Freisprechanlage mit Bluetooth

rudi57

rudi57

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit der Bluetooth Verbindung zu meiner Freisprechanlage im Auto.
Ich habe die Freisprechanlage im S2 angemeldet. So weit so einfach.

Wenn ich nun aber die Freisprechanlage und das Bluetooth am S2 anschalte, piept kurz die Freisprechanlage. Aber darüber telefonieren geht noch nicht. Ich muss immer ins Bluetooth Menue, bei Bluetooth extra noch mal den Hacken setzten, dann taucht die Kennung der Freisprechanlage auf, die ich auch noch anklicken muss. Erst dann steht die Verbindung!

Das muss aber doch einfacher gehen. Freisprechanlage an, Bluetooth an und die Verbindung steht. So war es auf jeden Fall bei meinem HTC HD2. Und ich denke das dass S2 das auch kann.

Wer kann mir sagen was ich wie einstellen muss, damit das endlich einfacher ist mit den Freien telefonieren? :confused:
 
Ich mußte 1 x nach Geräten scannen (dabei das SGS2 sichtbar, aber nur das 1. Mal), 1 x die Kennung eingeben und dann nichts mehr. Funktioniert tadellos. Meine FSE ist die Parrot MKi9200.
Eventuell eine Einstellung an deiner Freisprecheinrichtung?
 
exmazda6fahrer schrieb:
Ich mußte 1 x nach Geräten scannen (dabei das SGS2 sichtbar, aber nur das 1. Mal), 1 x die Kennung eingeben und dann nichts mehr. Funktioniert tadellos. Meine FSE ist die Parrot MKi9200.
Eventuell eine Einstellung an deiner Freisprecheinrichtung?

Ich denke nicht. An der Freisprechanlage kann man nichts einstellen. Man muss eine bestimmte Tastenkombination einmalig drücken damit sie erkannt wird. Das hat ja auch alles geklappt. Nur beim BT starten am S2 muss ich immer nochmal extra auf BT den Haken setzten und dann auf die Kennung der Freisprechanlange klicken damit die Geräte gekoppet sind.
 
Hab ansonsten auch keine Idee. Ich lass das Bluetooth seit einiger Zeit sowieso immer eingeschaltet, Stromverbrauch in den letzten 8 Stunden gerade mal 2 %. Vielleicht wär das eine Möglichkeit. Aber soweit ich mich erinnere, mußte ich die Kennung nach dem 1. Mal nie mehr eingeben.
 
Ich hatte mal sowas. Was dann half: Erst am Phone Bluetooth anschalten, dann erst einige Sekunden später die Freisprecheinrichtung. Dann ging es wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Gregor901 schrieb:
Ich hatte mal sowas. Was dann half: Erst am Phone Bluetooth anschalten, dann erst einige Sekunden später die Freisprecheinrichtung. Dann ging es wie gewünscht.

Das werde ich gleich mal versuchen.
:smile:
 
Gregor901 schrieb:
Ich hatte mal sowas. Was dann half: Erst am Phone Bluetooth anschalten, dann erst einige Sekunden später die Freisprecheinrichtung. Dann ging es wie gewünscht.


Hat geklappt. Handy mit BT zuerst an und dann die Freisprechanlage.

Danke für den Tipp :thumbsup:
 
rudi57 schrieb:
Hat geklappt. Handy mit BT zuerst an und dann die Freisprechanlage.

Danke für den Tipp :thumbsup:


Wenn es doch mal umgekeht ist (also erst Auto an und dann Handy-Bluetooth) stellt sich bei mir auch keine Verbindung AUTOMATISCH her. Sobald ich aber die Grüne-Hörer-Taste der Auto-FSE drücke, wird die Verbindung hergestellt.
Probier es mal. FSE ist bei mir eine Parrot.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Habe mein S2 mit meiner Freisprechanlage im Tiguan verbunden und eigentlich läuft alles gut, aber weiss jemand wie ich auch meinen gewählten Klingelton vom Telefon über die Freisprechanlage bekomme?

Gruß
Takka
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.685
herpeco
H
B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.053
benderos
B
R
Antworten
7
Aufrufe
1.518
RWeber
R
Zurück
Oben Unten