USB Brick geht nicht weg- Alternative Methode?

kafos

kafos

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Mein Desire macht wieder Probleme mit dem USB-Brick!
Also im Voraus schon mal die Info: Ich hatte den Brick schon mal und hatte vergeblich mit allen möglichen Methoden versucht das Teil wieder zu reparieren was dann im Chaos endete und ich mein Teil mit einer RIFF-Box flashen musste!
Nun hat sich der Brick anscheinend wieder gemeldet und das wieder ausm Nichts! -- Handy ging einfach aus und nun ist SD nicht mehr erreichbar!
--> "Can't mount /dev/block/mmcblk0p1"
JA , "fastboot oem enableqxdm 0" + "fastboot eraseconfig" + "fastboot reboot" lief ohne Probleme durch, aber NIX
JA, flash_img und mtd0.img über adb push auf /data/ gepackt und geflasht aber NIX
JA, Karte komplett neu formatiert und partitioniert aber NIX

So nun die Frage -- Wie kann ich den Brick tortzdem beheben??
Bringt direkter Flash von recovery.img / kernel.img / system.img etwas? Wenn ja wie mache ich das und woher kriege ich die drei Sachen her?

Danke euch!
 
oha Samstag sind wahrscheinlich alle feiern ;))
 
Wir hatten das schon öfter, dass
fastboot eraseconfig
einen Command Error auswirft, den man leicht übersieht.
Vielleicht wars das?
 
Ist evtl die SD kaputt?
Hast Du noch eine zum testen?
 
ne fastboot eraseconfig lief sauber durch, hatte die ganze prozedur mehrmals gemacht.
und eine andere SD hatte ich auch versucht aber nichts gebracht.
ich hatte vor kurzem eine CM7 nightly draufgepackt und der Brick ist ein paar Tage danach gekommen.
komischerweise hat sich anscheinend die SD für ne kurze Zeit gemeldet und mir die Formatierung vorgeschlagen im Betrieb. Als ich das ausgewählt hatte reagierte nichts mehr.
Also irgendwie ist da irgendwas :glare:
 
könnte eigentlich etwas generell am SD-Slot defekt sein?
Weiß halt nicht ob es sich lohnt ein Slot zu kaufen und diesen zu ersetzen??!!

"Auf Werkszustand zurücksetzen" dürfte nichts bringen, denn die SD wird ja auch im Recovery nicht erkannt.
 
Der SD Card Slot könnte schon defekt sein aber ist wohl sehr selten. Dies zu tauschen würde wohl in Betracht auf den Wert vom Desire sich nicht rechnen.
 
Bei mir war das genauso. Wenn du in den Bootloader gehst, sucht er dann automatisch nach den PB99IMG Dateien oder nicht? Wenn ja, kannst du dir aus der HTC Seite die Gingerbread RUU laden, die rom.zip rausnehmen und als PB99IMG flashen.
Das war auch die einzige RUU die bei mir lief. Danach wieder rooten und fertig.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Maestro2k5 schrieb:
Der SD Card Slot könnte schon defekt sein aber ist wohl sehr selten. Dies zu tauschen würde wohl in Betracht auf den Wert vom Desire sich nicht rechnen.

also ich hatte bei ebay viele angebote für gerade mal 10-15 euro gesehen. Aber die werden alle aus China importiert -- müsste aber klappen denke ich ^^
Einbau würd ich selber machen. ist net schwer.

geminga schrieb:
Bei mir war das genauso. Wenn du in den Bootloader gehst, sucht er dann automatisch nach den PB99IMG Dateien oder nicht? Wenn ja, kannst du dir aus der HTC Seite die Gingerbread RUU laden, die rom.zip rausnehmen und als PB99IMG flashen.
Das war auch die einzige RUU die bei mir lief. Danach wieder rooten und fertig.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du meinst ja mit der PB99IMG die Aufteilung des Speichers, welcher dann durch den flash verändert wird und somit auch z.b. die MISC geflasht wird soweit ich weiß.
Da ich S-OFF bin, kann ich die Image-Datei ja direkt flashen und das habe ich gemacht vorhin - hat aber nichts gebracht.
Hab ich dich richtig verstanden?
 
Sorry mit "fastboot eraseconfig" meinte ich oben in den ersten Posts natürlich "fastboot OEM eraseconfig"

also wie gesagt--- Lief sauber durch mit "complete" und "finished"
:)
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.581
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.589
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten