Hannspad und Cisco VPN?

D

dideldo

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mal kurz eine Frage. Und zwar, kriegt man mit dem Hannspad (Hannstitan 0.3.1) den Cisco VPN client ans laufen? Man findet dies im Market, jedoch kommt zumindest bei mir immer ein Fehler. Genau so wie bei VPNC.

Besteht denn sonst eine andere möglichkeit, z.B. bei der FH Köln (wie die meisten Uni´s und FH´s) über VPN sich zu verbinden? Versuche schon seit tagen da was rauszufinden, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal
 
dideldo schrieb:
Hallo,

ich habe mal kurz eine Frage. Und zwar, kriegt man mit dem Hannspad (Hannstitan 0.3.1) den Cisco VPN client ans laufen? Man findet dies im Market, jedoch kommt zumindest bei mir immer ein Fehler. Genau so wie bei VPNC.

Besteht denn sonst eine andere möglichkeit, z.B. bei der FH Köln (wie die meisten Uni´s und FH´s) über VPN sich zu verbinden? Versuche schon seit tagen da was rauszufinden, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal

wir an der tuwien haben nen virtualvpn ueber ne website ohne extra programm.. am besten isses wohl du redest mal mit deren informatikdienst..
 
Hmm, plötzlich geht die Cisco App aus dem Market


Ich habe mir vor ein paar Tagen Hannstitan 0.4 geflasht und damit probiert, lief aber nicht. Dann kam wie immer die Meldung, „Tuntap device…..“. Dann habe ich einen anderen Kernel geflasht und siehe da, ich kriege eine Verbindung mit dem VPN Server der FH. Hatte die auch ein paar Stunden am Laufen und ohne abbrüche. Das blöde ist, dass ich nicht mehr genau weiß, welchen Kernel ich drauf gemacht habe, da ich im Download alle Kernel drin habe, die hier verlinkt sind.

Kann mir einer Sagen, ob dies mit dem neuen Rom zusammenhängt? Denn ich hatte es mit allen Kernel und Hannstitan 0.3.1 und auch HC ausprobiert, aber immer das gleiche. Jetzt habe ich Angst an meinem Hannspad was zu verändern. Denn ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, warum das jetzt läuft. Sollte mal gucken, ob ich einen vollständigen Backup vom Rom und SD-Karte hinkriege, damit ich zur Not dies wider drauf machen kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.160
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten