Bootlader

A

Ativan

Gast
Der ist ja momentan noch verschlossen.

Aber ich weiß eigentlich gar nicht, was mir das bringen wird/würde, wenn der offen wer. Was blockiert der denn?

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Ich habe mich mit dem Thema nicht befasst (bis jetzt).
 
Also erst mal ist der nicht mehr verschlossen (siehe Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix).
Der verschlüsselte Bootloader überprüft ob es sichum die vom Hersteller vorgesehene Software handelt.
Durch einen offenen Bootloader hat man die Möglichkeit Custom Roms und Kernels aufzuspielen.
 
so weit ich gelesen habe, ist der bootloader für das atrix froyo geschlossen, ab gingerbread ist es offen, zumindest in den usa.
 
Und was bringen diese CustomRoms? Sorry, aber ich habe in dieser Hinsicht absolut keine Idee, welche Vorteile das mir verschafft.

Bin eig. mit dem MotoBLUR auch zufrieden. Keine Ahnung, manche reden von "Performanceproblemen" wegen MotoBLUR. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Google ist dein Freund ;)
Also grob zusammengefasst bringen sie Performance-Vorteile, schnellere Updates der Androidversionen, Fehlerbeseitigung und natürlich Tweaks und Hacks wie z. B. der HDMI Hack um Webtop auch ohne Dock nutzen zu können.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Aber nur mit dem beta 2.3 leak. Die finale AT&T Gingerbread version hat keinen aufschliessbaren bootloader mehr. Ebenso die Bell Canada und voraussichtlich auch die Retail DACH bzw. U.K. die ich bisher testen konnte.

pauleckstein schrieb:
so weit ich gelesen habe, ist der bootloader für das atrix froyo geschlossen, ab gingerbread ist es offen, zumindest in den usa.
 
pOOB73 schrieb:
Aber nur mit dem beta 2.3 leak. Die finale AT&T Gingerbread version hat keinen aufschliessbaren bootloader mehr. Ebenso die Bell Canada und voraussichtlich auch die Retail DACH bzw. U.K. die ich bisher testen konnte.

Wird dieser vielleicht mit einem späteren Update geöffnet? Also vielleicht mit einem Android 2.3.5 oder Android 2.3.6 oder einem Ice Cream Sandwich Update?:flapper:
 
Ich fürchte da müssen wir uns auf XDA verlassen.:)

Domingo2010 schrieb:
Wird dieser vielleicht mit einem späteren Update geöffnet? Also vielleicht mit einem Android 2.3.5 oder Android 2.3.6 oder einem Ice Cream Sandwich Update?:flapper:
 
Von Motorola aus geöffnet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn dann gibt es nur die Möglichkeit ihn selbst zu öffnen.


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten