Wlan Probleme

T

Thrill

Neues Mitglied
0
Hallo Forum User

Ich hab da ein problem. Hab seid vorgestern mein hannspad und es lief alles super, doch heute mittag auf einmal, ging das wlan nicht mehr und wenn man versucht es wieder einzuschalten meldet er: suche nach netzwerken nicht möglich. Danach schaltet das wlan wieder aus. Recovery hat auch nichts gebracht.Was soll ich nun tuhn?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Thrill
 
Fang wir von Anfang an. Dreh dein Tablet mal um.
Steht da am Ende der Seriennummer r1653 oder r1633?
Welches Android hast du drauf? Das Original ausgelieferte?
2.2 - 3.01 ? Hanstitan, cm7, Flashback?
 
Sorry für die wenigen informationen. Also es ist ein 1653. und es ist das standard rom.
 
Ok, beim standart rom kann ich dir leider nicht helfen.
Können leider die wenigsten.
 
Schade, dann werd ich es wohl zurückschicken müssen müssen. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
Hmm also wlan Probleme hatte ich jetzt nur einmal.
schlechten Empfang aber ständig!

Einmal war es das er überhaupt kein Netz mehr hatte.

Ich bin noch auf dem Stock ROM 2.2
 
Also am schlechten Empfang liegt es nicht, stehe direkt vorm router und jedes andere Geraät hat auch Internetzugriff. Hab auch noch mal im Internet gesucht und es scheint wohl ein problem mit einer Wlan datei zu sein. Auf anderen Systemen hat ein recovery geholfen, leider bei mir ja nicht. Die andere möglichkeit wäre es zu rooten, aber ich möchte nicht die Garantie verlieren.

Mfg Thrill
 
Ich hatte dieses Problem auch....nur noch 2 Meter vor dem Router Empfang. Dann nach Tagen ohne was zu machen funktionierte es wieder. Jetzt habe ich ein anderes Rom installiert und habe wieder das Problem mit dem schlechten Empfang. Wenn da jemand eine Idee hätte wäre auch sehr dankbar.
 
Hi,
meldete er denn dann auch, dass die suche nach netzwerken nicht möglich sei?

Mfg Thrill
 
Nein....es sucht und findet nix.....findet nur wenn ich 1-2 Meter vor dem Router bin
 
hey leute!
bin total genervt gerade!

war bisher soweit alles super! mit meinem hansi 1653 flashback 7.2 + mods + kernel 3 + supli

da es keinen standby mehr gibt, dachte ich mir, lässt es einfach an und machst nur tastensperre rein und gut ...

1 stunde später nahm ich es mir wieder ... W-Lan weg ... also so weg, dass nicht mal mehr ein w-lan-symbol angezeigt wird!

aktiviere ich w-lan steht nur da "Scan" ... symbol bleibt weg und verbinden kann ich mich mit meinem wlan auch nicht mehr! ... auch nicht, wenn ich es neu eingebe! ... reboot und power off .. on .. bringen nichts! ...

was ist das ?! .... habe nichts gemacht! ... es lag nur rum! .... obwohl in den rechtlinien eingestellt war, dass wlan sich NIE ausschalten soll! ...

edit:

habe stock restore gemacht und von grund auf nochmal neu geflasht ... musste ich zwar 2 mal machen ... weil man an bestimmten stellen wohl zwischenbooten sollte (ich hab alles hintereinander weg gemacht) ... aber gut! .. jetzt klappt alles wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
sry 4 doppelpost, habe aber probleme mit 3 androidgeräten in mein wlan zu kommen!

mit windows 7 notebook und windows mobile handy kein problem, aber android macht probleme ...

von heute auf morgen steht nur noch da "Ip adresse wird abgerufen ...." das wars! ...

was nützt einem ein tolles hansi wenn kein wlan funzt! *wut*

da funktioniert das eine, verabschiedet sich das andere!...

Samsung Galaxy Ace mit Androidversion 2.2.2 (Original)
Hansi mit Hanstitan 0.3.1 (vorher mit flashback 7.2 hatte ich auch probleme)
HTC HD2 mit Gingerbread 3.0 Androidversion 2.3.5

MAC Filter im router mittlerweile deaktiviert
DHCP aus oder an, macht keinen unterschied mehr, ob ich den geräten mit mac-adresse eine IP vergebe! ...

es gibt wohl einige die probleme mit android und wlan haben ... aber keiner hat eine lösung!
 
Wird das wlan Netz denn von deinen Geräten gefunden - oder klappt das auch nicht? Und was für einen Router benutzt Du?
 
habe es erst versteckt .. dann sichtbar gemacht ... egal was ich an meinem router eingestellt habe ... es hat nichts daran geändert, selbst nach neustart bzw. stecker ziehen .. warten .. wieder ein ...

D-Link 615

ich habe jetzt werkseinstellungen wiederhergestellt! .. *plopp*, aufeinmal gehts! ... vorerst ...
 
Ich habe aktuell mit meinem 1653, ähnliche Probleme.

Das Stock Rom spielt hier keine Rolle, sondern nur FB 7.2 Honeycomb 3.01

GEmäß Anleitung im Thread geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/...-7-2-honeycomb-3-0-1-installation.138683.html

Bei der Einrichtung kann ich es noch aktivieren.
Dann läuft es ne weile und geht dann einfach nicht mehr, In den Einstellungen steht unter WLAN "Fehler"

Ich kann es, egal was ich versuche, nicht mehr aktivieren.
Nur ein neues flashen hilft hier.
Dann geht es wieder n paar Minuten wieder und der selbe ***** geht von vorn los.

Übrigens:

Der Fehler tritt mit dem neuen kernel4 als auch mit dem 3er ( mit dem mein zurückgeschicktes 1633 Hannsi problemlos lief)

Jemand ne Idee?
 
mit kernel 4 habe ich diese probleme nicht mehr! sonst war mein wlan auch immer nach standby nutzlos!
 
Oh verdammt, hier ist was mächtig schief gelaufen....
Auch im Stock Rom funzt mein Wlan nicht mehr.... :scared:

Auch da zeigt es unter Wlan "Fehler" an...

Oh nein mann....
 
Zuletzt bearbeitet:
vali schrieb:
Oh verdammt, hier ist was mächtig schief gelaufen....
Auch im Stock Rom funzt mein Wlan nicht mehr.... :scared:

Auch da zeigt es unter Wlan "Fehler" an...

Oh nein mann....

Wenn es nicht mehr im Stock ROM geht auch nach mehrmaligen flashen, wipen dann würde ich ein paar Screenshots machen und es zurückschicken !
 
Ich hatte diese Fehlermeldung auch einmal (Kernel 4), allerdings hatte der Hanns trotzdem die ganze Zeit eine W-lan-Verbindung und war online.
 
Vielleicht liegt es an DHCP ? Versuch mal statische IP Adressen zu vergeben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
wamsy
  • wamsy
Antworten
16
Aufrufe
2.341
wamsy
wamsy
S
  • sciencekeeper
Antworten
9
Aufrufe
1.501
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten