Clockwork Recovery Prob + weitere Fragen

M

Marahuya

Gast
Hey.

Habe heute mein Hannspad bekommen.
Bin eigentlich (überraschender Weise) sogar relativ zufrieden mit dem vorinstallierten Android 2.2.

Allerdings möchte ich trotz Allem Honeycomb flashen. Außerdem ist das originale OS doch etwas "zugemüllt".

Bisher konnte ich allerdings nur ein Backup erstellen.

Der Clockwork Mod lässt sich nicht installieren. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Allerdings wird nichts installiert, wenn ich im APX-Modus (?) die update.zip mit dem Homebutton auswähle. Das einzige was passiert ist, dass ein Werkzeugsymbol groß in der Mitte des Displays erscheint. Dieses verschwindet allerdings nicht und es scheint auch keine Veränderungen an irgendwelchen Dateien o.ä. zu geben.
Was mache ich falsch?

Die nächste Sache wäre danach dann eine neue Version des OS zu flashen. Welche sollte ich da aktuell nehmen?
Diese oder jene? Oder was ganz anderes?
Wie schaut das dann noch mit dem Kernel aus?

Ich weis, dass diese Fragen wahrscheinlich schon gefühle 1000 Mal gestellt wurden. Aber ich komme mit den 50 verschiedenen Threads nicht wirklich weiter. Ich möchte doch nur Honeycomb haben ^^

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. :)

TIA
 
Du musst die zip.Datei nicht im APX, sondern im Recovery flashen (Also +Taste und dann anschalten)

Hast du die update.zip der clockwork recovery auch ins Root des Pads abgelegt?

Zum Ausprobieren würde ich dir die 8,1 Lite empfehlen, da du dort keine großartigen Veränderungen vornehmen musst. Wenn es dir gefällt kannst du dich immer noch an die Vergrößerung der Partition begeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marahuya und hannsman
Marahuya schrieb:
Hey.

Der Clockwork Mod lässt sich nicht installieren. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
Allerdings wird nichts installiert, wenn ich im APX-Modus (?) die update.zip mit dem Homebutton auswähle. Das einzige was passiert ist, dass ein Werkzeugsymbol groß in der Mitte des Displays erscheint. Dieses verschwindet allerdings nicht und es scheint auch keine Veränderungen an irgendwelchen Dateien o.ä. zu geben.
Was mache ich falsch?

TIA

Du warst also schon im Recovery Modus des Hannspad. Beim ursprünglichen Recovery darfst Du nicht die Hometaste zum bestätigen drücken, sonder nimmst hier die EinAustaste zum bestätigen.
Erst wenn Du CM installiert hast sieht der Recovery Modus anders aus und dort bestätigt man dann mit der Hometaste.
 
  • Danke
Reaktionen: Marahuya
Okay super. Habs hinbekommen.
Hab jetzt erstmal die 8.1 Lite genommen. Mal schaun wie das so ist.

Danke vielmals.
 
Habe noch eine frage. Wollte mit dem adobe reader ein ebook lesen. Allerdings funzen ja die sensoren aktuell noch nicht. Aber wie kann man denn das bild manuell kippen (sowohl in adobe reader, als auch allgemein im os)?
Und noch was: der reader findet die pdfs nicht. Mussen die etwa auf dem internen speicher liegen? Wie kann man da was suchen? Ich komme mir vor wie der erste mensch echt :)

Danke nochmal.
 
Damit der G-Sensor unter Flashback funktioniert musst du noch den aktuellen Kernel flashen.
Den findest du hier:
Kernel für das Hannspad

Manuelles drehen geht bei mir nur mit dieser kostenpflichtigen Datei:
Orientation Control

Zu den pdfs:
Weiß leider nicht wie es mit dem Adobe Reader ist, da ich ihn nicht nutze.
Als Workaround kann ich dir raten, die pdfs aus dem Explorer aufzurufen, das funktioniert immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Marahuya
Okay Danke. Der G-Sensor funzt jetzt.

Nun muss ich nur noch einen ordentlichen PDF-Reader finden, der auch Dateien von der externen μSD-Karte liest.
 
Hier wird nicht gefragt welche Rom man nehmen soll.
Wenn man erst mal angefangen hat zu Flashen dann geht man die ganzen Rom´s durch.
grins!!!
 
Marahuya schrieb:
Okay Danke. Der G-Sensor funzt jetzt.

Nun muss ich nur noch einen ordentlichen PDF-Reader finden, der auch Dateien von der externen μSD-Karte liest.

Kann den Mantano Reader empfehlen. Der ist zwar im allgemeinen Betrieb nicht sonderlich schnell (also beim starten z.B.), aber ich habe noch keinen Reader gesehen, der schneller mit PDFs umgehen kann.
 

Ähnliche Themen

R
  • rolling_stone65
Antworten
1
Aufrufe
1.139
perpe
P
keinea-hnung
  • Gesperrt
  • keinea-hnung
Antworten
10
Aufrufe
3.095
JDfense
JDfense
E
Antworten
1
Aufrufe
1.630
Lemmmy
L
Zurück
Oben Unten