Farbige Trackball-LED How-To

SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Enthusiast
1.233
Einem Mitglied von den XDA-Developers ist gelungen, die Farben der Trackball-LED nativ zu unterstützen. Das heißt, dass dies auf jedem Nexus One mit Root jetzt möglich ist.
ChainsDD bietet dieses Datei: Anhang anzeigen lights.mahimahi.so (1).zip, welche folgend untergebracht wird:

Code:
adb remount
adb push lights.mahimahi.so /system/lib/hw
adb shell reboot

Auf meinem Nexus One mit Cyanogen 5.0.3.1 funktioniert es tadellos und ich freue mich endlich über die LED-Farben.

Gruß Tim
 
Gibt es die mehrfarbige Benachrichtigung auch für non Rooted geräte??
 
Nein, bisher noch nicht, wird aber wahrscheinlich mit einem der nächsten Updates kommen.
 
Kann man damit auch die Blink-Frequenz ändern?
 
Funktioniert das nun auch mit missed call zusammen?
 
Bball schrieb:
Nein, bisher noch nicht, wird aber wahrscheinlich mit einem der nächsten Updates kommen.
Damit meinte ich natürlich das nächste Update von Google.

Deanna schrieb:
Kann man damit auch die Blink-Frequenz ändern?
Wenn die betroffene Applikation das kann, ja. Ist hält ein Ersatz für das normale Notification System und kann entsprechend angesteuert werden.

(soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die Farben selbst wählen und einstellen, so das es anstatt weiß immer z.b. rot leuchtet? Wenn ja, hat man dann ein Menü in den Einstellungen oder betrifft das nur Apps die damit arbeiten?

Mal ne frage wie bringt man die Datei eigentlich ins N1 System, wenn ich adb im laufenden N1 über die console remounte sagt er das es nicht gestartet ist und startet es und dann kommt das kein Device gefunden wurde. Auch die datei einfach kopieren klappt nicht weil nicht geschrieben werden kann/darf.

Edit: Ok hab jetzt mitbekommen das da noch der Nexus One Treiber fehlt, hab das SDK runtergeladen und erst mit dem Updaten gekämpft weil das SDK das nicht wollte und hab dann auf der SDK-developer Seite den Hinweis zu dem Problem gefunden. Jetzt Updatet er.

Edit 2: hat geklappt und die modifzierte Datei ist auf dem N1. Aber von farbiger LED hab ich noch nichts bemerkt...
Ok klappt doch, pushmails von google sind grün :D
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert mit dem desire rom ebenfalls tadellos. ist ein wenig pink für meinen geschmack :D aber passt schon
 
Es gibt eine neue Version, die das Pink wohl fixen soll.
"[MOD] Native trackball colors... Now with less pink! [02-22]"
Da ich nicht weiß, ob im ersten Beitrag schon die neue Version hängt, gibt es sie hier nochmal zur Sicherheit.
 

Anhänge

  • lights.mahimahi.so.zip
    3,1 KB · Aufrufe: 123
Ich denke mal das die im ersten Beitrag die less Pink sein könnte, ich hab kein Pink bei mir feststellen können. Aber bis jetzt auch nur 2 Farben gesehen, das wäre grün bei SMS/Email und Weiß bei Telefon anrufen (sollte es nicht auch andere Farben geben?)
 
Ist die neue, schadet aber nicht :)
 
Hum, der farbige Trackball ist kitschig! ;)
 
Naja letztendlich fehlt mir da immer noch nen Interface zu wie bei TrackballColorNotify wo man die Farbe einstellen kann.

Das mag zwar nicht so flexibel sein und überall funktionieren, aber bisher sagt mir das immer noch mehr zu.

Alles eine Frage des Geschmacks :)
 
Wenn ich es richtig verstehe gibt es aber noch keinen Treiber, der den Notification Manager von Android zu 100% unterstützt. Sehe ich das richtig? Sonst müssten alle Anwendungen, die ganze simple LED Notifications (auch mit eingestellter LED Farbe) absetzen, auch richtig angezeigt werden. So wirklich überzeugt mich der Treiber jedenfalls noch nicht.
 
Gibts sowas auch ohne Root?
 
und was geht nicht?
Ich hatte auf meinem Nexuss auch mal kurzzeitig LightFlow laufen und das hat bestens geklappt...
 
Hab Nexus mal neugestartet, jetzt scheint es zu funktionieren. Teste grade.

Was nutzt Du für ein Tool dafür, hast Du Root.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.100
black--cell
black--cell
Range
Antworten
0
Aufrufe
1.218
Range
Range
T
Antworten
5
Aufrufe
1.610
the_alien
T
Zurück
Oben Unten