Outlook synchronisieren - mit welchem Programm?

L

Learner

Neues Mitglied
0
Hilfe! Ich habe meine Outlook-Kontakte und den Kalender bisher mit Active Sync problemlos synchronisieren können (htc), weiß aber nicht, wie man Android mit Outlook zusammenbringt. Für Samsung soll es ein Programm "Kies" geben - funktioniert das auch beim Ideos x3? Vielen Dank vorab!
 
Hallo,
du kannst deine Outlook Kontakte recht einfach über Google Synchronisieren.
Einfach aus Outlook als .csv Exportieren, und dann in dein googlemail Konto Importieren. Dieses kannst du dann mit deinem Handy ohne Probleme importieren.
Näheres dazu solltes du über die google Suche oder Forumssuche auch hier im Forum finden.
Gruß
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Learner
Danke!! Muss ich dann bei jeder kleinen Aktualisierung so vorgehen?
 
Die HiSuite kann auch mit Outlook syncen. Allerdings. habe ich es noch nicht getestet.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ein sehr guten Sync-Programm ist "MyPhoneExplorer" (FJ Software Development). Ist freeware und damit kann man mit Outlook / Thunderbird / usw. synchronisieren. Das ganze dann auch ohne alles ins Internet zum google-Account hochladen zu müssen.

Gruß, Mac
 
Wenn auch die Synchronisierung per Google in Frage kommt, gibt es auf dieser Seite einige Hinweise (Kommentare auch beachten): Outlook4Gmail: Outlook- und Google-Kontakte synchron halten

Ich selbst verwende gSyncIt, weil ich damit meinen kategorisierten Kalender in unterschiedliche Google-Kalender synchronisieren kann und auf dem Phone somit eine farbliche Trennung der Termine habe.

Ansonsten lautet für den Offline-Sync meine Empfehlung eigentlich auch MyPhoneExplorer, was ich davor benutzt hatte.
 
Learner schrieb:
Danke!! Muss ich dann bei jeder kleinen Aktualisierung so vorgehen?

Hallo,

nein, das ist viel zu umständlich.

Es gibt bei Google ein Tool, das Dir permanent Termine von Outlook zu Google Calendar synct und es gibt ein OpenSource-Tool, das ebendies mit den Kontakten aus Outlook macht. Das funktioniert sehr gut, und so sind die Termine und Kontakte auf dem android immer automatisch aktuell.

Man darf nur kein Problem mit der Google-Cloud haben.

Das Google-Outlook-Synctool findest Du bei Google, das Tool für die Kontakte ist hier:
SourceForge.net: Go Contact Sync Mod - Project Web Hosting - Open Source Software

Mit Outlook 2010 funzt es gut.

Grüße, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
endlich mal was funktioniert.
 
Hallo zusammen,
ich habe noch Outlook 2002 und bin eigentlich zufrieden damit.
Habe einen älteren Pocket-PC, den ich jetzt natürlich durch das X3 ablösen möchte.
Kann ich dem X3 beibringen mit meinem Outlook 2002 auf meinem PC zu kommunizieren?
 
Hallo Ded,

versuch' es mit dem MyPhoneexplorer. Weiß aber nicht, ob de rmit so altem Outlook noch mag.

Grüße, Michael
 
ich benutze auch MyPhoneexplorer
und ich denke der müste mit jedem outlook gehen ich kan ja mal testweise mein outlook 2002 instalieren und bericht erstatten

EDIT: ok es geht problemlos
nur nur outlok sagen das ein anderes program zugreifen darf wen
solte es nachfragen wen es nicht weiter geht
desktop symbol in der taskleiste (vom pc) drücken da dürfte dan das fenster von outlook mit der frage warten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ded
Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe MyPhoneExplorer installiert und das X3 angeschlossen.
Es wird aber nicht gefunden.
Woran kann das liegen?
Edit: Ich benutze Vista, er kann den Treiber nicht finden!!!
Meldung: "Treibersoftware von Android Adapter muß installiert werden"
Wenn ich danach suchen lasse findet er nichts??
Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 So jetzt spricht mein X3 mittlerweile mit MyPhoneexplorer. Vielen Dank jkwak für den Tipp. Jetzt weiß ich nur nicht wie ich mein X3 dazubekomme mein Outlook auf dem PC abzusynchronisiere? Da müßte ja Mein Outlook über MyPhoneexplorer mit meinem X3 sprechen.

2. Weiterhin würde ich gern die Kontaktdaten auf meinem Sony Ericsson auf mein X3 bringen. Wollte das mit Bluetooth (jeden Eintrag einzeln rübersenden). Irgendwie funktioniert es nicht. Die Geräte kennen sich zwar mittlerweile. Und das X3 merkt das da was kommen soll. Áuf dem SonyE. steht aber das er auf eine Bestätigung vom X3 wartet, kann aber nix sehen, wo ic hbeim X3 draufklicken könnte. Naja, vielleicht weiß auc hjemand eine Möglichkeit womit ihc alles auf einmal rüberkrieg?
 
agarius schrieb:

Das Programm sieht gut aus. Allerdings waren nach ein paar Stunden Kontakteingabe ALLE Daten verschwunden :sad: als auf das rote Kreuz gedrückt wurde. Und ein Speicherbutton habe ich nicht gefunden.

Komisch ist auch dass die Verbindung über das USB Kabel nicht funktioniert :confused2:

VG und ein schönes Restwochenende
 
Schalke-Franky schrieb:
Komisch ist auch dass die Verbindung über das USB Kabel nicht funktioniert :confused2:
Hast Du "USB-Debbuging" aktiviert ?
 
Gottseth schrieb:
Hast Du "USB-Debbuging" aktiviert ?

Hallo,

ja das habe ich im Handy aktiviert. Laden tut er auch über das USB Kabel.

Allerdings findet er beim synch keine Datenverbindung. Und die Speicherung der Daten im Programm ist auch nicht zu sehen:confused2::sad:
 
Schalke-Franky schrieb:
Hallo,

ja das habe ich im Handy aktiviert. Laden tut er auch über das USB Kabel.

Allerdings findet er beim synch keine Datenverbindung. Und die Speicherung der Daten im Programm ist auch nicht zu sehen:confused2::sad:

Synch klappt jetzt!!!!!!!:thumbup: Und die datern speichert das Programm wohl von alleine und ohne zu fragen!!!

Thanks
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
243
holms
holms
F
Antworten
2
Aufrufe
327
martinfd
martinfd
C
Antworten
1
Aufrufe
528
cop
C
Zurück
Oben Unten