Neues U8230 Rom fürs T-mobile pulse

W

W!ldGunM@n

Dauergast
562
Ich weiß net obs schon bekannt ist, aber es gibt ein neues ungebrandetes Rom vom U8320 fürs Pulse.
Ich habs selber installiert und muss sagen... einsame Spitze !
Endlich auch auf Deutsch inkl. Wörterbuch für Touchpal und ohne den T-mobile Dreck.
Das Rom ist als nandroid Backup verfügbar und setzt das Dezember Update der T-Com voraus... ansonsten Boot Loop ;-)
Es ist auch so belassen, es wurde nix entfernt.
Das Rom stammt vom 2.2.2010 also aktueller als das von T-mobile.
Hier der Link: New U8230 ROM on HuaweiDevice.com - analysis - Android @ MoDaCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, muss ich dafür mein handy gerootet haben bzw. "gehackt" haben?
Oder kann ich das einfach installieren?
Danke aber schonmal
 
also gerootet muss es sein, damit du ins bootmenü kommst und das nandroid backup aufspielen kannst.
 
ist das schwer? Bis jetzt habe ich alle Anleitungen nicht verstanden. Kannst du mir nochmal so die schritte aufschreiben? Wäre echt cool
 
hat sich schon erledigt, ich werde es nicht machen ;)
 
Gerade geflasht, ist echt ganz nett aber merke kaum einen Unterschied, da ich Touchpal nicht benutzte. SOllen wohl aber einige Verbesserungen drin sein, werden sich wohl noch im Laufe der nächsten Tage finden.


ist das schwer? Bis jetzt habe ich alle Anleitungen nicht verstanden. Kannst du mir nochmal so die schritte aufschreiben? Wäre echt cool

Vielleicht reiße ich mcih demnächst mal zusammen und mache ein Video Turtorial, wenn ich wieder Zeit habe, so in der nächsten Woche oder so...
 
Bitte auf richtiges Unterforum achten...

Thread verschoben
 
Das heißt, ich muss rooten und dann das recoveryRom draufmachen und dann das Update oder wie?

LG
 
Hi,

danke für den Hinweis, hatte ich inzwischen auch gefunden.

Find das trotzdem noch ziemlich kompliziert.

LG
 
Ich werd mal die Tage ein Video machen, fands auch am Anfang recht komplex.
 
Hi,

das wär cool, denn so ganz ohne "Begleitung" ist es echt tricky!!!

LG
 
Hallo,

war das mit dem Video ein Witz oder ernst?

LG

M.
 
Nein, war kein Witz, wie es aussieht werde ich das morgen in Angriff nehmen, habe ja auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun. Aber keine Sorge, wird schon :)
 
Sollte kein drängeln sein, meine Erfahrung in anderen Foren ist, das man manchmal ironische Kommentare bekommt. Lass dir ruhig Zeit.

LG
 
ManZen schrieb:
Das heißt, ich muss rooten und dann das recoveryRom draufmachen und dann das Update oder wie?

LG

Ich hatte erst das Dezember-Update drauf. Dann lädst du dir von Modaco die neuen Dateien für das Dezemberupdate runter. Einfach die .bat Datei ausführen. Haste Root. Dann lädst du die Recovery runter. ".Bat" anklicken. Recovery drauf. Fertig. Wenn du die Rom willste lädst du dir diese runter auf sd. Ins Recovery rein. ".zip" anklicken, dann installiert er den mist :)

Das war es schon, sehr einfach zu rooten. Solltest du Fragen haben, kannst du mir ne PN schreiben.
 
Helix schrieb:
Ich werd mal die Tage ein Video machen, fands auch am Anfang recht komplex.


Hallo,

gibt es das besagte Video schon?

LG
 
Ja gibt es schon. Leider noch mit Versprechern, sowie einem vergessenem wipe und dessen folgen. Werde mich heute nochmals dransetzten, habe mein Rom eh verschossen.
 
So eben wurde ein neues Rom für unser geliebtes Huawei u8220 bereitgestellt.

Es handelt sich um eine Update.app, also kein eigenständiges Rom. Das Rom ist ~62,5 Megabyte groß und lässt sich über die Upgrade Funktion einspielen, ich werde mich jetzt versuche und berichten, wünscht mir Glück :)


*EDIT*

Lasst das Update besser bleiben, handelt sich um eine neuere Version mit chinesischer Sprache. der Built ist zwar ein bisschen anders, dürfte aber an der nötigen Sprach und App Anpassung liegen.


Schade, und ich hatte mich schon auf 2.1 gefreut, geht das Warten wohl weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
ist dort überhaupt die deutsche sprache enthalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.243
Olmusgrottic
O
L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.144
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.266
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten