Systemupdate -> Kontrast zu hoch und nicht Hell genug

M

MaRa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade ein Systemupdate durchgeführt 2.3.3 hatte aber auch schon vorher 2.3.3 drauf gehabt.

Jetzt zu meinem Problem:

Nachdem das Handy neugestartet hat ist mir sofort aufgefallen dass das Display viel zu Dunkel war und der Kontrast viel zu Hoch

OK helligkeit kann ich auf höchsten Wert setzen ist aber eigentlich dunkler als vorher.

Und wenn ich mir Fotos anschaue denkt man oh man....

Hätte ich mal bloss kein Update durchgeführt verschliemern statt verbessern! :scared:

Hat vielleicht jemad eine Lösung für mich weil so ist das echt eine Katastrophe.

Danke und Gruß
Markus
 
Hast du die automatische Helligkeit aktiviert? Das könnte der Grund sein warum dir das Display dunkler vorkommt.
Unter Einstellungen/Anzeige/Hintergrundeffekt kannst du auch noch zwischen Dynamisch, Standard und Video wählen. Bei Dynamisch wirken die Farben noch knalliger und der Kontrast ist höher. Solltest du auf Standard stellen, wenn dir der Kontrast zu hoch ist (sollte jedoch standardmäßig so eingestellt sein) :thumbup:
 
Ja automatische Helligkeit hab ich aus und auf Standart steht es auch, habe alle Varianten in diesem Bereich getestet und es wirk auf jedenfall nicht mehr so gut, viel zu viel Kontrast wirklich nicht mehr schön.
 
Hmm. Das kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
Energiesparmodus hast du eh deaktiviert, oder?
 
bei mir auch hab seit der lightning rom 6.1 O_o
 
Jupp alles aus, habe mir jetzt noch ein paar gespeicherte Bilder angeschaut und der Rot wert ist zu hoch (Kontrast), komisch ich hoffe dass das mit dem nächsten großen Update verschwindet.
 
Wenn du ein "offizielles" Update via KIES gemacht hast, müsstest du jetzt die KF3 drauf haben, richtig?
Ich verwende auch die KF3 und habe dieses Problem nicht! :glare: Eigenartig...
 
Also ich habe das Update über das Handy gemacht -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung und unter Bulidnummer steht GINGERBREAD.XWKE7
 
Du hast ein freies S2 oder?
Meines hat T-Mobile Branding und ich habe derzeit BOKF3. Sehr eigenartig das Ganze... :confused:
 
Ja ist ein freies Handy, alles komisch
 
MaRa schrieb:
Also ich habe das Update über das Handy gemacht -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareaktualisierung und unter Bulidnummer steht GINGERBREAD.XWKE7

hi MaRa, habe genau das selbe Problem, auch mit dem gleichen Build. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Das Display sieht ja so dermaßen bescheiden aus... :-(
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten