Frage zum Dock??

L

L-29

Gast
ich habe gerade festgestellt an meinem neuen Dock,das wenn ich das y drücke,ein z erscheint,und ausserdem bekomme ich das @ nicht angezeigt

mache ich eventuell etwas verkehrt oder hab ich was verstellt?
 
Haste die Asus Tastatur als Standart oder die Android Tastatur? Probiert mal die Asus Tastatur!
 
die Asus als Standard
habe beides ausprobiert
Effekt bleibt!!
 
Geh mal in die Einstellungen zu Sprache & Eingabe.

Bei Spracheinstellungen deutsch?

Bei Tastatureinstellungen auf eingabemethode konfigurieren drücken.

Bei Asus Tastatur aktive eingabemethode. Ist da systemsprache verwenden ausgewählt?

Falls ja wählen da mal manuell nur deutsch aus.

Ansonsten wüsste ich auch net woran es liegt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stimmt alles soweit
das einzige,was mir auffällt,ist das ein Haken bei Asus Tastatur gemacht ist UND bei Android Tastatur,den bekomme ich aber nicht weg
 
Das is bei mir auch so. Hmm... Haste ne Costum Rom drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nee alles Original wie beim Kauf
 
Dann fällt mir nix mehr ein außer Dock nochmal ab und dran oder neu starten. Haste aber bestimmt schon probiert...

Vielleicht weiß noch ein anderer Rat :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
alles probiert

also das Problem gibt es nur mit Firefox
mit dem internen Browser stimmt alles!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute, ich habe das selbe problem.

wenn ich die android tastatur eingestellt habe und das tablet im dock steckt, habe ich immer das amerikanische tastatur layout (qwerty).
dann muss ich jedesmal über das kleine tastatur-symbol neben der uhr die einstellung ändern. ist anscheinend ein bug von asus.... -.-
wenn die asus tastatur nur nicht so hässlich wäre, könnte man die einstellung ja so lassen, aber die von android sieht nunmal um Längen besser aus.
mich würde mal interessieren ob das Problem bei jedem tablet auftritt oder ob es vielleicht doch ein SW fehler ist.

also alle mal bitte die physische tastatur andocken, auf android stellen und das layout überprüfen :)

PS: ich habe das problem einfach überall wo man was schreiben kann!
 
ich habe aber das Problem auch bei der Asus Tastatur!!
 
Bisschen stöbern, das Problem liegt am Firefox, nicht am Asus Dock
 
achso, ich habe das nur mit der androiden tastatur, keine ahnung woran das liegt, abeer es nervt :mad2:

und am firefox liegt es bei mir nicht, hab den nämlich nicht drauf :smile:
 
ffer schrieb:
achso, ich habe das nur mit der androiden tastatur, keine ahnung woran das liegt, abeer es nervt :mad2:

und am firefox liegt es bei mir nicht, hab den nämlich nicht drauf :smile:

Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany
 
Hallo,
Ich habe das Problem auch.

Tom Gierlich schrieb:
Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany

Sorry, die Antwort ist unlogisch und Unsinn. Denn schließlich funktioniert es ja auch mit dem Android Softkeyboard. Dort kann man ja sogar das deutsche Layout auswaehlen, obwohl "Android aus Amerika kommt".

Es wird wohl einfach ein Fehler sein.
Gruß Stefan
 
Nein, weil Android aus Amerika kommt unterstützt es kein Deutsches Leyout für Hardwaretastaturen.
Über die Asus Tastatur geht es, weil Asus selber Hand angelegt hat.

TF 101 from Germany
 
sorry, aber das klingt für mich nicht schlüssig. die android tastatur ist ja auf deutsch eingestellt, dafür gibts ja die sprachauswahl. das is einfach ein ganz bescheuerter bug und ein armutszeugnis :mad2:

danke für den link, aber hatte nicht vor mein TF zu rooten, muss doch auch so gehen :confused:
 
Tom Gierlich schrieb:
Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany

OT:
Das is ja wohl Unsinn, mal abgesehen davon, dass viele andere Systeme auch aus USA kommen und sehr wohl andere Tastatur-Layouts unterstützen...Goggle ist auch ein international agierendes Unternehmen und denkt sehr wohl auch an Länder in denen andere Sprachen gesprochen werden.
 
Hallo, ich habe mich heute registriert und wollte mal nachfragen, ob jemand dieses Dockingstation-Tastatur-Problem schon gelöst hat.
Ich habe das nämlich auch.
Einmal hatte ich das zum Laufen bekommen, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich die Tastatur manuell auf Schweiz und dann wieder auf Deutsch einstelle. dann krieg ich zumindest das mit dem z und y hin, aber ich kann kein @ schreiben.
Das nervt schon ziemlich.
Das übrigens sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem normalen Browser.
Bei mir ist der Transformer im Ursprungszustand, es wurde also nix gerootet oder wie auch immer.
Er läuft mit der Version 3.2.1

Es wäre toll, wenn ich da irgendwie eine dauerhafte Lösung finden würde.
Eingestellt ist aber die richtige Tastatur an sich, also die ASUS-Tastatur.
 

Ähnliche Themen

J
  • Josef14
Antworten
0
Aufrufe
2.426
Josef14
J
A
  • Android_Men
Antworten
1
Aufrufe
2.204
Cysign
C
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.996
Steviadition
S
Zurück
Oben Unten