Bluetooth-Problem

C

coolbreeze25

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Problem das ich das Bluetooth nicht mehr aktivieren kann...habe das Bluetooth Filemanager installiert und seitdem klappt es nicht mehr. Wenn ich versuche es einzuschalten versucht das Gerät BT zu aktivieren, was aber nicht passiert. Habe auch das Gerät resetet aber es bringt nichts...wäre für jede Hilfe dankbar
 
so hatte gedacht das problem gelöst zu haben da es kurzzeitig funktioniert hat..aber jetzt lässt es sich wieder nicht aktivieren...kann mir jemand sagen ob ich das gerät wieder Bluetoothfähig machen kann ohne es einschicken zu müssen?
 
Machst du dein bluetooth ueber einstellungen an oder ueber die app? Versuch mal das ueber die einstellungen.

Aber so wie du dein problem schilderst, ist es gut moeglich das es ein hardware problem ist. Aber genau kann ichs dir auch nicht sagen. Hast du eventuell n taskmanager installiert und damit die bluetooth prozesse gekillt? Oder hast du root und hast im sys app rumgefuscht?

Was du aber noch versuchen koenntest ist, mit rsd lite ein komplett frisches rom aufs stein zu flashen. Vielleicht hilft dir das. Wenn das problem dann noch immer besteht, solltest du es einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: coolbreeze25
nein ich glaube ich habe etwas gekillt was jetzt dazu geführt hat das ich kein Bluetooth mehr habe...es hat zwischenzeitlich wieder funktioniert aber jetzt überhaupt nicht mehr....

gibt es ein manual/howto/FAQ für rsd lite und flashen...? danke für deine hilfe

esko1 schrieb:
Machst du dein bluetooth ueber einstellungen an oder ueber die app? Versuch mal das ueber die einstellungen.

Aber so wie du dein problem schilderst, ist es gut moeglich das es ein hardware problem ist. Aber genau kann ichs dir auch nicht sagen. Hast du eventuell n taskmanager installiert und damit die bluetooth prozesse gekillt? Oder hast du root und hast im sys app rumgefuscht?

Was du aber noch versuchen koenntest ist, mit rsd lite ein komplett frisches rom aufs stein zu flashen. Vielleicht hilft dir das. Wenn das problem dann noch immer besteht, solltest du es einschicken.
 
Hey coolbreeze!

Also nach meinem Reset heute nacht funktioniert mein Bluetooth immer noch. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 Apps wieder installiert (APNDroid & Bluetooth File Manager). Ich habe jetzt mehrmals das Bluetooth an-/ausgeschaltet über das Widget "Energiesteuerung" und ich habe auch schon mehrmals jetzt Dateien über Bluetooth an meinen PC geschickt. Klappt bis jetzt wunderbar.

Leider habe ich keinen Tip mehr für dich. Ich hoffe du bekommst es trotzdem hin.
 
hey hOopz,

ich weiß auch net mehr weiter ausser noch zu flashen...aber hab kein Plan wieder das funzen soll:confused:...muss mich noch ein wenig einarbeiten...und dann hilft nur nich flashen....zur reperatur möchte ich das gerät auch nicht einschicken weil wer weiß wielange das dauert:rolleyes:

-hOoPz- schrieb:
Hey coolbreeze!

Also nach meinem Reset heute nacht funktioniert mein Bluetooth immer noch. Allerdings habe ich bis jetzt nur 2 Apps wieder installiert (APNDroid & Bluetooth File Manager). Ich habe jetzt mehrmals das Bluetooth an-/ausgeschaltet über das Widget "Energiesteuerung" und ich habe auch schon mehrmals jetzt Dateien über Bluetooth an meinen PC geschickt. Klappt bis jetzt wunderbar.

Leider habe ich keinen Tip mehr für dich. Ich hoffe du bekommst es trotzdem hin.
 
Hast du einen TaskKiller installiert?
Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe die App "TaskKiller" mit diesem roten Droiden als Symbol und wenn ich da mein Bluetooth "kille" kann ich es danach anscheinend nie wieder aktivieren.
 
es muss doch aber möglich sein Bluetooth wieder aktivieren zu können...naja werde mal dann das Programm Bluetooth Fileshare - Bluex runterladen...angeblich soll es mit dem Programm wieder laufen...

-hOoPz- schrieb:
Hast du einen TaskKiller installiert?
Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe die App "TaskKiller" mit diesem roten Droiden als Symbol und wenn ich da mein Bluetooth "kille" kann ich es danach anscheinend nie wieder aktivieren.
 
Ein gekillter Task sollte nach einem Neustart eigentlich wieder Starten. Hast du evtl. ein Programm mit dem du Autostarts unterbindest?
 
nein nicht das ich wüßte...ich hatte ne bluetooth app installiert und danach wieder deinstalliert und seitdem funzt es nicht mehr´..hab auch nen reset durchgeführt aber nichts hilft:(


Musti schrieb:
Ein gekillter Task sollte nach einem Neustart eigentlich wieder Starten. Hast du evtl. ein Programm mit dem du Autostarts unterbindest?
 
Hast du mal eine SBF drüber "geflashed"?
 
  • Danke
Reaktionen: coolbreeze25
nein habe ich nicht...habe auch nicht wirklich viel ahnung in bezug auf´s flashen:rolleyes:

Musti schrieb:
Hast du mal eine SBF drüber "geflashed"?
 
hier im forum gibt es irgendwo n tut wie man sein stein mittels rsd lite flash kann. ich glaube es ist im root unterforum. der titel war irgendwas mit stein wieder auf o2 zurück flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolbreeze25
habe das problem lösen können:D man muss das Gerät mit der tastenkombi shift(links) alt und del (alle gedrückt halten) rebooten und schon klappt es wieder..
 
Also meins läuft immer noch, obwohl ich wieder alle apps drauf habe.
Allerdings habe ich jetzt das Bluetooth beim taskkiller auf die ignore-liste gesetzt.

Schön das du es hinbekommen hast ;)
 
ja freu mich auch...weil das milestone ist mit abstand das beste gerät auf dem markt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.466
Loader009
L
P
Antworten
6
Aufrufe
6.461
-FuFu-
-FuFu-
E
Antworten
3
Aufrufe
985
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten