Blau-Grünstich bei euch?

ListigerLurch

ListigerLurch

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute

Ich habe noch ein paar Tage, in denen ich das SGS+ zurückschicken könnte und mir lässt das Display keine Ruhe...

Über den Blau-Grünstich im Display ist ja schon diskutiert (ja, ich habe die Sufo benutzt) worden und auch über die technischen Hintergründe. Ich würde daher einfach gerne kurz und knapp von euch wissen: Wenn ihr z.B. Google öffnet und das Handy kippt-ist bei euch dieser Blau-Grünstich auf dem Display vorhanden ???:sad:
Oder ist er mit dem Wochen weniger geworden ???

Und nochwas: Das Handy ist voll aufgeladen (Statusbalken meldet 100%-trotzdem steht in den Systeminformationen "nur" 99%)...schonmal jemand gehabt ???

Für euer Feedback bin ich euch wirklich sehr dankbar ...

Gruß vom Lurch
 
Also bei der farbe weiss ist beim kippen auf jeden fall ein leichter blau-grünstich zu erkennen, zumindest bei mir. Bei anderen farben stört es mich nicht oder ich sehe es einfach nicht.
Das ist mir aber erst bewusst aufgefallen seitdem ich irgendwo davon gelesen habe.
Zum akku kann ich nur sagen 100% sind eigentlich nicht möglich da das handy immer strom verbraucht. Wenn ich lade und er mir 100% anzeigt sagt mein akku widget trotzdem 99%. Das ist ganz normal denke ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Abaddon...
Ist ja schonmal hilfreich...

Bei meiner vorigen Galaxy war waren die 100% immer -kurzfristig- da, deswegen komme ich überhaupt drauf....

Besten Dank & Gruß vom Lurch
 
Ein leichter Blaustich ist mir auch aufgefallen - aber erst im direkten Vergleich, als ich ein Ace daneben gelegt hatte. Ich schicke dennoch das Ace zurück und behalte das SGS+
thx001
 
omg, also wenn es hier um dieselbe leichte verfärbung geht die ich sehe wenn ich bei nem weissen bildschirm das handy ca. 110° kippe dann kann ich echt nur sagen: STELLT EUCH MA NET SO AN! :D wer guckt bitte auf sein handy in so einem winkel? ich find das display absolut top, knackscharf und hammer farbdarstellung. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass die meisten von euch hier 24/7 mim display-kalibrierungs-tool rumrennen und dauernd die K-werte ihrer display farben checken bzw sich über abweichungen im niedrigen einstelligen prozentbereich aufregen :)

also: display gerade halten (so wies nunmal gemacht werden sollte) und sich nicht über unrealistische sachen aufregen die nur in seltenen extremsituationen auftreten ;)

sop, genug dampf abgelassen, weiter im kontext ^^

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thx001
Also auch bei mir ist der Blaustich vorhanden, wenn ich es in dem entsprechenden Winkel halte. Ich hab das aber immer als normal empfunden und denke, dass das durch den Amoled Screen bedingt ist. Ein Bekannter hat das original Galaxy S und bei dem sieht es auch nicht anders aus.
 
Liegt wohl am amoled display. Jede bildschirmtechnik hat vor- und nachteile. Bei slcd displays gibts auch probleme. Bin mit dem display des S+ sehr gut zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein sgs+ hatte auch einen grünstich. Habs zurück geschickt und mir statt dessen das LG Optimus Speed geholt. Bin damit (mit costum ROM) voll zufrieden. Kontrast ist nicht alles, unterm Strich ist das LCD ips panel besser!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lev1 schrieb:
Mein sgs+ hatte auch einen grünstich. Habs zurück geschickt und mir statt dessen das LG Optimus Speed geholt. Bin damit (mit costum ROM) voll zufrieden. Kontrast ist nicht alles, unterm Strich ist das LCD ips panel besser!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie gesagt, Geschmackssache. Finde Amoled schon geil. Lcd hatte ich vorher, fande ich ebenfalls gut!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielen Dank für eure Antworten - hat mir sehr geholfen...

...und Jaybee83: Auch Danke für deine Antwort, aber: Ich stelle mich nicht an - es ging auch NICHT um die SCHÄRFE oder darum, dass das Display schlecht ist - ich liebe das Display. Ich wollte von den Forenusern nur ne knappe Antwort, ob`s auch bei Ihnen auch so ist, und keine Grundsatzdiskusion !!!

Gruß vom Lurch
 
Ich hab leider auch nen ziemlichen Blaustich :sad: Hab mal zwei Fotos angehängt. Einmal weißes Bild auf dem Handy gegenüber weißem Blatt Papier und einmal gelbes Bild auf dem Handy gegenüber dem gleichen Bild auf meinem PC Monitor.
Die angezeigten Bilder sind am PC erstellt, also wirklich "weiß" und "gelb" und nicht irgendwie bei schlechtem Licht abfotografiert oder so.

Was meint ihr: Ist das normal? Oder sollte ich das Handy umtauschen? Bin schon ziemlich enttäuscht von dem Display muss ich sagen...
 

Anhänge

  • DSC01640.JPG
    DSC01640.JPG
    233,6 KB · Aufrufe: 435
  • DSC01644.JPG
    DSC01644.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 390
Wouw, das sieht schon komisch aus.
Glaube nicht, dass es normal ist.
Kennst du keinen, der en Handy mit Samoled hat wo du mal direkt vergleichen könntest?
 
Sieht nicht gut aus. Werde zu hause mal testen. Aber wenn ich gerade auf mein display gucke ist weiss definitiv auch weiss!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenger schrieb:
Wouw, das sieht schon komisch aus.
Glaube nicht, dass es normal ist.
Kennst du keinen, der en Handy mit Samoled hat wo du mal direkt vergleichen könntest?

Jedenfalls fällt mir grad niemand ein, den ich in den nächsten Tagen sehe. Vielleicht geh in einfach mal zum Media Markt oder so und vergleiche mit deren Auststellungsgeräten.
 
Update: Habs jetzt umgetauscht. Das Neue ist subjektiv ein wenig besser, aber auch nicht wirklich toll. Habs auch mal mit zwei Galaxy S2 verglichen. Da wars in etwa das Gleiche: nochmal ein wenig besser, aber doch ziemlich verfälscht.
Man muss dazu sagen, dass es einem normalerweise auch nur auffällt, wenn man sich eine Farbe als Vollbild anzeigen lässt. Eine kleine gelbe Fläche auf blauem Hintergrund sieht wunderbar gelb aus. Insofern stört es auch bei der normalen Benutzung des Phones eigentlich kaum.
Trotzdem hätte ich mehr von den Amoled-screens erwartet...
 
Ich habe erst einen einzigen SuperAmoled-Screen ohne Blaustich gesehen, sah richtig gut aus! Alle anderen waren für meinen Geschmack unter aller Kanone.

Wo hast du das Galaxy denn gekauft? Ich würde solange tauschen, bis sie mir ein vernünftiges Modell geben würden!
 
Bei Media-Markt. Problem ist, dass die keine Geräte mehr da haben. Hab mir soagar das Austellungsstück geben lassen müssen, weil die laut Mitarbeiter im Moment nicht mal neue bestellen können, sprich Lieferzeit 4 Wochen oder mehr. Habs dann letztendlich genommen, weil die 269€ einfach ein zu gutes Angebot waren...
 
Einen leichten Blaustich habe ich nur wenn ich schräg aufs (rein weiße) Display schaue. Rein weiße Fenster oder Seiten sind aber eher selten.;)
 
Einen leichten Farb-Stich haben alle Amoled-Displays, das ist normal. Das ein weißes Bild auf einmal intensiv blau ist, nicht!
 
Habe grade festgestellt, dass das Display besser bzw. farbechter wird, wenn man den Menüpunkt "Energiesparmodus" bei Einstellungen --> Anzeige deaktiviert.

In der Anleitung zum S Plus steht dazu folgendes:
Energiesparmodus: Aktiviert den Energiesparmodus. Im
Energiesparmodus spart das Gerät Energie, indem es den
Weißabgleich und die Helligkeit des Displays anpasst.

Wozu es neben der Helligkeitseinstellung nochmal was gibt, das die Helligkeit regelt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber das mit dem Weißabgleich scheint irgendwie relevant zu sein.
Hat jemand ne Ahnung, was genau der "Energiesparmodus" macht und wie viel Energie er wirklich spart? Sonst würd ich den Haken nämlich wegmachen, das Weiß ist schon n gutes Stück weisser dadurch.

P.S.: Hatte gestern mal den direkten Vergleich zu nem Samsung Wave (1. Generation, auch mit Amoled Display), da hat man selbst in den normalen Menüs/Browser gemerkt, dass das Display vom Wave schon deutlich besser ist.
 

Ähnliche Themen

W
  • werksspion
Antworten
3
Aufrufe
1.111
AndiMischka
AndiMischka
S
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Sueschen
S
A
Antworten
23
Aufrufe
19.853
Emjot
E
Zurück
Oben Unten