Update Infos zum Offiziellen Update auf 3.2 für dass A500

L

lindesbs

Ambitioniertes Mitglied
9
Wo kann ich sehen, ob und wann ein Update auf den aktuellen Joneycomb geplant ist ?

Auf der HP find ich nichts dazu.
Ich hab irgendwie im Kopf, das dies fuer den 10.09.2011 geplant war.
 
Eigentlich sollte sich das Tab selber melden.
Du kannst aber auch in die Einstellungen gehen, da "Über das Tablet" und dann bei System dann "Auf Updates prüfen" klicken.
 
Das ist klar, ich suche nach den Infos im Web :biggrin:
 
lindesbs schrieb:
Das ist klar, ich suche nach den Infos im Web :biggrin:


Ja, das hab ich EBEN nach nochmaligem Lesen auch so verstanden, da war ich ein wenig zu überkligscheisserisch :)

Wollten die nicht nach dem letzten Updatedesaster keine Termine mehr nennen? ;) Bei Facebook stand jedenfalls, dass es wohl im Oktober / November erscheinen soll (Dann dieses Mischsystem, was auf Tablet UND Handy läuft) wenn sie ihr neues Nexus prime herausbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: lindesbs
Facebook:
laut Acer Deutschland: " Es kommt ganz bald! "
(die Antwort von heute) :)
 
Google hatte Mitte Mai 2011 auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O offiziell die nächste Android-Version angekündigt. Die neue Ausgabe des Mobilbetriebssystems, die noch keine Versionsnummer hat und unter dem Codenamen "Ice Cream Sandwich" bekannt ist, wurde für das vierte Quartal 2011 angekündigt. Nun hat der Internetkonzern einen genaueren Termin bekannt gegeben.

Der frühere Google-CEO Eric Schmidt, der nun Chef des Verwaltungsrates ist, äußerte sich im Rahmen einer Diskussion über die Zukunft des Cloud Computing auch über das nächste große Update für Android. Dabei kündigte er an, dass "Ice Cream Sandwich" definitiv im Oktober oder November 2011 veröffentlicht wird.

Allzu viele Details zu der neuen Android-Version hat Google noch nicht verraten. Bekannt ist lediglich, dass Ice Cream Sandwich die bisher unterschiedlichen Android-Versionen für Smartphones (2.3.x alias "Gingerbread") und Tablets (3.x alias "Honeycomb") vereinen soll. Es soll nur noch ein Betriebssystem geben, das auf allen Plattformen läuft. Auf der Google I/O war zudem unter anderem die Rede von einer Schnittstelle, mit der sich die Kopfbewegungen der Anwender erkennen lassen.

Mit der Veröffentlichung von Android "Ice Cream Sandwich" dürfte eher im November zu rechnen sein, da Google neue Android-Hauptversionen erfahrungsgemäß zusammen mit einem Smartphone der Nexus-Reihe veröffentlicht. Das nächste Modell wird den Namen "Nexus Prime" tragen und wie schon das Vorgängermodell Nexus S von Samsung produziert. Das geht aus einem Dokument hervor, das der südkoreanische Elektronikkonzern auf seiner Webseite veröffentlicht hat.
 
Lese gerade auf Facebook bei Acer-Deutschland:

Aktuell wird die 3.2 Version noch weiter verbessert (auch für das A501 wird es ein "Update des Updates" geben); einen genauen Termin können wir leider noch nicht nennen. Viele Grüße, Dein Acer Team:thumbsup:

Klingt ja mal spannend!

Hut ab vor Acer, nach denn anfänglichen Problemen
geben die hier mal richtig Gas was die Software-Seite
betrifft. :thumbup:

Könnten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.


Grüße...
 
Könntest du bitte deine Quelle für uns angeben? Danke:D
 
Nvidia_gpupower schrieb:
Aktuell wird die 3.2 Version noch weiter verbessert (auch für das A501 wird es ein "Update des Updates" geben); einen genauen Termin können wir leider noch nicht nennen. Viele Grüße, Dein Acer Team:thumbsup:
Grüße...

Das ist interessant, da ich mich schon gewundert hatte, warum die 3.2 nicht längst auch für den A500 zur Verfügung steht.
Acer will also gleich eine verbesserte Version 3.2 an den A500 ausliefern.
Ich habe verstanden ...
 
Ähm das 3.2er Release hat doch keine wirkliche Neuerung für uns?
Verbesserter 7" Support und ein Flash Update. Und?
 
Doch, zum Beispiel in der Größe anpassbare Widgets ;) Aber mir isses wurscht wann es kommt, habe eh schon länger die 3.2 drauf ;)
 
Gibt es das denn schon in anderen Ländern?
 
Nein, nur als Custom Rom, die basieren auf dem 3.2 für das A501.
 
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Doctor Faustus
Was heißt es kommt "bald" ? 2 Wochen oder 2 Monate?

Ich finde die 3.1 ruckelt schon noch sehr auf meinem A500. Vor allem störend bei dem entsperren und im Browser teilweise. Jemand ähnliche Erfahrungen oder ohne die 3.2 schon Abhilfe?
 
Staubiii schrieb:
Was heißt es kommt "bald" ? 2 Wochen oder 2 Monate?

Ich finde die 3.1 ruckelt schon noch sehr auf meinem A500. Vor allem störend bei dem entsperren und im Browser teilweise. Jemand ähnliche Erfahrungen oder ohne die 3.2 schon Abhilfe?

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles sehr flüssig! Beim Entsperren folgt der Kreis sofort dem Finger und das Bild ist sofort da. Merkwürdig bei Dir, habe ich keine Erklärung für.
 
commissario schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen, bei mir läuft alles sehr flüssig! Beim Entsperren folgt der Kreis sofort dem Finger und das Bild ist sofort da. Merkwürdig bei Dir, habe ich keine Erklärung für.

Ich finde es ja selbst merkwürdig.
Hast du "Autorotation" aktiviert? Und was ist mit den Animationen?

Benutzt du/-ihr einen Taskkiller oder ähnliches?

Ich möchte auch gerne in flüssiges...
 
Staubiii schrieb:
Ich finde es ja selbst merkwürdig.
Hast du "Autorotation" aktiviert? Und was ist mit den Animationen?

Benutzt du/-ihr einen Taskkiller oder ähnliches?

Ich möchte auch gerne in flüssiges...

Das Problem tritt anscheinend nur bei einigen Nutzern auf, so auch bei mir - gab es mal eine längere Diskussion hier im Forum, bin nur grade zu faul die rauszusuchen. Das Rückeln sollte nur im Hochkantmodus auftreten, im Quermodus wirst du es vermutlich nicht haben. Pseudo-Abhilfe schafft das Ausschalten der Animationen - dann rückelt das Einblenden der Fenster nicht mehr, das Gefühl wird etwas besser.

Ich hab aus dem Grund gerootet und andere ROMS probiert. Alle Versionen, ob auf 3.1 oder 3.2, ob Acer, Asus, Xoom oder Custom haben das Problem nicht gelöst - auch die Stock 3.2 vom A501 nicht. Die Lösung hatte ich erst, als ich den HoneyVillain Kernel ab 3.0 installiert habe. Damit waren die Rückler fast vollständig weg, seit Kernel 3.4 ist alles flüssig. Ziemlich armseelig, wenn du mich fragst, aber es scheint kein Massenproblem zu sein und wenn du nicht rooten willst, scheint mir im Moment da keine Lösung in Sicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.716
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten