APK Manager - Adb was not found

B

banachz

Erfahrenes Mitglied
20
Hallo,

APK Manager zeigt mir beim Start "Adb was not found, you will not be able to manipulate the files on your phone"

Ich habe Adb aber installiert. Was mache ich jetzt?

Mit freundlichen Grüßen
banachz
 
ADB muss in deiner Umgebungsvariable Path eingefügt sein. Systemsteuerung -> System -> Tab "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen".
In der unteren Liste suchst und bearbeitest du die Variable "Path", indem du einfach ein Semikolon im "Wert der Variablen" anfügst und direkt ohne Leerzeichen den Pfad zu den "platform-tools" im Android SDK.
Also fügst du z.B. sowas hinzu:
Code:
;C:\AnrdoidSDK\[B]platform-tools\[/B]
 
  • Danke
Reaktionen: banachz
Dankeschön
Jetzt kann Arbeit Manager Java nicht finden. Muss ich bestimmt auch dort ändern.aber was genau?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
banachz schrieb:
Dankeschön
Jetzt kann Arbeit Manager Java nicht finden. Muss ich bestimmt auch dort ändern.aber was genau?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Ich trau mich eigentlich nicht die Frage zu stellen. Aber bzgl. Java hast du das JRE und JDK oder wie das heißt installiert? Weil Java wird eigentlich nicht in einem bestimmten Ordner gesucht, sondern es wird geprüft ob es installiert ist. Sollte aber eigentlich bei der Android SDK Installation schon passieren. Wenn nicht, dann fängst bitte nochmal von gaaaaanz vorne mit dem Android SDK an.:winki:
 
Michael M. schrieb:
Ich trau mich eigentlich nicht die Frage zu stellen. Aber bzgl. Java hast du das JRE und JDK oder wie das heißt installiert? Weil Java wird eigentlich nicht in einem bestimmten Ordner gesucht, sondern es wird geprüft ob es installiert ist. Sollte aber eigentlich bei der Android SDK Installation schon passieren. Wenn nicht, dann fängst bitte nochmal von gaaaaanz vorne mit dem Android SDK an.:winki:

Hey, doch als ich den SDK Emulator mal benutzen wollte für Custom ROMs habe ich auch iwas davon gelesen, dass die Umgebung auch einen Java Path haben möchte. (Ohne gabs auch immer nette Fehler) Wieso auch immer die das so gelöst haben, aber ich stimme dir zu.

Würde auch einfach nochmal SDK neu installieren, dann sollte sich eigentlich alles von alleine lösen.
 
Das SDK neuinstallieren bringt leider nichts
 
Zur Kenntnis genommen.

EDIT: Ok, auch wenn meine Glaskugel nicht anzeigt, ob du weitermachen willst, oder inwiefern und warum "es nichts bringt", noch ein Tipp. Vielleicht hilft es Eclipse im Vorfeld zu installieren. Es gibt hier und überall im www genügend Anleitungen. "Android SDK ecplipse ADB" wär z.B. was wonach du googlen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael M. schrieb:
Zur Kenntnis genommen.

EDIT: Ok, auch wenn meine Glaskugel nicht anzeigt, ob du weitermachen willst, oder inwiefern und warum "es nichts bringt", noch ein Tipp. Vielleicht hilft es Eclipse im Vorfeld zu installieren. Es gibt hier und überall im www genügend Anleitungen. "Android SDK ecplipse ADB" wär z.B. was wonach du googlen kannst.

Eclipse kann ich leider nicht installieren. Das kann man ja nur entpacken.
Und ich verstehe auch nich, dass wenn ich die PATH wieder änder, also den Pfad zu adb lösche, findet APK Manager adb trozdem, nur JAVA nicht
 
Habs geschafft
hiermit klappt es

"C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools;C:\Windows\system32; C:\Windows; C:\Windows\System32\Wbem"

Dankeee :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
263
24559
2
S
  • segler11
Antworten
0
Aufrufe
1.317
segler11
S
D
Antworten
22
Aufrufe
3.581
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten