Browser UserAgent Anzeige ändern?

A

Atomic09

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Moin, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, vom Browser die Anzeige auf Internetseiten zu ändern?
Jetzt wird mir ja z.B.Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3 ....usw. angezeigt, wenn ich eine Seite besucht habe.

Ist es möglich dies zu ändern, so dass z.B. als OS Android und nicht Linux angezeigt wird, und als Browser auch Android?

Danke
 
Atomic09 schrieb:
Moin, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, vom Browser die Anzeige auf Internetseiten zu ändern?
Jetzt wird mir ja z.B.Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 2.3.3 ....usw. angezeigt, wenn ich eine Seite besucht habe.

Ist es möglich dies zu ändern, so dass z.B. als OS Android und nicht Linux angezeigt wird, und als Browser auch Android?

Danke

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Useragent des Androidbrowsers ändern? Ich hab dir mal ne Zip hochgeladen. Dann solltest du das in den Einstellungen ändern können. http://db.tt/bUJgnbR
 
  • Danke
Reaktionen: Atomic09
Danke, also ich habe jetzt die Browser.apk ersetzt, aber unter Einstellungen finde ich nichts.
 
schon versucht mit "about:config" in der Adresszeile?
Dann mal in den Einstellungen überprüfen. Einige Browser unterstützen dies.
 
Atomic09 schrieb:
Danke, also ich habe jetzt die Browser.apk ersetzt, aber unter Einstellungen finde ich nichts.

Du weißt, dass du die zip über CWM flashen musst?
 
einfacher und schneller ist es mit

about:useragent

direkt oben in der adresszeile des browsers dann kannste auswählen ob android galaxy iphone oder desktop rechner
 
dennis46419 schrieb:
einfacher und schneller ist es mit

about:useragent

direkt oben in der adresszeile des browsers dann kannste auswählen ob android galaxy iphone oder desktop rechner

Ja nur speichert der Browser das nicht, wenn man in beendet und wieder startet...
 
androidwissen schrieb:
Du weißt, dass du die zip über CWM flashen musst?


Nein das wusste ich nicht. Habe ich jetzt gemacht, aber im Broweser unter einstellungen, finde ich auch nichts.

Und das mit dem about:useragent oder about:config geht auch nicht, weil es das gleich bei Google sucht.
 
Atomic09 schrieb:
Nein das wusste ich nicht. Habe ich jetzt gemacht, aber im Broweser unter einstellungen, finde ich auch nichts.

Und das mit dem about:useragent oder about:config geht auch nicht, weil es das gleich bei Google sucht.

Du benutzt aber den Standard Browser?
Paar mehr Angaben wärn net schlecht. Welches ROM, Welche Android Version und sowas...:thumbup:
Und so sieht das ganze dann bei mir aus:
 

Anhänge

  • SC20110910-220510.png
    SC20110910-220510.png
    20,9 KB · Aufrufe: 321
Ok also ich benutze den Standard Browser.
Habe Root und der Rest ist Standard: Habe 2.3.3 KE7 mit KH3 Modem.

Habe die zip Datein über CWM geflasht und gehe dann im Browser auf Option/Einstellungen. Da finde ich aber nix.
 
Atomic09 schrieb:
Ok also ich benutze den Standard Browser.
Habe Root und der Rest ist Standard: Habe 2.3.3 KE7 mit KH3 Modem.

Habe die zip Datein über CWM geflasht und gehe dann im Browser auf Option/Einstellungen. Da finde ich aber nix.

Kann evtl. daran liegen, dass du nur Android 2.3.4 hast...
Mal ne Nebenfrage: Warum updatest du nicht? :bored:
 
Überlegt habe ich schon und so wie es jetzt ist, läuft es. ;) Dann muß ich wenn erst gukcne, welche Rom gut ist, gibt ja auch tausende Beiträge dazu.
Ich habe zwar Titanium Backup Pro drauf aber auch 83 Apps und nach einem Update alles wieder her zu richten, nööö. Es soll ja auch Programme geben, die sich Ordner für die Anwendungen merken und den Homescreen wieder herrichten, da habe ich aber momentan keine Zeit um mich da rein zu lesen.
 
Tja dann bleibt nur noch die Möglichkeit (wie dennis46419 schon sagte) in die Adressleiste des Browsers "about:useragent" einzugeben.
Dann kommt bei mir folgendes.
 

Anhänge

  • SC20110910-225015.png
    SC20110910-225015.png
    27 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: Atomic09
Danke.
Vielleicht werde ich mich aber auch mal die Tage, für 3-4h reinlesen, welche Rom und wie meine AppOrdner und der Homescreen, ..... erhalten bleibt.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
504
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten