Android 2.0 (Eclair) Upgrade für G1 wahrscheinlich ab Frühjahr/Sommer 2010

x-domi-x

x-domi-x

Erfahrenes Mitglied
9
Ich hatte heute mal bei HTC nachgefragt, wie lange es noch dauern wird, bzw. ob überhaupt Android 2.0 (Eclair) für's G1 kommt.

Geantwortet wurde mir:
Natuerlich versuchen wir unseren Kunden so schnell wie moeglich Romupgrades, Firmware, Hotfixe und aehnliche Software zur Verfuegung zu stellen.
Uns ist von den Android Entwicklern versichert worden, das fuer die meisten Android Telefone das neue Sysytem nach und nach zugaenglich sein wird.
Auch wurde uns mitgeteilt, das die Veroeffentlichung fuer Fruehjahr 2010 geplant ist.

HTC braucht Android Eclair dann nur noch etwas modifizieren. ;)
Ob Sense auch gleich mitgeliefert wird, konnte mir HTC weder bestätigen, noch verneinen.

Bezüglich Bluetooth auf Android hatte ich auch gleich gefragt, Antwort:
Direkte Hotfixe fuer Bluetooth Verbindungen sind laut unserer Information nicht geplant, sollten aber im neuem Romugrade intigriert sein.


PS: Falls ich den thread in's falsche Forum gepostet habe, bitte verzeiht mir, ich wusste nicht so wirklich wo ich das jetzt genau hinschreiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
Uns ist von den Android Entwicklern versichert worden, das fuer die meisten Android Telefone das neue Sysytem nach und nach zugaenglich sein wird..
Ist da nicht schon ein offizielles Statement gewesen, dass für das G1 kein 2.x kommt?
 
Hmm... mann kanns nehmen wie mann es will.

Androidsmartphone.de hat bestätigt, dass kein 2.0 kommen wird (link)
Androidpit.de ist da wieder anderer meinung: klick

So wie die Mail vom HTC Support formuliert wurde, gehe ich 99%ig davon aus das es kommen wird. ;)
 
Sieh auf das datum von Adroidpit, die Meldung ist weit älter, als die von Androsmartphone. Da ging man sogar noch davon aus, dass ein Update 09 noch kommt.
 
Auf androidspin.com steht, es kommt ein 2.0 update... klick
Ich bleib Optimistisch... :cool:
 
hmm...
ärgert mich zwar (wenn's wirklich stimmt), das HTC zu blöd ist Android 2.x für's g1 passend zu modifizieren...
Aber selbst wenn, dann roote ich mein G1 einfach wieder, und zieh mir die Nespresso ROM. (Nespresso ROM = Android 2.1 ROM mit HTC Sense, quasi der "nachfolger" der Hero ROM) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand diesen Thread löschen ?

1. Gibts schon diverse Threads zum Thema ala Kommt, Kommt nicht, Kommt vielleicht, Kommt doch nicht, oder vielleicht ja doch !!! :rolleyes:
2. Hat HTC mit dem G1 nur soviel gemein, das sie es gebaut haben, sonst hätte das G1 auch noch 1.5. :D
3. Der Versorger des G1 ist, ähh war Google und jetzt die Community. :p
 
Ich dachte HTC modifiziert sich Android selber...?!? :confused: z.B. Android mit Sense... oder macht das auch google? <-- kann ich mir irgendwie schwer vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
x-domi-x schrieb:
hmm...
ärgert mich zwar (wenn's wirklich stimmt), das HTC zu blöd ist Android 2.x für's g1 passend zu modifizieren...
Aber selbst wenn, dann roote ich mein G1 einfach wieder, und zieh mir die Nespresso ROM. (Nespresso ROM = Android 2.1 ROM mit HTC Sense, quasi der "nachfolger" der Hero ROM) :D

Moin,

Du stehst auf Schmerz oder?
Ich meine es sieht super aus aber die Geschwindigkeit und Reaktionszeit der Rom is im Augenblick unter jeder Schmerzgrenze....
und ich glaub Hero krigt Hero 2.1 und Espresso ist halt Espresso
aber naja solang wenigstens das Magic(32b) 2.x krigt und wir damit die Treiber haben ist es mir egal...
 
Es wird kein Android Update auf Android 2.0 oder höher für das T-Mobile G1 geben.
Die von dir verlinkte Quelle (also ich ;-)) stimmt, es gibt aber auch hierzu genug Themen.
 
Ich würde mal sagen, man sollte vor dem Posten schon auf die Aktualität der Quelle schauen.
Ansosnsten, gibts doch schon ein Eclair Custom für das G1.
 
Hectic schrieb:
Ansosnsten, gibts doch schon ein Eclair Custom für das G1.

Warum kann dan HTC, T-Mobile oder Google - wer auch immer das System für das jeweilige Gerät anpasst - nicht ein Offizielles ROM machen, wenn's ja Eclair Custom ROM's auch schon giebt?!? :confused:

Manchmal denke ich schon die sind zu faul für ältere Geräte noch support zu übernehmen, und dann die "ausrede" die man nicht selten wo dazu lest: "Das gerät habe zu wenig internen Speicher" - meiner Meinung nach blödsin... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systempartition ist zu klein! Custom-Eclair-Roms setzen alle auf den DangerSPL, welcher den internen Speicher neu partitioniert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Google, HTC, T-Mob oder wer auch immer OTA ein SPL-Update anbietet, ist nahezu NULL.

Denn ein OTA-Update wird im internen Speicher auf die Cachepartition abgelegt, doch bei einem SPL-Upgrade wird der Speicher reorganisiert, wo soll dann das Update abgelegt werden, auf der SD-Karte sicher nicht, das ist ein zu großes Risiko.
 
x-domi-x schrieb:
Warum kann dan HTC, T-Mobile oder Google - wer auch immer das System für das jeweilige Gerät anpasst - nicht ein Offizielles ROM machen, wenn's ja Eclair Custom ROM's auch schon giebt?!? :confused:

Manchmal denke ich schon die sind zu faul für ältere Geräte noch support zu übernehmen, und dann die "ausrede" die man nicht selten wo dazu lest: "Das gerät habe zu wenig internen Speicher" - meiner Meinung nach blödsin... :mad:

Nicht wirklich, aber dazu gibts schon genug Ausführungen. :rolleyes:

Dazu nur eine Frage : Warum gibts ne Danger "Haykuro" SPL, was macht die und warum benötigen viele custom ROMs diese und da vor allem die Eclair-Versionen ?? :D
Könnte doch was mit dieser Aussage zu tun haben ?? ;)

Edit :
Nicht wirklich, aber dazu gibts schon genug Ausführungen. :rolleyes:
Genau genommen sogar direkt über meinem. :D
 
Danger SPL & Custom ROM's, weil HTC zu "faul" um selber die arbeit zu übernemen... xD

Mein G1 hatt das alles schon durchgemacht, root -> Danger SPL -> sämtliche ROM's -> unroot -> dabei hat irgentwas nicht geklappt -> wieder root -> wieder unroot -> jetzt "original" Android 1.6 -> hoffe das zumindest noch 1.6 mit Sense kommt, da ich irgentwie (momentan) lieber unroot habe - fragt euch nicht warum, ich weiß es auch nicht... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Har-Le-kin
moin,

Och noe ich will mich jez nicht freuen!
Vor allem weil er keine Quelle nennt "insider" schimpft sich heut doch fast schon jeder...
aber für die root-user gibt es wohl dieses Wochenende oder kommende Woche
2.1 mit 3d laut wesgarner (openeclair dev) *hoff*
 
Lomb schrieb:
moin,

Och noe ich will mich jez nicht freuen!
Vor allem weil er keine Quelle nennt "insider" schimpft sich heut doch fast schon jeder...
aber für die root-user gibt es wohl dieses Wochenende oder kommende Woche
2.1 mit 3d laut wesgarner (openeclair dev) *hoff*

Wenn Chris und Wes da nicht wieder irgendwas anderes zerschießen...
Die letzten Versionen waren sogar mir zu "experimentel".
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten