Update auf 2.3.4 über KIES fehlgeschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SamsungGalaxyMini

Gast
Hi!

Ich habe gestern versucht mein S2 von 2.3.3 auf 2.3.4 zu updaten. Alles lief gut und bei KIES stand auch, dass das Update erfolgreich war. Danach habe ich das USB-Kabel rausgezogen und unter Telefoninfo geguckt, ob das Update auch tatsächlich gemacht worden ist. Und siehe da - Es steht noch die Version 2.3.3 drauf und es sind auch keine Daten verloren gegangen, auch keine Apps, Einstellungen und etc.. Wenn ich das Gerät jetzt erneut an Samsung KIES anschließe, steht dort, dass ich die aktuelle Firmware drauf habe. Kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar ein Lösung?
 
Steht als aktuelle Version jetzt 2.3.4 drin? Dann wäre doch alles in Ordnung.

Getaptalked von unterwegs
 
Es gibt kein 2.3.4 über Kies, für ein deutsches Gerät..
Wie man den Threads entnehmen hätte können..:sleep:

Edit: Und welche Firmware steht da jetzt in der Telefoninfo? Wenn Du tatsächlich auf die 2.3.4 geupdatet hats, dann ist doch das die aktuellste FW.
Warum soll Kies dann noch ein Update zeigen, das es nicht gibt?

Und wenn Du es gemacht hättest..von alleine geht es nicht wieder weg, falls Du das meintest.

Ich verstehe irgendwie nicht was Du uns sagen willst.

Double Edit:
Und wenn dann taucht sie hier auf und da ist die letzte FW die KH3 und die ist nicht für Deutschland:

http://www.samfirmware.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
theflo schrieb:
Steht als aktuelle Version jetzt 2.3.4 drin? Dann wäre doch alles in Ordnung.

Getaptalked von unterwegs

Randall Flagg schrieb:
Es gibt kein 2.3.4 über Kies, für ein deutsches Gerät..
Wie man den Threads entnehmen hätte können..:sleep:

Edit: Und welche Firmware steht da jetzt in der Telefoninfo? Wenn Du tatsächlich auf die 2.3.4 geupdatet hats, dann ist doch das die aktuellste FW.
Warum soll Kies dann noch ein Update zeigen, das es nicht gibt?

Und wenn Du es gemacht hättest..von alleine geht es nicht wieder weg, falls Du das meintest.

Ich verstehe irgendwie nicht was Du uns sagen willst.

Double Edit:
Und wenn dann taucht sie hier auf und da ist die letzte FW die KH3 und die ist nicht für Deutschland:

News - www.SamFirmware.com

Nein, ich hab noch die Version 2.3.3 drauf. Habe es bereits geändert.

Okay, also war das gar kein Update auf 2.3.4? Sondern ein anderes?
 
Soviel ich weiss, ist das Update auf 2.3.4 bisher nur für Polen und Brasilien Geräte gekommen, aber nicht für die anderen...

Wenn bei dir nicht 2.3.4 sonder immernoch 2.3.3 dan hast nur so ein update bekommen, aber nicht das auf 2.3.4.
 
SamsungGalaxyMini schrieb:
Nein, ich hab noch die Version 2.3.3 drauf. Habe es bereits geändert.

Okay, also war das gar kein Update auf 2.3.4? Sondern ein anderes?

Du hat ein samsung update installiert. Google macht erstmal ja android allgemein für alle smartphones. Google hat eine 2.3.3 und eine 2.3.4 und auch schon neuere erzeugt. Samsung nimmt nun die gerade aktuelle und passt sie an die hardware an und packt noch eigene programme dazu. Es gibt mehrere versionen der 2.3.3 von samsung, z.b. wurden bisher dur meisten mit ke2 ausgeliefert, die hattest du vermutlich. Und jetzt hast du ein update bekommen auf evt kf3. es gibt von samsung auch schon inoffizielle versionen basierend auf der 2.3.4, z.b. für kh3. Die wird aber noch nicht offiziell per kies.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und diese innoffiziellen Updates kannst Du selber machen.
In Samsungs Werkstätten nutzen sie dafür das Programm Odin.
Das kannst Dir runter laden und von der Seite die ich oben verlinkt hab, die KH 3 (2.3.4).
Im Root Forum gibt es eine genaue Anleitung dafür.

Theoretisch verliert man dabei die Garantie.
Praktisch kann man immer wieder zurück flashen, ohne das es wer merkt.
Inoffiziell gibt's 2.3.4 schon eine Weile, wann es über Kies verteilt wird, weiß nur Samsung.

Entweder Du machst es selbst, wie viele hier, oder Du wartest auf Kies. :)

Viel ändert sich eh nicht.

Getaptalkt von unterwegs
 
Wann kommt denn nun 2.3.4 ?

Grüße
 
Randall Flagg schrieb:
Inoffiziell gibt's 2.3.4 schon eine Weile, wann es über Kies verteilt wird, weiß nur Samsung.

steht doch da ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten