Absturz durch WLAN kontakt!?

independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Servus Foren-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit meine Desire, sobald ich nach Hause komme und es Kontakt zu meinem WLAN aufnimmt stürzt es nach kurzer Zeit ab.

Dann kann man es nur noch durch das ziehen des Akkus zum Leben erwecken.....:crying:

Ich habe das Problem unter folgenden ROM´s:

FritzTheCar 1.3
cMIUI 1.8.26 A2SD+

Als RADIO verwende ich bravo.5.17.05.23

Es gibt aber keinen Zeitraum in dem das passiert....

Mal unmittelbar nach dem ich heim komme und mal erst nach 2-12 Stunden, auch passiert es dann nur einmal dann wieder 5 mal hintereinander.

Da ich aber auf dem Land lebe ich das Wlan sehr wichtig weil ich sonst überhaupt keine Empfang habe.:cursing:

Jemand vielleicht einen Tipp für mich was so was auslöst ?

Das Wlan sendet in b/g/n mix mit automatischer Kanalwahl und WPA2....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ungewöhnlich, hast du schon mal gewiped bzw. neugeflasht?
 
Ja habe die aktuelle ROM 2 mal aufgespielt und alles gewipt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vielleicht mal einen anderen Rom testen und gucken ob das Problem weiter hin besteht.
 
Dran gedacht hatte ich auch..... Aber cMiui ist wirklich eine tolle ROM und habe sie gerade perfekt auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Und da es bei FritzTheCat genau so war dachte ich es liegt vielleicht an meiner Wlan Einstellungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch schon überlegt ob die Hardware spinnt, weil es keine bestimmten Symptome gibt die erkennen lassen das es gleich passiert.

Nur das der Display gesperrt ist geht allen Abstürzen voran, darum merkt man auch nie wann es passiert. Aber Hardware wäre das schlimmste dann müsste ich ja das Branding und die Original irgendwie wieder drauf bekommen.....

Gibt es eine Seite wo man sich in der Muttersprache zu der 2 Version von Miui einlesen kann???
 
Nein ich glaube es gibt keine deutsche Seite dazu. Aber eigentlich flasht man es wie jeden anderen Rom auch nur das man ein Sprachpaket hinter flashen muss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da habe ich gleich mal ne Frage zu! Wenn ich alles gesichert habe, kann man die SD-Karte dann formatieren oder sind die Partitionen dann auch wech???
 
independence1979 schrieb:
Da habe ich gleich mal ne Frage zu! Wenn ich alles gesichert habe, kann man die SD-Karte dann formatieren oder sind die Partitionen dann auch wech???
nö,
Du formatierst am Besten aus dem Recovery-Menu.
 
  • Danke
Reaktionen: independence1979
blur schrieb:
nö,
Du formatierst am Besten aus dem Recovery-Menu.

genau,
einfach alle drei Punkte wipen:
wipe date/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cach
dann hast du alles!
Viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: independence1979
Dann werde ich das mal probieren zum Wochenende! Brauche immer ruhe so zwischen 2 Schichten, lasse ich solche Eingriffe ins OS des Handy`s lieber....:o
 
So nun habe ich die andere Version aufgespielt nun startet mein Handy nicht mehr....

Wenn man den Bildschirm entsperren will bootet das Handy sofort neu und im oberen Bereich ist ein oranger Kasten mit einem + aber der reagiert auf keine Berührung.


Kann ich auf die SD zugreifen ohne das die ROM startet`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder um meine Frage noch genauer zu stellen!

Kann ich eine neue ROM-Zip direkt auf die SD-Karte kopieren wenn die alte Rom nicht gestartet ist und ich keinen Adapter für die Micro-SD zur Hand habe!?!?!?!?!?:cursing:
 
Welches Rom hast Du geflasht?
Das hört sich an als würde da was nicht passen.

Sauber gewiped?
Die Installationshinweise für das Rom beachtet?
 
Ja aber wie? Da suche ich schon die ganze Zeit....

Der PC zeigt ja auch die Datenträger an nur komme ich nicht drauf!
 
Du hast das noch nie gemacht?

Bei meinem Recovery heißt das
toggle usb storage
toggle ist quasi ein Wechselschalter an/aus

Dann solltest Du auch vom PC aus zugreifen können.
 
  • Danke
Reaktionen: independence1979
Doch habe ich schon mal aber ich bin chronischer Hektiker....:blushing:


Normal mache ich mir nur zu hause in meiner OPZ (Computerzimmer) an meinem Handy zu schaffen.:crying:

Da bereite ich mich dann immer genau vor, drucke mir die Anleitungen aus und habe einen Rechner zum Flashen und die anderen um bei Unklarheiten Rückfragen im Forum zu stellen.


Aber weil das die letzten male so schön geklappt hat, dachte ich es wird auch so gehen.

War wohl eine Fehleinschätzung...:cursing:


Aber vielen dank für die schnelle Hilfe, habe mich jetzt spontan in eine andere ROM gerettet.:unsure:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Claus3006
Claus3006
S
Antworten
1
Aufrufe
770
snukams
S
Cress
  • Cress
Antworten
2
Aufrufe
1.028
Cress
Cress
Zurück
Oben Unten