Die Suche nach gamepadfähigen Spielen

C

Cysign

Stammgast
72
Ich bin gestern glorreicherweise mal auf die Idee gekommen, mein xBox360-USB-Gamepad am Transfpormer anzustöpseln und war positiv üüberrascht, dass es problemlos erkannt wurde. Um ehrlich zu sein hatte ich mich vorher noch nie mit der Problematik Kabelgamepad/Android befasst.

Allerdings bevor ich jetzt meine Prepaid-Kreditkarte mit massig Titeln leerkaufe, die davon nicht unterstützt werden, würde ich gerne wissen, ob jemand schon postitive Erfahrungen mit Spielen und XBox360/PS3-Gamepads gemacht hat?

Schön wäre das ja bei Autorennen oder Actionspielen.
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber habe gerade Riptide mit dem XBOX360 Controller ausprobiert bin verdammt überrascht wie gut das alles funktioniert.
Reinstöpseln, Spiel starten und fertig.
 
Ja, das hab ich schon öfter gelesen. Hast du denn noch mehr Spiele gefunden, bei denen die Steuerung einfach und problemlos funktioniert?
 
Ich benutze SNesoid, einen Super-Nintendo-Emulator mit meinem PS3- Controller. Funktioniert auch wunderbar.
 
Generell unterstützen so ziemlich alle Emulatoren klassischer Spielkonsolen (NES / SNES / usw. - Emulator) angeschlossene Gamepads, hier kann man in der Regel auch einfach die Gamepad Knöpfe den "alten Gamepads" zuweisen.

Von neuen Spielen unterstützt neben Riptide auch Cordy die Steuerung via Gamepad (wie ich finde sehr gutes Jump'n'Run).
 
Reckless Getaway funktioniert auch damit.

Es sollten mehr Spiele so eine Steuerung einbauen.
 
Meganoid geht ebenfalls, allerdings mit dem Wii-Controller. habs probiert, man muss sich ne App runterladen, die die Wiimote per Bluetooth erkennt und die Tastatur von Android öffnen und auf "WiimoteController" umstellen und nach dem Zocken wieder auf normal umstellen. Etwas umständlich, funktioniert aber sehr gut und ist kabellos, leider funktioniert das nicht mit allen Controllern.

Ansonsten Riptide mit nem PlayStation-Controller getestet. Wie eben erwähnt, einfach per USB anschließen und ohne großes Einstellungen vornehmen einfach loslegen.

Schade, dass NOVA nich so spielbar ist, mit den simulierten Sticks find ichs furchbar, zu überempfindlich.
 
Wo du meganoid erwähnt hast, musste ichs direkt mal eben testen. Es geht auch in Verbindung mit der app sixaxis und dem PS3 Controller. Ne feine Sache.

Eine weitere evtl. Interessante Neuigkeit für uns könnte sein, dass ICS offiziell Gamepads unterstützen soll. Ich könnte mir dann vorstellen, dass mehr Spiele für Gamepads rauskommen werden. Zumindest hoffe ich das nach der Meldung.
 
Hab vor ca. zehn Minuten stichprobenartig ein paar Spiele getestet, Meganoid geht auch mit dem PS3-Controller, aber auch ohne App und einfach so, ohne was einzustellen. Einfach USB-Kabel dran und los gehts. Es ist sogar egal, wie man die Steuerung im Spiel eingestellt hat.

Außerdem funktioniert auch Zenoia 3 mit meinem Dual Shock 3-Controller durch einfaches Plug and Play, man kann mit de Ich wärm Analogstick laufen und mit den Tasten zuschlagen bzw. das Spiel beenden. Menüs müssen aber weiterhin per Touchscreen bedient werden, also ne Gamepad-steuerung in Kombi mit dem Bildschirm.

Wär mal ne coole Idee, eine Art Tabelle oder sowas zu führen, wo die Spielenamen und Gamepads (USB- oder Bluetooth bzw. Wiimote) gelistet werden und ob die Controller ne App brauchen oder automatisch richtig erkannt werden. Ich wär aucn gerne dabei zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cysign schrieb:
Ich bin gestern glorreicherweise mal auf die Idee gekommen, mein xBox360-USB-Gamepad am Transfpormer anzustöpseln und war positiv üüberrascht, dass es problemlos erkannt wurde. Um ehrlich zu sein hatte ich mich vorher noch nie mit der Problematik Kabelgamepad/Android befasst.

Allerdings bevor ich jetzt meine Prepaid-Kreditkarte mit massig Titeln leerkaufe, die davon nicht unterstützt werden, würde ich gerne wissen, ob jemand schon postitive Erfahrungen mit Spielen und XBox360/PS3-Gamepads gemacht hat?

Schön wäre das ja bei Autorennen oder Actionspielen.

Hallo!

Würdest du bitte ma einen Link zu dem Gamepad posten? Kenn mich mit den ganzen Unterschiedlichen Pads nicht aus!

Danke!

http://compare.ebay.de/like/170714268223?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

Ist da was richtiges bei?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.085
dex317
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.504
ZeRoZ
Z
M
  • maxeschr
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten