktplatz abhängig, da sind einfach die besten Angebote.

Wie soll ich sonst meine Mitmenschen mit Android Devices versorgen?
 
Ich denke, eine Teilung in 'Mobilfunk & Zubehör' und 'Sonstiges' in Verbindung mit angepassten Präfixen sollte reichen.
 
TheOidter schrieb:
Ich denke, eine Teilung in 'Mobilfunk & Zubehör' und 'Sonstiges' in Verbindung mit angepassten Präfixen sollte reichen.

Mobilfunk und Zubehör finde ich relativ unpassend, da ja viele Tablets auch 3G haben...
 
Stoan schrieb:
Ach ja, wäre schön, wenn man mehrere Präfixe auswählen könnte. Z.B. Tausche/Verkaufe

Lion13 schrieb:
Der Vorschlag ist durchaus berechtigt - da werden uns mal drum kümmern. :)

Ich habe diesen neuen Präfix "Biete/Tausche" jetzt mal angelegt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanubius
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
Kazama
Antworten
8
Aufrufe
291
Kazama
Kazama
Zurück
Oben Unten