Dolphin for Pad auf Iconia A500

C

che42

Gast
Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Dolphin for Pad auf dem Iconia A500 gemacht ? Würdet Ihr einen anderen Browser empfehlen ?

Gruß
Che42
 
Es funktioniert zumindest besser als der Stock-Browser und als Firefox.
Aber auch nicht immer perfekt. Vor allem bekomme ich die Add-Ins für Dolphin dort nicht zum laufen. Vlt. besser Dolphin HD nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ist der Dolphin HD ( habe ich auf meinem HTC Desire S ) nicht speziell für Smartphones gemacht, welche Nachteile ergeben sich auf einem Tablet ?
 
Ich habe es selber nicht getestet, da ich schon zuviel Arbeit in die Konfiguration des Dolphin Pad gesteckt habe.
 
Sind nicht die ganzen Apps mit dem Zusatz "HD" speziell für Tablets angepasst ?!

Ich nutze den Dolphin HD und bin damit rundrum zufrieden. Die Addons (soweit installiert) laufen problemlos (vor allem das PDF-Addon ist wesentlich besser als z. B. FreePDF auf dem PC), und Flash funktioniert auch einwandfrei.

Hab zwar auch Firefox drauf, aber den nutze ich nur in Sonderfällen.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ja, die HD-Apps sind für Tablet PCs angepasst.
Dolphin for Pad ist noch in der Beta-Phase, also noch nicht in der endgültigen Version. Besser als Firefox finde ich den Browser auch, zurzeit benutze ich mal den Dolphin for Pad und mal den Standart-Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ich benutze nur noch den Dolphin HD.
Der Unterschied zum Dolphin Pad erschließt sich mir nicht, außer das die Add-Ons im Dolphin Pad nicht funktionieren.
Der Dolphin HD läuft gut und hat nur bei der GMX Seite Probleme.
Ich habe aber keinen Browser gefunden, auf dem man die GMX Seite im Desktop Modus richtig benutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Ich glaube gelesen zu haben, dass beim Firefox stand, dass er sich auch noch in ner Beta befindet.
Deswegen geht Flash ja auch noch nicht.
 
Ich schaue mir gerne auf The HomerJ Show Star craft2 replays an. Aber seit kurzem kann ich die Videos nicht mehr sehen. Weder im chrome noch im dolphin Hd. Das ist ja so ein player in der Seite implementiert, aber der will einfach nix abspielen bzw. der chrome stürzt sofort ab. Kennt einer das Problem.
 
Ich benutze den Dolphin for Pad, warum? Bei dem bleiben die Tabs oben immer schön sichtbar :) Finde ich nervig die immer wieder einzublenden wenn man mit mehreren Tabs arbeitet. Beim Standarddolphin finde ich da irgendwie keine Einstellung zu, falls es doch eine gibt, wäre ich für einen Hinweis dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und che42
Kann man eigentlich problemlos HD und PAD nebeneinander installieren?
 
Ja, kann man, ich habe beide drauf :)
 
Da mein A500 auch auf dem Weg zu mir ist...
Was ist denn an dem Standardbrowser so schlecht, und welcher Browser ist zu empfehlen?

Ganz wichtig ist mir Adblock, wobei man das auch (mit root) auch direkt auf dem System installieren kann. Gehe ich einfach mal davon aus, dass das bei Android 3.x auch funktioniert, oder?
 
elknipso schrieb:
Da mein A500 auch auf dem Weg zu mir ist...
Was ist denn an dem Standardbrowser so schlecht, und welcher Browser ist zu empfehlen?

Ganz wichtig ist mir Adblock, wobei man das auch (mit root) auch direkt auf dem System installieren kann. Gehe ich einfach mal davon aus, dass das bei Android 3.x auch funktioniert, oder?
Der Dolphin hat einen Blocker als Addon dabei. Über übermäßige Werbung kann ich mich also nicht beschweren :sneaky:
Der Standardbrowser (dürfte der Chrome sein) schaltet leider bei jedem Neustart in den Mobil-Modus um. Das nervt, da man von vielen Webseitenbetreibern dann auf deren Mobilseite umgeleitet wird. Man kann das zwar umstellen, aber das ist beim Neustart jedesmal wieder auf den Defaultwert zurück gesetzt. Kann aber sein, daß das bei HC 3.2 behoben ist.
 
mh... das ist in der tat ein ziemlich grober bug :).
 
whynot schrieb:
Der Standardbrowser (dürfte der Chrome sein) schaltet leider bei jedem Neustart in den Mobil-Modus um. Das nervt, da man von vielen Webseitenbetreibern dann auf deren Mobilseite umgeleitet wird. Man kann das zwar umstellen, aber das ist beim Neustart jedesmal wieder auf den Defaultwert zurück gesetzt. Kann aber sein, daß das bei HC 3.2 behoben ist.
Ist das nicht schon mit 3.1 behoben worden? Ich habs nicht installiert, deshalb kann ich es nicht nachprüfen, aber ich glaube, das hier mal gelesen zu haben...
 
hellion schrieb:
Ist das nicht schon mit 3.1 behoben worden? Ich habs nicht installiert, deshalb kann ich es nicht nachprüfen, aber ich glaube, das hier mal gelesen zu haben...


Jepp... wurde mit 3.1 gefixt. Es gibt ein Menü zum Umschalten und den eingestellten Wert merkt er sich auch. Ich bin vom Standardbrowser mehr als angetan und hab den Dolphin wieder runter geschmissen nach dem Update zum 3.1.
 
  • Danke
Reaktionen: whynot
ah, ok, dann werde ich mal wieder einen Blick auf den Standard-Browser werfen. Ich bin zwar mit dem Dolphin zufrieden, aber man weiß ja nie, was der andere bietet :scared:
 
Bis auf den fehlenden AdBlocker bin ich mit dem Standardbrowser soweit zufrieden. Hat da jemand noch eine Empfehlung für einen Adproxy oder taugen die nichts?
 
jakob42 schrieb:
Bis auf den fehlenden AdBlocker bin ich mit dem Standardbrowser soweit zufrieden. Hat da jemand noch eine Empfehlung für einen Adproxy oder taugen die nichts?

Was ist mit Adfree? Habe ich auf meinem Desire und funktioniert doch systemweit und sehr zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.791
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten