Nur Tab 10.1 3G: Datenvolumen mitschneiden/messen

I

immanuelkant

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo miteinander,

suche eine App mit der ich das Datenvolumen auf der 2G/3G-Verbindung mitschneiden bzw. messen kann. Eigentlich so etwas wie Watchdog (wie ich auf meinem LG P990 verwende). Leider liefert Watchdog unter Honeycomb 3.1 auf dem GT 10.1 falsche (viel zu niedrige) Werte.

Hat jemand eine Lösung?

Danke!
 
sowas hab ich auch schon gesucht bei 3G Watchdog werden nur ganz nniedrige kb werte angezeigt
 
Bei mir zaehlt Watchdog gar nichts (fehlt noch eine Einstellung?) und Netcounter kann nur GSM Daten zaehlen, was ja nix bringt... Eine Tablet-App waer mal wirklich super.
 
Conan179 schrieb:
Also die 1.0.11 rom von seo hat das problem ENDLICH gelöst.
... und der 3gwatchdog hat sofort angefangen zuzählen, hach das ist ne wonne.

Zählen tut 3gwatchdog bei mir auch - nur nicht richtig. Bist Du Dir da jetzt in Deinem Fall sicher?

PS. Ich werde mir deshalb sicher kein Costum Rom installieren....
 
obs genau ist kann ich erst in ein paar wochen sagen, ps.
wen du keine custom rom haben willst, must auf auf 3gwatchdog und andere programme verzichten. ps: die rom ist für das 10.1v...
 
Conan179 schrieb:
...
wen du keine custom rom haben willst, must auf auf 3gwatchdog und andere programme verzichten. ps: die rom ist für das 10.1v...

Wieso verzichten? Ich kann 3gwatchdog doch installieren und es zählt auch bei mir - nur eben nicht richtig!
 
aha und wieviel zählt dein 3gwatchdog genau? mach doch mal ein screenshot
 
Was soll ein Screenshot nutzen? Wie ich oben schon schrieb: watchdog3g zählt zu wenig. Gemerkt habe ich das, nachdem ich eine App mit etwa 2 mb runtergeladen habe und nur wenige kb gezählt worden waren.

Nach meinen Recherchen gibt es - je nach Android-Version - unterschiedliche Zählmethoden. Es berichten auch 2.3-Anwender von falschen Werten bei Watchdog3g nach Update von 2.2.
Daher nehme ich an, dass auch trotz Costum Rom bei Dir der gezählte Wert nicht stimmt. Teste es mal!
 
mir langt es wen es ungefähr ist, warum auch? es ist ja nur zum kontrolle, wen es nicht stimmt was dein abieter schreibet bist du eh ... weil nur die angaben des anbieters zählen, was DU mist ist denen schnurz wie biepe.
mein watchdog zählte immer nur 4kb. und schluss. jetzt zählt er mit, das langt mir.
 
3g traffic aufzeichnen funktioniert beim P7500 tab nicht.
Süß finde ich den Hinweis auf ein Rom für ein anderes tab bei dem es funktioniert??? Steht doch sogar in der überschrift: nur tab 10.1 3g
 
ja, aber noch süßer ist das Fazit: 'ach ist doch egal, ob das App richtig zählt oder nicht. Hauptsache es zählt irgendwas' ;-)
 
das kann doch nicht so schwer sein dass die app entwickler kein traffic app für das Tab rausbringen??? ich brauche das...
ich hab nämlich keinerlei möglichkeit zu überprüfen, wieviel MB ich verbraucht hab von meinem simplytel tarif. da kann man sich nicht einloggen und schauen wieviel resttraffic man hat... ich hab KEINE ahnung ob ich 50, 200 oder 500 mb diesen monat verbraucht hab...
 
scheinbar schon, ich kann es auch nur nutzten weil der rom entwickler was an seiner rom geändert hat, das sagt doch alles, oder?
 
ich habe data counter laufen. Auf dem S2 läufts perfekt, auf dem Tab auch. Inkl. Tehtering. Ob die Werte stimmen weiß ich aber nicht.
 
readonly schrieb:
ich habe data counter laufen. Auf dem S2 läufts perfekt, auf dem Tab auch. Inkl. Tehtering. Ob die Werte stimmen weiß ich aber nicht.
Shit, 3G zählt er auch verkehrt :(
hatte bisher nur WLAN laufen.
 
Conan179 schrieb:
scheinbar schon, ich kann es auch nur nutzten weil der rom entwickler was an seiner rom geändert hat, das sagt doch alles, oder?

Ja das sagt in der Tat alles, oder?
 
ist das nicht ne 5 minutensache?
einfach die neue geänderte outputvariable, die vom system ausgeht für den traffic in das trafficprogramm aktualisieren und gut ist?
 
Wen es so einfach ist, kannst du es ja machen;)
GRuss Conan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten