Samsung Tastatur

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

gestern hatte ich mir bei Aldi das I9000 gekauft und gleich wieder
zurückgebracht: GPS ging gar nicht. Erst fand es eeewig lang kein Signal und dann verlor es dasselbe gleich wieder. Mehrere Probefahrten ergaben leider nichts anderes. Hatte zum Vergleich mein Ace mit,
und das fand sofort das GPS Signal und behielt es auch.
Sehr schade.
Jetzt meine Frage zum I9001:
hat es, wie das I9000 auch die Samsung Tastatur, die man auf das Format 3 X 4 umstellen kann?

Und wie ist das mit dem Akku? Ist der wirklich so schlecht, wie ich teilweise gelesen habe?

Danke schon mal für Eure Antworten im Voraus

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat es und das GPS ist wesentlich besser.
 
beim akku kommts drauf an welche android version du drauf hast! mit 2.3.3 (Standard beim i9001) musste ich wirklich jede nacht aufladen, jetz mit 2.3.4 hält der akku 2-3 tage unter normalem gebrauch durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.3.4 ist der Akku wesentlich besser, ich hab die Tage immer viel rumgefuhrwerkt mit 2.3.3 hielt mein Akku meist 10h bis er meckerte, jetzt ist er halb leer nach 8h. Aber ich hab auch sau viel rumprobiert mit den root rechnten, gelöscht und installiert etc.
 
Ist das mit der Akkulaufzeit evtl. auch von Handy zu Handy unterschiedlich, soll heißen: gibt es auch I9001 Besitzer mit 2.3.3
die keine Akkuprobleme haben?
Oder ist die 2.3.3 generell :thumbdn:

Saminchen
 
haha, gut ausgedrückt@smiley :D von den bisherigen berichten hier im forum zu urteilen war die laufzeit beim i9001 unter 2.3.3 generell "suboptimal", ums mal milde auszudrücken. also viel länger als einen tag kam man damit wohl net aus.... :-/
 
jaybee83 schrieb:
haha, gut ausgedrückt@smiley :D von den bisherigen berichten hier im forum zu urteilen war die laufzeit beim i9001 unter 2.3.3 generell "suboptimal", ums mal milde auszudrücken. also viel länger als einen tag kam man damit wohl net aus.... :-/

Na prima, ich habe mir eins bestellt und hoffe, dass ich dann zu denen
gehöre, bei der die 2.3.3 funktioniert. Kann nämlich den ganzen
PC/Handy/Kies - Spielkram nicht und muss das Handy zumindest was
das Erstellen einer neuen Software angeht, so nehmen wie es kommt.

Danke
Saminchen
 
jaybee83 schrieb:
haha, gut ausgedrückt@smiley :D von den bisherigen berichten hier im forum zu urteilen war die laufzeit beim i9001 unter 2.3.3 generell "suboptimal", ums mal milde auszudrücken. also viel länger als einen tag kam man damit wohl net aus.... :-/

Bei mir hält der Akku unter 2.3.3 zwei Tage.
Bin mehrmals täglich im Internet, öfters Feeds abrufen, YouTube und daddeln mache ich trotzdem.
Kann mich nicht beschweren, Wlan könnte allerdings stärker sein.
 
Abaddon schrieb:
Bei mir hält der Akku unter 2.3.3 zwei Tage.
Bin mehrmals täglich im Internet, öfters Feeds abrufen, YouTube und daddeln mache ich trotzdem.
Kann mich nicht beschweren, Wlan könnte allerdings stärker sein.

Wunderbar - das läßt mich hoffen. :thumbsup:
Kann ja auch eigentlich nicht angehen, dass ein Handy zu dem Preis
eine auf der ganzen Linie schlechte Software-Version hat.

Saminchen
 
tjoa, anscheinend gibts wohl doch ausnahmen :)
 
Abaddon schrieb:
Wlan könnte allerdings stärker sein.

Könntest du noch was dazu schreiben inwiefern das WLAN nicht ausreichend stark ist? Hast du Verbindungsabbrüche etc?
 
Saminchen schrieb:
gibt es auch I9001 Besitzer mit 2.3.3 die keine Akkuprobleme haben?

Definitiv!
Ich hatte keine Akkuprobleme, meist reichte ich locker 2-3 Tage, hatte auch schon 4 Tage ohne zu laden und es war noch Saft drauf mit bisschen im WLAN surfen und nicht durchweg telefonieren.

Ist aber meiner Meinung auch eine Sache des Benutzers. Ob er viel spielt, Displayhelligkeit, aktivierte Paketdaten, Prozesse, welche unbewusst im Hintergrund laufen etc. Gibt viele Gründe, warum ein Akku schnell leer sein kann, aber bei mir war kein grundsätzliches Akkuproblem zu beobachten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Melkor
Melkor
M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
ViviensDad
Antworten
3
Aufrufe
2.748
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten