Webseitenanzeige zu schmal

richyboy

richyboy

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo,

bin bim LG Speed zum S Plus gewechselt und teste es gerade etwas aus.

Das Gerät ist noch im gelieferten Zustand ohne große Änderungen.

Mit dem Standardbrowser werden mir viele Webseiten nur auf einem drittel der Bildschirmfläche angezeigt. Google usw. sind ok, Seiten die welt.de werden mir nur auf der linken Seite angezeigt. Egal ob Hoch oder Quer.

Hat jemand eine Idee? Bisherige Einstellungsversuche haben nichts gebracht.

Gruß
Richard
 

Anhänge

  • SC20110907-120725.png
    SC20110907-120725.png
    20,2 KB · Aufrufe: 351
Habe ich auch, aber soweit ich das beobachtet habe, nur bei der
m.welt.de Webseite.

Saminchen
 
Also ich habe das Problem auf vielen Seiten. Auch z.b. bei blöd.de (bild.de).

Auf anderen Geräten wie LG Optimus Speed oder Optimus One habe ich das nie gehabt.

LG
Richard
 
richyboy schrieb:
Also ich habe das Problem auf vielen Seiten. Auch z.b. bei blöd.de (bild.de).

Auf anderen Geräten wie LG Optimus Speed oder Optimus One habe ich das nie gehabt.

LG
Richard

Stimmt, bei bild.de ist es genauso.
Komisch...

Saminchen
 
Habe bei meinen Kollegen das gleiche mal auf dem 9000 und 9100 getestet. Hier ist die Darstellung korrekt.

Das Problem tritt also nur beim 9001 auf.... :(

Liebe Grüße

Richard
 
Hier gilt auch, was ich grade im Bild App Thread gepostet hab:
Dann wollte ich die mobile Bildseite im Browser ansehen, diese wurde jedoch nicht richtig angezeigt. was für mich funktioniert hat ist im Dolphin browser das profil von Android auf iphone umzustellen. Klingt komisch, aber die mobile bild-seite wird jetzt perfekt dargestellt. hoffe ich konnte helfen.
 
richyboy schrieb:
Habe bei meinen Kollegen das gleiche mal auf dem 9000 und 9100 getestet. Hier ist die Darstellung korrekt.

Das Problem tritt also nur beim 9001 auf.... :(

Liebe Grüße

Richard

Habe mir jetzt Opera mini runtergeladen und damit klappt es dann.
Zusatzfrage: wie beende ich Opera mini? Über den Menü-Button vom handy?
In der Auswahl rechts (das rote O ) wird mir kein Beenden angeboten.

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte folgende Info schon an anderen Stellen verteilt...

mir ist was interessantes aufgefallen....
Habe gestern Touchwiz gegen Launcher pro ausgetauscht.
Nach dem sofortigen Neustart ging die Darstellung von Bild Mobil auf einmal und auch das App Stau mobil, welches vorher falsch angezeigt wurde klappt nun einwandfrei...
Habe sonst eigentlich nix verändert. Wieso es nun funktioniert ist mir nicht ganz klar, aber es wird jetzt alles richtig angezeigt.
Anscheinend ist mal wieder die OEM Software (Touchwiz) schuld...
Kann das mal einer prüfen, ob es nur bei mir geholfen hat?
 
Saminchen schrieb:
Zusatzfrage: wie beende ich Opera mini? Über den Menü-Button vom handy?
In der Auswahl rechts (das rote O ) wird mir kein Beenden angeboten.

Saminchen

In den Optionen von Opera unter Weiteres kann man die Anzeige der "Beenden-Schaltfläche" einblenden - bevor ich das gefunden hatte, hatte ich Opera über den Taskmanager beendet ... :rolleyes:
 
mkhd schrieb:
In den Optionen von Opera unter Weiteres kann man die Anzeige der "Beenden-Schaltfläche" einblenden - bevor ich das gefunden hatte, hatte ich Opera über den Taskmanager beendet ... :rolleyes:

Danke für die Antwort, aber wo finde ich die Option Weiteres.:confused2:

Saminchen
 
Saminchen schrieb:
Danke für die Antwort, aber wo finde ich die Option Weiteres.:confused2:

Saminchen

Opera starten, dann unten links rotes O - Einstellungen - ggf. etwas nach unten scrollen - dort Weiteres - ...
 
mkhd schrieb:
Opera starten, dann unten links rotes O - Einstellungen - ggf. etwas nach unten scrollen - dort Weiteres - ...

Kann das sein, dass Du ein anderes Opera hast und nicht mini?
Ich glaube, Du hast Opera web oder so ähnlich.
Bei mir ist das rote O rechts und ich habe dort zur Auswahl nur:
Lesezeichen / Verlauf / Startseite
Gespeichert... / Downloads / Einstellungen
Suche in Seite / Senden / Hilfe

Saminchen
 
oh ja, ich habe Opera mobile Version 11.10 installiert. ..
 
mkhd schrieb:
oh ja, ich habe Opera mobile Version 11.10 installiert. ..

Den habe ich jetzt auch drauf - geändert hat sich nichts.
Welches Handy nutzt Du?

Saminchen
 
auch das :crying: SGS+
 
mkhd schrieb:

Ok.
Habe unter Einstellungen noch mal genau nachgesehen und es
gefunden.
Klasse, danke.:thumbup:

Saminchen
 

Ähnliche Themen

tunsies
Antworten
13
Aufrufe
1.842
tunsies
tunsies
L
Antworten
4
Aufrufe
1.782
linuxnutzer
L
D
Antworten
1
Aufrufe
1.595
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten