Exchange Kalender

J

joyride

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, wie läuft denn das beim Nexus mit dem Exchange Kalender und dem normalen Kalender ab?

Beim Moto ist es ja eine eigene App (MotoCAL.apk im /system/app, heißt Firmenkalender).

Wie ist dass beim Nexus One gelöst? Die Suche konnte mir da leider nicht weiterhelfen (ausser das es wohl nicht wirklich stabil läuft).

Roadsync und Touchdown mal aussen vor gelassen (Raodsync habe ich schon gekauft, gibt es halt z.Zt. für 2.1 noch nicht).

Danke
Bernd
 
Hallo Bernd,

es sieht so aus, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, seinen Exchange Kalender mit dem Nexus One zu synchronisieren :(
Das E-Mail-Programm unterstützt zwar Exchange, ist aber vom Funktionsumfang sehr spartanisch (keine Signaturen, kein Verschieben von E-Mails, etc.)

Ich warte und hoffe auf Roadsync (gibt es aktuell noch nicht), Touchdown habe ich bereits getestet aber das hat eine grässliche GUI.
 
Für mich kommt nur eine OTA Lösung in Frage. Dafür hocke ich zu oft am OWA und nicht vor dem Outlook.

@reneS: dann muss ich wohl beim MotoCAL bleiben. Der FC bei der Agendaansicht, wenn man die in Ruhe lässt synchronisiert er wenigstens.

Bernd
 
Habt ihr schon mal Memotoo.com angeschaut?

Sehr geniale Lösung um alles mit allem zu synchronisieren.
 
Deanna schrieb:
Habt ihr schon mal Memotoo.com angeschaut?

Sehr geniale Lösung um alles mit allem zu synchronisieren.

Danke für den Tipp,

aber meine Daten möchte ich nicht so gerne auf fremde Server speichern, nenn's Paranoia aber mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Ich betreibe meinen eigenen Server darauf läuft Kerio Connect. Dadurch sind alle E-Mails, Kontakt- und Kalenderdaten auf meinem eigenen Rechner gespeichert.
 
Wie wärs denn mit moxier.com | Moxier Mail Features - habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.

Oder denkst du an eine Lösung die den Kalender mit dem Nexus-Kalender synct?
 
Kosmonaut schrieb:
Oder denkst du an eine Lösung die den Kalender mit dem Nexus-Kalender synct?
Eigentlich JA! Der MotoCAL funktioniert ja zu 90%, er synced, ich kann neue Sachen eintragen und CalWidget zeigt mir schön beide Kalender an.

Nur FC der halt bei der Agendaansicht!

Bernd
 
Ich kenne MotoCAL nicht.

Uneigentlich mal Moxier Mail angeschaut, kann man ja 5 Tage testen...

PS: Was meinst du mit FC?
 
Hallo,

Moxier Mail habe ich bereits getestet. Man muss dann den Moxier Kalender nehmen für den es leider keine Widgets gibt und (was IMHO noch doofer ist) Kontakte werden nicht ins Nexus Adressbuch gesynct.

Irgendwie sind nur so halbfertige Lösungen verfügbar :(
 
reneS schrieb:
Irgendwie sind nur so halbfertige Lösungen verfügbar :(
Da gebe ich dir recht. Wobei der sync selbst bei mir gut funktioniert mit 2.1.
Nur fehlt halt das passende Anzeigeprogramm.

@Kosmonaut: FC=Force Close - Absturz auf gut deutsch.
 
Aha, danke - man lernt nie aus, jetzt FC und Feierabend ;-)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verwende aktuell das ROM vom Desire und dort ist die Exchange-Unterstützung hervorragend! Kalender, E-Mails und Kontakte werden in Echtzeit mit meinem Server synchronisiert.

Wenn Google hier nicht bald ein brauchbares Update nachreicht, werde ich mein N1 wieder verkaufen und mir ein HTC Desire holen.
 
Hallo Rene, wie ist denn die Kalenderunterstützung?
Ist dass ein eigenes Programm oder im Google Kalender integriert?

Grüße
Bernd
 
joyride schrieb:
Hallo Rene, wie ist denn die Kalenderunterstützung?
Ist dass ein eigenes Programm oder im Google Kalender integriert?

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

das ist ein eigenes Programm, den Google-Kalender gibt es bei diesem ROM irgendwie nicht. Leider lässt sich der Kalender nicht im Landscape betreiben. Das war bei der Wochenansicht IMHO recht praktisch.
 
Hallo,

Ich habe zumindest für mich die Lösung gefunden. Ich benutze dieses APK:

No way to sync with Exchange calendar? WTF? - Page 14 - xda-developers

Wirklich nur corpcal.apk installieren! Dann wird der Kalender mit dem Google-Kalender syncronisiert.

So jetzt brauche ich nur noch ein Programm was EMail/Termine/SMS etc. auf dem Lockbildschirm anzeigt. Hat jemand dazu eine Idee?

Christian
 
Dann schalte mal in die Agenda-Ansicht damit.
PS: welches Mobile hast du überhaupt?
 
joyride schrieb:
Dann schalte mal in die Agenda-Ansicht damit.
PS: welches Mobile hast du überhaupt?

Hallo,

Nein ich habe nicht das vom Motorola installiert, sondern das CorpCAL.apk aus dem Enomther's ROM. Danach befinden sich die Termine im Google-Kalender (Keine neue Applikation!)
Ach ja und da funktioniert auch die Agenda-Ansicht.

Christian
 

Ähnliche Themen

S
  • stiflers-mom
Antworten
2
Aufrufe
1.126
stiflers-mom
S
A
Antworten
14
Aufrufe
8.786
r0ckster05
R
Deroculus
Antworten
7
Aufrufe
4.599
skrogmann
skrogmann
Zurück
Oben Unten