KML Dateien

N

Narvik

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus.
Kann ich mir eigene KML Dateien anzeigen,und in Google Maps offline navigieren lassen ??
Danke im vorraus
 
japs kannst du! einfach in google einloggen und unter "meine karten" kml dateien importieren clicken. einfach mal googlen "kml in google maps importieren" :) du kannst selber einen track aufnehmen bzw. einen von gpsies.com anmelden und suchen z.b hier für starnberg wandern und fahrradtour:
GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch
*dort sind wirklich tolle touren für alles abrufbar die man dann in maps nutzen kann und für offline die app orux maps die kml dateien importieren / exportieren!

hier noch ein link:

Wo ist die Importfunktion für Google Maps um eine kml Datei zu importieren? - Maps-Hilfe

lg
 
Danke für den Tipp :)
Wenn ich ne Datei in Google Maps hochladen will kommt:

"Die Datei konnte leider nicht vollständig hochgeladen werden.
An der Karte wurden keine Änderungen vorgenommen"

Bei selbst erstellten Tracks kommt der Hinweis auch.
 
Narvik schrieb:
Danke für den Tipp :)
Wenn ich ne Datei in Google Maps hochladen will kommt:

"Die Datei konnte leider nicht vollständig hochgeladen werden.
An der Karte wurden keine Änderungen vorgenommen"

Bei selbst erstellten Tracks kommt der Hinweis auch.

ok, du musst unter meine karten >>> eine neue karten erstellen >>> wähle eine bestimmte grösse / zoom für den kartenausschnitt >> dann importiere nur die kml tracks >>> wichtig manchmal sind bei bestimmten track anbietern falsche kml tracks bzw. mit karten drin.



hast du dich bei GPSies.com - GPS, Tracks, Strecken, Touren, Konverter: Wandern - Walking - Laufen - Inline-Skating - Cross-Skating - Handbike - Fahrradtour - Rennrad - Mountainbike - Motorrad - Enduro/Quad - Cabriolet - Auto - Skilanglauf - Ski alpin - Skitour - Sch angemeldet? versuche mal 3 oder 4 verschiede zu exportieren >>> dann downloaden von gpsies.com >>> dann uplaoden in google maps bzw. importieren von deiner festplatte.

lg
ps
hier gibts ein danke button :)

//edit:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Servus
Wo finde ich :
wähle eine bestimmte grösse / zoom für den kartenausschnitt
 
Narvik schrieb:
Servus
Wo finde ich :
wähle eine bestimmte grösse / zoom für den kartenausschnitt

einfach in googemaps manuel selber heran zoomen ... also welche zoom du haben willst ... aber immern noch übersichtlich genug bzw. klein genug das man noch was sieht von deinen tracks linien sieht von start > ziel !!

ist einfacher als du es die verdenkst :)
 
Liebe Leute,

sorry, aber diese ganzen Erklärungen sind ein ziemlicher Krampf und umständlich, als hätte man es mit einem Rechner-/Betriebssystem aus der Steinzeit zu tun..

In meinem alten WinMobile Handy (das ich vor einem Jahr durch ein Galaxy SII mit Android ersetzt habe) habe ich im Editor auf ein kml-file geklickt - meistens eine gespeicherte Wanderung von einer Webseite - und das war´s. Das file wurde in Google Earth geladen, GPS an, und los ging die Wanderung. Kein hin und her-geeiere.

WARUM IST DAS MIT DIESEM TOLLEN ANDROID-SYSTEM NICHT MÖGLICH ??!!!!!:cursing:

Es kann doch nicht sein, dass man mit *WINDOWS* das mit einem Klick machen kann und bei dem von Google favorisierten Android bricht man sich einen ab???

Wer weiss mehr dazu?
 
OK,

ich hab´s gefunden. Ist zwar auch indirekt, aber es geht:

1. Das kml file (z.B. von Wanderungen etc.) per Internet runterladen -> wird im Ordner "downloads" gespeichert.
2. Die App "Polaris Office" öffnen. Das Verzeichnis des Handys wird angezeigt.
3. Zu "downloads" gehen und das kml-file antippen.
4. Fertig. Google Earth öffnet sich und zeigt den Track an.

:biggrin:
 
Hallo... hatte ein ähliches Problem (Wanderkarte im Internet gefunden) und durch diesen Thread hier eine Lösung präsentiert bekommen, Dankeschön!

Habe jetzt aber eine Frage: ist es normal, dass mein Smartphone-Google Maps auf dieser Offline-Karte mir derzeit nur den Weg von meinem Standpunkt (bin zuhause) zum Start der eigentlichen Route anzeigt und sonst nichts?
 
Habe das Samsung N8010 mit google earth drauf.
Wollte meine gespeicherten Files aus google earth vom PC rüber importieren.
habe die Files in .kmz wie auch .kml gespeichert, rüber kopiert, starte das office pool auf, gehe auf das file, klicke auf öffnen mit google earth,
google earth öffnet sich mit dem Text "Nicht gefunden", nicht wird angezeigt.

Weiss jemand wie ich meine Speicherungen öffnen kann?

Gruss
Cbau
 

Ähnliche Themen

S
  • Smart Slevin
Antworten
1
Aufrufe
3.842
Highwaydesigner
Highwaydesigner
S
Antworten
0
Aufrufe
1.985
sly.bide
S
natupi
Antworten
4
Aufrufe
1.538
natupi
natupi
Zurück
Oben Unten