Laptop mit WinXp + X3 = kein Internet

Z

Zinnober

Neues Mitglied
0
Hallo, mir fehlt der passende Netzkartentreiber um eine mobile Internetverbindung aufzubauen. Thethering + USB Debuggen mit oder ohne in jeder Konstellation schon ausprobiert. Div. Netzwerkkartentreiber + Komplettpakete von Android (300MB) aus dem Netz geladen - nur um diesen beschissenen Treiber zu finden. XP braucht einen, D E N bestimmten Treiber.
Also: kein Wlan Hotspot - der zieht zuviel Strom. Geht also nur mit dem USB Kabel.In der Pampa ist Strom knapp. Meine Bitte an das Forum: Wo bekomme ich
diese *.inf Datei her? Herzlichen Dank
 
Hallo,

tun den die Treiber vom Hersteller nicht?

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Oder die Übersicht, da gibt es noch andere USB-Treiber:
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Ob da noch XP-Treiber bei sind, weiß ich natürlich nicht. Irgendwann ist halt Pech, wenn man mit Fossilien arbeitet. Faustkeile werden ja vom Hersteller auch nicht mehr supportet. :smile:

Grüße, Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Zinnober
Vielen Dank, hat aber auch nichts gebracht! Hätte ich doch mir lieber ein Win7 Mobil Handy gekauft! Denke noch mit Schrecken an die Zeit (vor 2Jahren) da konnte keine der 4 Linux Distributionen auf einem Dell Laptop ´ne WPA2 Verschlüsselung herstellen, funktionierte auch bei 2 separaten PMCIA Karten nicht. Das zum Thema Sicherheit unter Linux bzw. Frickelware. Was machen eigentlich die gefälschten Zertifikate - benutzt Android keine. Selbst die Google Seite wurde ja kompromitiert. Mein Beitrag zum Thema Support: WinXP Pro wird noch unterstützt ;-)
 
die treiber von active sync haben bei mir geholfen
steht dan bei mir dan als "windows mobile-based internet sharing Device"
 
Yes. Will einfach nicht klappen. Firewall, Antivirensoftware alles AUS. Fast alle Dienste hochgefahren. Google hilft auch nicht. Werde ein altes Sony mit Symbian
und der Software raufhauen. Hat bisher immer funktioniert. Ist relativ stabil und habe UMTS auf`m Acker. Hauptsache man verliert nicht in der Eile, nicht eins von den Handys - Sony zum Datenversand war bisher immer ausreichend - sollte mir endlich mal so einen Stick kaufen. Auf eine Karte mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an.
 
wen es so auch nicht geht besorg dir pdanet
 
Zinnober schrieb:
Wo bekomme ich
diese *.inf Datei her?

Die ist aufm Handy :tongue:

Kuck mal in der Datenträgerverwaltung von Windows - es ist eine 8 MB große CD gemountet, wenn Du per USB verbunden bist - da sind die Treiber drauf.
 
Hi, irgendwie kam dann doch ein Treiber zustande. Aber: ActivSync funktioniert nicht bzw. kein Weg führt ins Internet. Spaßhalber am Laptop Festplatte ausgebaut, Win XP danach Vista installiert. Alles NEU drauf, mit allen Diensten - trotzdem führt kein Weg ins Internet. Wie gehabt. Verschicke jetzt mit der Sony Software die Bilder. Habe dafür ein WE verplempert...
 
Mann Mann Mann was erwartest Du eigentlich ?

XP ist ein 10Jahre altes System, das inzwischen 2 Nachfolger hat, und der 3. steht in den Startlöchern (Betatest läuft) !

Aber bei dir soll mit diesen IP-Urgroßvater immer noch alles reibungslos, und ohne User-Zutun laufen ?

XP ist (inzwischen) ein System für NERDS - das macht man drauf, weil die Hardware zu alt/schlecht ist, oder weil bestimmte Uralt-Tools an die man sich gewöhnt hat am aussterben sind :tongue:
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
1.002
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten