T-Mobile G1 / Home taste geht nicht / Zwei keyboard tasten spinnen! WAS TUN?! HELP!

C

Cavity

Neues Mitglied
0
Hey Android-Hilfe ;),

ich habe folgendes problem:

Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte ne sms schreiben als ich bemerkt habe, das wenn ich p drücke oder löschen das aufeinmal mehrere buchstaben auftauchen anstatt das was kommen sollte. Dann dachte ich mir : " Unroote dein G1 doch einfach" Doch jetzt geht die Home taste nicht mehr -.-!!! Somit kann ich auch nicht wipen oder ein update draufpacken. Ebenfalls komm ich nicht aus dem recovery Menü raus!! Was soll ich Tun Android-Hilfe?
Kennt sich einer aus? Ich hoffe!

Danke für die Hilfe!

CAV
 
wie solle ich ins menü wenn ich nicht aus dem recovery menü rauskomme ?! Immer wenn ich es anschalte komm ich direkt ins recovery Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich so nicht verstanden. ;)
Dann wird wohl die Home-Taste mechanisch blockiert sein, sonst würdest du nicht ins recovery kommen. ;)
Spürst du beim drücken nen Druckpunkt ?
 
Wenn ich auf die taste drücke, dann spüre ich schon einen druckpunkt. Jedoch das witzige ist das die tasten nciht aufleuchten wenn ich eine taste drücke. Zu T-Mobile kann ich das handy auch nicht zurückschicken da es eine CFW drauf hat -_-
 
Kannst du nicht ein Backup draufmachen? Das geht auch ohne Home-Taste.
Hast du da eigentlich drauf geschlafen dass die morgens plötzlich klemmt? :confused:;)
 
ich lag nachts auf dem boden vllt. bin ich draufgekommen, das wäre doof. Wie mache ich denn ein backup genau :]?
 
Cavity schrieb:
Wenn ich auf die taste drücke, dann spüre ich schon einen druckpunkt. Jedoch das witzige ist das die tasten nciht aufleuchten wenn ich eine taste drücke. Zu T-Mobile kann ich das handy auch nicht zurückschicken da es eine CFW drauf hat -_-

Habs selbst mal getestet und ist schlecht, wenn man nix bestätigen kann. :eek:

Test : Lade dir mal den Droid Explorer. Damit kann man vom PC aus einige Aktionen starten. Dazu gehört auch das flashen. Wenn du die Danger SPL drauf hast, sollte die erstmal durch die HSPL ersetzt werden (an reboot denken) und dann würde ich mal das Radio flashen. ;)
Das habe ich jetzt zwar noch nicht versucht, wäre aber nen Test wert.
Wenn's die Hardware ist, wird dir das allerdings auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo schrieb:
Kannst du nicht ein Backup draufmachen? Das geht auch ohne Home-Taste.
Hast du da eigentlich drauf geschlafen dass die morgens plötzlich klemmt? :confused:;)
Geht nicht, da mit Home bestätigt werden muß. ;)
Außerdem, was soll es bringen. :confused:

Zwei Möglichkeiten : Hardware defekt oder "Treiber" im A.... ;) Beides hat mit ROM nix zu tun, da auch vor Boot vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steppo schrieb:
Was kann man nicht bestätigen? Wenn ich die Home-Taste ständig drücke kann ich im menü immer noch wählen.
Jo, und jetzt wähle ein ROM aus und versuche mal mit Home zu bestätigen. :rolleyes:
 
Ich habe eine Super nachricht ^^. Nachdem ich die SD card rausgenommen habe und wieder reingeschoben habe mit ein bisschen druck gingen die tasten wieder. Wenn ich aber das G1 wieder unrooten möchte ist leider das problem wenn ich nach dieser Anleitung gehe ->How To: UnRoot Your T-Mobile G1/Get Back to Cupcake | The Unlockr das bei mir serial 10 steht wenn ich die dreaImg.bnh draufmachen will. kann ich direkt wieder eine originalfirmware draufpacken, oder muss das sein?
 
Also wars die Hardware. :D
Du wirst nicht umhin kommen die Goldcard durchzuziehen, da das Original nur ein Update der Vorversionen ist. Also über Goldcard auf 1.0 und dann auf die 1.6 updaten, oder warten. ;)
 
winne schrieb:
Jo, und jetzt wähle ein ROM aus und versuche mal mit Home zu bestätigen. :rolleyes:

Hab nicht ans bestätigen gedacht! ;)

Steppo
 
@winne: Warum ne Goldcard zum unrooten?
Geht doch auch alles mit dem Recovery.
Original SPL flashen (falls vorher geänder)
Original recovery flashen (flash_image Befehl)
Original Fullupdate 1.6 einspielen.
 
ChriDDel schrieb:
@winne: Warum ne Goldcard zum unrooten?
Geht doch auch alles mit dem Recovery.
Original SPL flashen (falls vorher geänder)
Original recovery flashen (flash_image Befehl)
Original Fullupdate 1.6 einspielen.

Jop, hab auch zuerst daran gedacht.

(Kann man übers Recovery ein Recovery-Image flashen?)
 
wenn ich es mache wie in dem turotial von TheUnlockr dann krieg ich den fehler 00280028 wenn ich die Dreaimg.bnh drauf machen will. Ob Uk oder US. Gibts auch ne EU DreaIMG.bnh?
 
Steppo schrieb:
(Kann man übers Recovery ein Recovery-Image flashen?)
Ja.
Kurzform:
"Go to console"
mount /sdcard
flash_image /sdcard/recovery.img

Oder ein mit Testkeys signiertes update.zip.
 
So dank euch hab ichs geschafft mein handy wieder hinzubiegen :] Lob an euch!!!

Jetzt ist nur noch das problem da das wenn ich die back taste die löschtaste auf dem keyboard und die p taste drücke, das andere buchstaben kommen weiß da einer was?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.449
DiSa
D
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten