keine verbindung mit dem datennetz

P

piyoko

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 4 Tagen das Samsung Galaxy S2 und bin bei vodafone unter Vertrag.
Zu Beginn hat das mobile Internet einwandfrei funktioniert, der Wechsel zwischen wlan und mobilem Internet war kein Problem. Wlan ist deaktiviert und ich habe vollen Empfang, ich empfange noch sms und telefonieren kann ich auch.

Nun aber folgendes Problem:
In meiner Leiste oben (dort wo Akku, etc angezeigt wird) befindet sich kein Bildchen mehr für's mobile Internet.
Ein- /Ausschalten bringt absolut gar nichts. Offline-Modus aktivieren bringt auch nichts. APN zurücksetzen bleibt ohne Erfolg. Schalte ich das Ganze an und Aus zeigt sich keine Veränderung.
Das Komische ist es ging vor sage und schreibe 2 Stunden noch einwandfrei.

Es sind keine Updates der Firmware vorhanden!
Was soll ich denn jetzt tun?! :crying:

und ich weiß, dass es das thema bestimmt schon öfter gab, aber keine der vorgegebenen vermeindlichen lösungen hat bei mir geholfen....

bitte bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten --> Haken setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
..hatte das gleiche Problem nach diversem "Herumspielen". Als Laie auf diesem Gebiet würde mich jetzt aber doch noch interessieren, was der Begriff "Paketdaten" eigentlich bedeutet und was er auslöst (außer das jetzt alles wie gewünscht funktioniert. :sneaky:
 
Herby3 schrieb:
..hatte das gleiche Problem nach diversem "Herumspielen". Als Laie auf diesem Gebiet würde mich jetzt aber doch noch interessieren, was der Begriff "Paketdaten" eigentlich bedeutet und was er auslöst (außer das jetzt alles wie gewünscht funktioniert. :sneaky:
viel spass beim lesen:General Packet Radio Service
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
...danke, dann werde ich michmal da "durchwühlen":winki:

Jedenfalls habe ich "Paketdaten" nun so verstanden, dass das einfach das Zusammenpacken mehrer Datenteile zu einem Paket ist, und es von einer Datei mehrere Pakete geben kann, die dann beim Empfänger wieder zusammengesetzt werden.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.303
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten