Kameraton abstellen / deaktivieren

rosenfelder

rosenfelder

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Kann man den Kameraton, beim Auslösen, abschalten?
Ich hab das, wenn es geht, nicht gefunden.
 
Indem Du das Gerät auf lautlos stellst.

Alternativ gibt es im Market auch div. Apps, suche z.B. mal nach "silentsnap".
 
Jedesmal erst auf Lautlos stellen ist auch nicht das Geld vom Ei.

Dein Vorschlag "silentsnap" - "Uneingeschränkter Internetzugriff" - für was das :scared:

Danke dir, ich schau mal weiter
 
rosenfelder schrieb:
Dein Vorschlag "silentsnap" - "Uneingeschränkter Internetzugriff" - für was das :scared:

Na, wahrscheinlich für die Werbeeinblendungen :smile:
Der Suchbegriff bringt aber doch noch jede Menge anderer Treffer. Ansonsten zum Schmökern:

kameraton android - Google-Suche

HTH Gert
 
Nachtrag: Hab's gerade selbst installiert. Die App funktioniert auch bei abgeschaltetem Internetzugriff.
 
:) Soweit war ich grad noch nicht, kam was dazwischen. Danke
 
Die App hättest Du Dir sparen können! In den Einstellungen der Kamera kann man verschiedene Signaltöne oder eben "Lautlos" wählen.
 
Schnuppe schrieb:
Die App hättest Du Dir sparen können! In den Einstellungen der Kamera kann man verschiedene Signaltöne oder eben "Lautlos" wählen.


Dann muss ich wohl mal zum Augenarzt, ich hab das nicht gefunden!
 
Ich habe jetzt das X3 nicht hier (hat meine Frau) aber ich versuche es mal. Auf den Screen tippen -> Einstellungen (so ein Zahnrad) -> dann oben den Reiter mit dem Schraubenschlüssel -> Pfeiltasten nach unten -> Auslöser-Ton (Ton 1, 2, 3 oder aus)

Ich schaue aber heute Abend noch einmal nach ( falls Du nicht klar kommst).
 
Schnuppe schrieb:
Ich habe jetzt das X3 nicht hier (hat meine Frau) aber ich versuche es mal. Auf den Screen tippen -> Einstellungen (so ein Zahnrad) -> dann oben den Reiter mit dem Schraubenschlüssel -> Pfeiltasten nach unten -> Auslöser-Ton (Ton 1, 2, 3 oder aus)

Ich schaue aber heute Abend noch einmal nach ( falls Du nicht klar kommst).


Das wäre super wenn du dran denkst.
Ich finde keine Einstellung für Auslöseton (obwohl ich das von anderen handys genau so kenne)

Danke
 
OK, ich schreibe es mir als Termin ein. :)
 
Tja, was soll ich sagen, ich finde auch nichts! Das ist ja nun echt doof. Beim Galaxy 3 mit Android 2.2 geht es auf jeden Fall so wie beschrieben.
Da bleibt Dir als Abhilfe nur das Telefon auf lautlos zu stellen (im Kameramodus reicht es, die Aus-Taste länger gedrückt zu halten, dann lautlos wählen und man ist wieder im Kameramodus). Dann ist auch der Auslöseton weg.
 
Brauch ich doch keinen augenarzt, danke :)
 
Ich dacht' ich schreib euch mal wie ihr den Kameraton wegbekommt.
Für meine Methode braucht Ihr allerdings root-zugriffe.


1) besorgt euch den Root-Explorer
2) geht nach /system/media/audio/ui
3) oben rechts die entsprechenden schreibrechte setzen "Mount R/W"
4) camera_click.ogg umbenennen in z.B camera_click.ogg.old
5) fertig!




Grüße
ElTonno
 

Ähnliche Themen

mm666
Antworten
0
Aufrufe
1.034
mm666
mm666
M
  • mantukasde
Antworten
7
Aufrufe
1.850
svandroid
S
N
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Ryuk
R
Zurück
Oben Unten