[RECOVERY] ClockworkMod Recovery [Update 25.09.2011 Version 5.0.2.3]

roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
99
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mal ausprobiert und finde die neue Farbe auch insgesamt etwas angenehmer als dieses penetrante orange. :thumbsup: (okay man ist natürlich nicht ständig im Recovery aber als Eye Candy ;) ).

Gibt es sonst noch irgendwelche versteckten Funktionen die ich noch nicht entdeckt habe oder hat es die gleichen Funktionen wie das vorherige Recovery? :D

mfg
 
Von den Funktionen ist nix neues hinzugekommen. Der einzige Unterschied ist ansonsten noch das man beim bestätigen nur noch noch einmal von no auf yes scrollen muss. Nächste Woche soll dann die offiziele Version heraus kommen, vielleicht gibt es dann ja was neues.
 
Habe mal Lemon und Cyan probiert. Bei Lemon bekommt man ja Augentripper. Cyan ist für mich angenehmer zu lesen. Allerdings sollte man bei den invertierten Scrollbalken die Schriftfarbe in schwarz ändern. Dann kann man das auch lesen.
 
Wieder eine neue Version online: 4.0.0.2

Changelog diesmal recht spartanisch:
-updated to 4.0.0.2 source

Werds gleich mal flashen und sehn, ob sich was großartig verändert hat.

MfG
 
Hallo,

die Frage ist ja immer, ob die neue Version noch voll abwärtskompatibel ist. Beim Desire gab es da mal Probleme, dass sich mit der neueren Version ein älteres Backup nicht mehr zurückspielen lies.

Viele Grüße
Handymeister
 
Für den Fall hebt man sich doch die Images der älteren Recovery-Versionen auf. Zumindest hab ich diese Angewohnheit,nicht gleich alles vom PC zu löschen.

So könnte man in diesem Falle sich auch einfach die ältere Version flashen um anschließend das ältere Backup wiederherzustellen.
 
Neue Version: v4.0.1.4

Changelog
- fixed battery stats confirmation of completion
- updated to 4.0.1.4 source

Dev: j_r0dd
Link: xda-forum

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt wieder eine neue Version des CWM-Recoverys:

ClockworkModRecovery 5.0.1.0

xda schrieb:
Major changes:
  • Backups now use tar over yaffs for everything except mtd partitions. Backups got way faster.
  • Backups now preserve the filesystem type at time of backup. Restores will restore the appropriate filesystem type at restore.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrunzel
Der Dev "Brainmaster" hat das ganze in ein instalierbares ZIP-File (CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip) gepakt, welches man dann direkt über CWM installieren kann.


Habe das mal probiert. Funktioniert einwandfrei.

Kleine Anleitung
- CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip runterladen und auf die SDCARD schieben
- in das CWM booten
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip suchen und auswählen > Yes - Install CWM_Recovery_5.0.2.3.jr0dd.zip
- Recovery wird installiert
- Go Back
- advanced
- Reboot Recovery
- Reboot System now
- fertig

update: Habe den Text an die v5.0.2.3 angepasst.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mschortie und Schmiddchen
Inzwischen ist Version 5.0.2.0 auf der ClockworkMod-Seite verfügbar! :winki:
 
Gerade installiert mit dem ROM Manager. Unterschiede zur 5.0.1.0 sind keine ersichtlich. Wird wohl nur ein kleines Bugfing gewesen sein.

BTW: Müsst Ihr es mit dem ROM Manager auch immer zweimal installieren? Nach dem ersten Versuch ist gar kein Recovery mehr drauf, im zweiten klappt es dann...
 
@Handymeister

Du benutzt den RomManager?;)

Geht doch alles schnell und sauber per fastboot.:cool2:
 
Ich nutze den ROM Manager aber nur für Updates des Recoverys, bzw. zum Neustart ins Recovery ;) Geflasht wird damit sonst nix! Ist eben praktischer ohne erst den PC hochfahren zu müssen :D
 
Was anderes hätt ich nun auch ned gedacht.:cool2:

Um einen praktisches Bootmenü zuhaben, schau dir mal QuickBoot aus dem Markt an.
Funktioniert mit dem Nexus S 1a.
Auch um ins Recovery zubooten...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Wie oft müsst ihr denn ins Recovery bzw. updated das Recovery, um dafür eine extra App zu installieren? Da nehme ich doch den händischen Weg. Gibt doch nichts über "Handarbeit".
 
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, ein CustomRecovery per Android Terminal Emulator, aus dem laufendem System heraus zu flashen.

Benötigt wird dafür nur die flash_image Datei.

Diese nach /system/bin kopieren, per adb oder Rootexplorer.
Nun die zu flashende Datei auf die SD Karte kopieren, im Terminal Emulator dann das eintippen:

su
flash_image recovery [Name der recovery.img]
reboot recovery (um ins neue Recovery zu Starten)

zum Beispiel:
su
flash_image recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-crespo.img
reboot recovery
 

Anhänge

  • flash_image.zip
    49,2 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Nexus S, traster, Patrick89bvb und 2 andere
Hey leute, funzen die CWM's auch mit SLCD geräten?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Durden
D
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.468
beohna
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.489
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten