Kontakte speichern - Bug!? :)

T

therealhoudini

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich wollte heute einen Kontakt speichern, habs mir dann aber nochmal anders überlegt :D

Dabei ist mir der folgende Bug aufgefallen:

Hier geht's zum Video

Wer kann das nachvollziehen?

Grüße
 
Kann es nicht nachvollziehen, aber diesen Bug habe ich auch...
 
Furgy schrieb:
Kann es nicht nachvollziehen, aber diesen Bug habe ich auch...

Kann du das näher beschreiben? Wie lässt sich der Bug bei dir nachstellen?
 
Gleich wie bei dir - Nummer eingeben, speichern, neuer Kontakt, dann zurück -> Kontakt ist gespeichert...
 
Furgy schrieb:
Gleich wie bei dir - Nummer eingeben, speichern, neuer Kontakt, dann zurück -> Kontakt ist gespeichert...


Hmm, du hattest geschrieben, du kannst den Bug nicht nachvollziehen... das war ein wenig verwirrend :D
 
Hab das jetzt noch auf die wildesten Arten durchprobiert - ich denke mal, das der "zurück"-Knopf als Fertig stellen gewertet wird - weil wenn ich "Rückgängig" drücke speichert er nichts...
 
Furgy hat recht. Das ist kein Bug, das war auch schon beim G1 so...
 
It`s not a bug, it`s a feature ;)
 
hallo
wollte kein neues thema eröffnen
habe auch eine frage zu den kontakten

ich habe mein n1 mit dem google account verbunden
dort habe ich meine kontakte mit vorname name gespeichert
android zeigt kann ja die kontakte dann ja nicht nach nachname sortieren
da es nur 1 vornamens namensfeld gibt

wenn ich aber nun die kontakte mit facebook verknüpfe und dort hat jemand nachname vorname eingegeben dann erscheint im n1 dieser kontakt auch mit nachname vorname
und alle anderen sind dann mit vorname nachname
komisch das es die reihenfolge dann ändert
 
Ich finde die fehlende Abstimmung zwischen Google-Contacts und Android auch ein wenig verwirrend. Wenn man im Android Kontakte anlegt gibt es ein Nachname und ein Vorname Feld. Bei Google-Contacts eben nicht.
Da ich auch gerne "Nachname, Vorname" habe, habe ich die bei Google-Contacts auch so angelegt in diesem einen Namensfeld.
 
AcoSys schrieb:
Ich finde die fehlende Abstimmung zwischen Google-Contacts und Android auch ein wenig verwirrend. Wenn man im Android Kontakte anlegt gibt es ein Nachname und ein Vorname Feld. Bei Google-Contacts eben nicht.
Da ich auch gerne "Nachname, Vorname" habe, habe ich die bei Google-Contacts auch so angelegt in diesem einen Namensfeld.

vorname nachname in einem feld ist das eine
aber wieso werden plötzlich manche kontakte mit nachname vorname angezeigt nur weil derjenige im facebook es auch so "falsch" eingegeben hat
wieso hat da facebook eine höhere priorität?
 
informi schrieb:
vorname nachname in einem feld ist das eine
aber wieso werden plötzlich manche kontakte mit nachname vorname angezeigt nur weil derjenige im facebook es auch so "falsch" eingegeben hat
wieso hat da facebook eine höhere priorität?

Weil bspw auch das Facebook Foto abgeglichen wird. In dem Fall "einfach" die Verknüpfung löschen.

Ansonsten kann ich die Probleme bisher nicht wirklich nachvollziehen, weil das N1 eine der besten Suchfunktionen überhaupt hat -> man findet auch die Kontakte sehr easy.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.843
lextul
L
BennyB
Antworten
11
Aufrufe
2.109
BennyB
BennyB
M
  • mitschu
Antworten
6
Aufrufe
7.789
Terbium
T
Zurück
Oben Unten