App Download android.process.media wurde beendet

F

fly87

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

jedesmal wenn ich im Android Market eine App runterladen will, bekomme ich die Meldung android.process.media wurde beendet und dann kann ich unten schließen erzwingen klicken und das wars...

Ich kann einfach keine App runterladen. Ich verstehe aber nicht warum.
Ich habe das Gerät doch erst seit 3 Tagen und ärgere mich schon mächtig darüber.

Ich habe schon im Download Manager alle Daten gelöscht, in der Hoffnung, das es was bringt aber Fehlanzeige.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Gruß,
Tom
 
Schon mal die Fehlermeldung bei google eingegeben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jup, da gibts jede Menge Infos... Aber keine die im direkten Zusammenhang mit dem App Download stehen.

Da gibts Infos zu dieser Meldung, wenn die Kamera genutzt wird oder der Audio Player... Aber eben nichts zum App Download.
 
Lösch mal das update des Markets. Unter Einstellungen, Anweundungen verwalten, dann zum Download Manager und Update deinstallieren.

Oder du nimmst die neue Version, die hier mal angepinnt war. Musste mal bei google schauen. Ist extra für LG OS angepasst.

EDIT: https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-sollte-allen-s2-usern-jetzt-offiziell-zur-verfuegung-stehen.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade eben auch die neue version gefunden. ^^
Rennt super...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok, werde ich mal ausprobieren...
Soll ich den alten Market dann zur Sicherheit auf die SD kopieren?
 
Moin,
brauchst Du nicht..:).
Wenn Du den neuen wieder deinstallierst, bleibt der alte automatisch da.
(unter Einstellungen-Anwendungen verwalten-Updates deinstallieren)
 
OK, hab das LGOS noch nicht so lange, aber da ich ja jetzt nicht viel machen kann, denke ich, ich muss die App manuell also per USB auf das Gerät schieben, richtig?

Und dann von da aus installieren...
 
ganz normal..:).
apk auf den PC laden
dann auf SD im Handy kopieren
dann über Astro Datei Manager (z.B.) auf dem Handy suchen, installieren
 
OK, das hat schon mal geklappt...
Problem bleibt aber das gleiche. :mad2:

Kann es evtl. daran liegen, das mein Phone rooted ist?

Edit: Jetzt bemerkt... Liegt auch nicht am installieren, sondern der Download an sich klappt schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, daran liegt es nicht, hab auch root.
Hast Du sonst irgendwelche Anwendungen runter geschmissen?
 
Nur App Advisor und Fsecure nach Anleitung.

Edit: Kann es evtl. sein, das es an der Sim Karte liegt?
Ich habe seit heute auch eine neue Sim Karte, eine sogenannte Duo Bill Sim Karte um private und geschäftliche Telefonate abrechnen zu können... Ist die SIM irgendwo hinterlegt, das der Fehler daher kommt?

Denn die Rufnummer hat sich Netzintern auch etwas geändert... Sie ist die gleiche hat aber 0 vorne weg stehen.
Also 00162 statt 0162
 
Okay also an der SIM Karte liegts auch nicht...
So langsam fange ich an daran zu verzweifeln.

Zumal das schon mal funktioniert hat, den Super Manager habe ich ja so auch runtergeladen. :mad2:
 
Also das ganze funktioniert auch heute Morgen immer noch nicht.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter :(
 
Versuchmal all deine Daten zu sichern (Kontakte & SMS usw) und mach mal einen Hardreset/Werkseinstellungen. Wenn das nix hilft entweder Handy tauschen oder falls du darauf keinen Bock hast, dein Handy weg zu geben, eine aktuelle Firmware über NV-Flash drauf zu bügeln was sie auch bei der Reparatur machen würden....

Wenn du auf Einstellungen -> Telefoninfo -> LGE-Version gehst.... welche Firmware hast du installiert? Beispiel v10c
 
Moin,
ich schiebe den Thread jetzt mal ins LGOS Forum..:)

ist jetzt im LGOS
 
Probier das mal. Das hatte bei mir damals gefunzt.

"1. USB-Kabel anschließen und "USB-Speicher" aktivieren
2. Im Explorer navigieren zu :\.android_secure
3. Suchen nach Datei: smdl2tmp1.asec
4. Diese Datei löschen oder umbenennen."

Ich hab sie erst gesichert und dann gelöscht. Als ich gesehen habe, dass es funzt hab ich die sicherung gelöscht. Und bis heute keine Probleme mehr gehabt.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Flamey schrieb:
Versuchmal all deine Daten zu sichern (Kontakte & SMS usw) und mach mal einen Hardreset/Werkseinstellungen. Wenn das nix hilft entweder Handy tauschen oder falls du darauf keinen Bock hast, dein Handy weg zu geben, eine aktuelle Firmware über NV-Flash drauf zu bügeln was sie auch bei der Reparatur machen würden....

Wenn du auf Einstellungen -> Telefoninfo -> LGE-Version gehst.... welche Firmware hast du installiert? Beispiel v10c

Warum wollt ihr immer gleich nen Hardreset oder umtauschen? So ein Quatsch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich sag mal vielen Dank für die Hilfe. Da ich nicht weiter kam hab ich das ganze einfach mal geflasht. Jetzt funktionieren sogar Dinge wie die automatische Aktualiesierung der Wetter App. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
  • _m_4_x_
Antworten
4
Aufrufe
1.754
_m_4_x_
M
M
  • marcii
Antworten
11
Aufrufe
3.044
DarkFantasy6
D
Geordi2k9
Antworten
2
Aufrufe
1.355
Geordi2k9
Geordi2k9
Zurück
Oben Unten