G1 nach flash wieder gelockt ?

zakdeni

zakdeni

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo,

Habe seit kurzem wieder ein G1.

Firmware - 1.6
Baseband-Version - 62.50S.20.17H_2.22.19.26I
Kernel-Version - 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
Build-Nummer - dream_devphone-userdebug 1.6 DRD20 11745 test-keys

Das Handy ist ein österreichische Gerät und war ursprünglich mit einem Lock. Es wurde mittels einem orig. Unlock-Code freigeschalten.

Das Gerät ist lt. letzter Auskunft gerootet, jedoch funktioniert kein Programm wirklich, dieses root benötigt. Habe zwar das Programm Superuser Permissions oben, jedoch hängt dieses, sobald ein Programm das root braucht auf :confused:

Im Prinzip lauft soweit alles, doch würde ich gerne ein anderes Rom raufspielen. (Super D Rom, dieses ja hier als gutes Rom bewertet wird)

Doch nun meine eingetliche Frage:
.) bleibt mein Handy gelockt (nach dem flashen) bzw. kann ich dann ohne weiters den Unlock Code nochmals eingeben - oder bleibt das Handy so oder so ungelockt :confused:

.) da root irgendwie oben ist, aber irgendwie auch ned wirklich, ... kann ichs nun nochmal rooten, mit den hier beschriebenen Anleitungen ?

Dachte an folgende Vorgangsweise:

- nochmal rooten
- Danger (Haykuro) SPL raufspielen
- und dann das Rom flashen


Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar !
 
Hast du denn auch das su zu Superuser Permissions?
Geh mal in dein Custom recovery und flash dir SuperD. Da ist su und das Superuser.apk schon installiert.
 
ChriDDel schrieb:
Hast du denn auch das su zu Superuser Permissions?
Geh mal in dein Custom recovery und flash dir SuperD. Da ist su und das Superuser.apk schon installiert.

hmm, hab kein su ?
Ja aber das war auch mein Plan.
Nur weis ich nicht was der Vorbesitzer schon gmacht hat und was nicht.
Und für SuperD wird auch Danger (Haykuro) SPL benötigt.

Drumm will ich kein Risiko eingehn bzw. ganz sicher sein - was ich mache.
(auch weils ungelockt ist, und ich noch nicht weis, obs nachher auch noch ungelockt bleibt !?)

Kann das einer bestätigen ?
 
1. boote mit Home + Power.
Checke welches Recovery du hast.

2. Boote mit CAM + Power
Checke welches SPL und Radio du hast.

Die Infos postes du hier, und dann gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
also vorerst mal ein grosses Danke für die rasche Unterstützung :)

wenn ich Home+Power drücke, kommt nur ein Rufzeichen mit nem G1 davor

Bei Cam + Pwr kommt mal folgendes:
DREA110 PUT 32B
HSPL10.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Oct 20 2008

und weiter unten steht dann noch Serial10 und 3 Linux-Roboter :D
(mit der Pfeil zurück Taste, steht nun Fastboot am Schirm)

Edit: nö - bin neu hier (neues Mitglied), und hoff mich nicht allzudoof anzustellen *g*
 
Der Simlock wird duch das flashen eines ROMS nicht geändert, d.h. wenn du dein Handy mit einem Code entsperrt hast, dann bleibts nach dem flashen auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Fast boot ist doch schon mal gut.
Du scheinst kein funktinierendes Recovery zu haben.

Das solltest du per Fastboot flashen, dann bist du schon fertig und kannst dein ROM einspeilen.

Schau mal im TUT ob es da drinn steht.
Für fastboot gibt es einen flash image befehl.
Genau hab ich den grade leider nicht im kopf.
Dann flashst du das Amon RA 1.5.2
 

Anhänge

  • recovery-RA-dream-v1.5.2.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
super DANKE !


Also auch das Recovery flashen und dann, nachdem ich eh die aktuellste Radioversion habe, sollte ich nun mal alles löschen (Wipe) dann lt. TUT bei Pkt. 2.2. mit dem Danger SPL (weil ich das SuperD Rom raufmachen möcht) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber achte auf den neustart nach dem flashen des SPLs. Steht dann aber auch unten im Display. Nach dem neustart siehst du noch kurz nen ladebalken im Recovery und dann ist es drauf.
 
ok,

Bin noch in der Arbeit, werds aber daheim gleich mal testen *g*
 
Ich hab meins auch im Büro gerootet.
Zu hause hab ich meinen Sohn, der mich von sowas abhält. ;-)
 
bin grad beim SPL flash und nun steht da schon ne Zeit lang Formatting Cache ??

- hab das SPL File auf die Karte kopiert
- mit Pwr und Home Taste gestartet
- Flash zip from sdcard
- als er geschrieben hat, das ich neu starten soll - hab ich dieses getan
- nun komm ich wieder ins recovery system rein und am Ende steht Formatting Cache ??

Trau mich nun nicht nochmal neu starten ? :o


EDIT:
habs scheinbar geschafft ! ! !
Obwohl ich nicht ganz sicher bin - ob der Danger SPL ganz 100% durch war bzw. fertig glaufen ist ? Hab mich nach der Anleitung gehalten und rebootet, danach war er wieder im Recovery Menü und hat eben den Formatting Cache hingeschrieben.
Nun wäre die SUPER D Rom oben. Läuft soweit. Habe ich aber ne Kontrollmöglichkeit - ob nun Danger SPL OK geflasht ist ?? Oder würde sonst die Super D Rom gar nicht mal funktionieren ?

- mit der Pwr + Cam Bootmethode habe ich nun nicht mehr
DREA110 PUT 32B
HSPL10.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Oct 20 2008

stehen - sondern:

DREAM PCT 32B ENGS S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009, 15:30:43

HBOOT, ...


Mich beunruhigt nur, das Formatting Cache, dieses er mir im Recovery Menü zuletzt gezeigt hat ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das Sind die Bilder die du gesehen habne müsstest.
Nach dem neustart kommt Formating Cache und dann bist du auch schon fertig.
War alles richtig.
 

Anhänge

  • Update SPL 1.png
    Update SPL 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 221
  • Update SPL 2.png
    Update SPL 2.png
    3,9 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Du bist mein Held :D
Danke für die tolle und rasche Unterstützung !

Nun kann ich wieder beruhigt schlafen :D
 
zakdeni schrieb:
......Habe ich aber ne Kontrollmöglichkeit - ob nun Danger SPL OK geflasht ist ?? Oder würde sonst die Super D Rom gar nicht mal funktionieren ?

- mit der Pwr + Cam Bootmethode habe ich nun nicht mehr
DREA110 PUT 32B
HSPL10.95.3000
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Oct 20 2008

stehen - sondern:

DREAM PCT 32B ENGS S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009, 15:30:43
Das Rote ist die Danger SPL. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.108
wakkaluba
W
A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.568
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten