Was haltet ihr von den Gebühren für den Windows Marketplace for Mobile

eagle99

eagle99

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi Community,

nachdem Apple mit ihren 99 $ pro Jahr noch recht "billig" waren, kommt nun Microsoft mit ihren "Windows Marketplace for Mobile".

Der schlägt jedoch wieder den Rekord, weil in der Jahresgebühr von ebenfalls 99 $ nur die Bereitstellung von fünf Anwendungen beinhaltet. Die Veröffentlichung jeder weiteren Software kostet dann nochmal 99 $ (hab ich hoffenlich richtig verstanden :rolleyes:).

Meiner Meinung nach sind dies Wucherpreise.
Was meint ihr ?

Quelle: Golem.de

MfG
eagle99

P.S. Hoffentlich passt das Forum. Wenn nicht, bitte verschieben.
 
Mhh.
Ist es für Microsoft nicht von Vorteil, wenn es mehr Apps auf dem "Windows Marketplace for Mobile" gibt, die dann einen höheren Umsatz schaffen und so Microsoft dadurch mehr Kohle bekommt? Ich meine, die bekommen ja 30% bei jedem kostenpflichtigen App.

Vielleicht wollen sie ein seriöseren Market, das nicht von Furzprogrammen und Soundboards überschwemmt wird.

Mir gefällt es nicht.
 
MS macht einen großen Fehler. Sie profitieren doch, wenn für ihre Plattform viele Anwendungen geschrieben werden. Durch diese ganzen Begrenzungen wirds wohl eher weniger Anwendungen für Windows Mobile geben...sehe ich so. MS ist sowieso schon tot (jedenfalls im mobilen Berreich).
 
Wie sieht das denn im Detail bei Apple und Google aus?
Bei Apple sinds 99$ pro Jahr und wieviel Prozent bei kommerziellen Applikationen will Apple zudem noch haben?
Bei Google sinds ja afaik 25$ einmalig, aber wieviel Prozent will Google per komerzielle App?
Ja ich bin zu faul das jetzt alles zu googlen. :>
 
goto schrieb:
Wie sieht das denn im Detail bei Apple und Google aus?
Bei Apple sinds 99$ pro Jahr und wieviel Prozent bei kommerziellen Applikationen will Apple zudem noch haben?
Bei Google sinds ja afaik 25$ einmalig, aber wieviel Prozent will Google per komerzielle App?
Ja ich bin zu faul das jetzt alles zu googlen. :>

30%
tralalalalala
 
Ich denke, dass MS sich auch qualitativ hochwertige Software beschrenken will und das macht man am einfachsten durch hohe Preise.

Furz-App-Programmierer werden durch 99 Euro im Jahr natürlich mehr abgeschreckt als bei Google, dadurch leidet zwar die Quantität, die durchschnittliche Qualität wird - so hofft MS - gesteigert.

Ich hab lieber einen zugemüllten Freeware Market von Google wo alles dabei ist und nehme dafür auch mal Schrott SW in Kauf, ichverstehe aber auch Leute die sich lieber von vorn herein sicher sind das sie was nettes downloaden.

Im vergleich zu einem Eigenen Publish ist 99/Jahr/5 Apps natürlich immernoch günstig.
Klar eine Inetseite mit PayPal machts auch, Marketing darüber ist aber schwerer, DL-Zahlen niedriger.

Ich finde alle Anbieter, allen Voran Google, aber noch im "garnicht mal so teuer Rahmen


so on
g-man
 
Ich glaube diese Preispolitik von MS wird nicht nur zu weniger Amateur-Apps führen sondern auch zu wesentlich weniger kostenlosen Apps im Market. Denn wer bezahlt denn bitteschön 100Dollar im Jahr, damit man kostenlose Apps zur Verfügung stellen darf?

Ich kann mich nur der Meinung von g-man anschließen, Google ist derzeit der beste Anbieter für einen Mobile Market. Zumal Google offensichtlich rechtzeitig die Programmierer bezahlt, bei Apple soll das schon mal eine Weile dauern können...
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
740
swa00
swa00
S
Antworten
7
Aufrufe
1.131
swa00
swa00
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
666
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten