SMS-Empfang klappt nicht (mehr)

B

Barahir

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen!
Heute ist mein langerwartetes G1 angekommen. Zuerst hab ich alle Updates zur Version 1.5 eingespielt und dann ein paar Anwendungen installiert. Und alles funktioniert perfekt - bis darauf dass ich keine SMS versenden kann. Ich nutze eine Simyo-SIM-Karte und der Empfang von SMS klappt ohne Probleme.
Leider helfen mir die Fehlermeldungen nicht wirklich weiter, da nur gemeldet wird dass der Versand nicht erfolgreich war. Wisst ihr was ich falsch mache? Fände ich ganz toll wenn mir jemand helfen könnte :)
 
Barahir schrieb:
Das ist wahrscheinlich eine dumme Fragen, aber wo muss ich diese Nummer von Simyo jetzt eintragen? :confused:

Wie oben beschrieben in das Telefoninfo-Menü gehen. Dann unten in dem feld neben smscnummer +491770610000 mit pluszeichen eingeben. Dann auf aktualisieren.(Der erste button neben dem Feld) Dann mit hometaste raus. Fertig


Gruß

Dennis
 
Vielen, vielen Dank! Das wars!
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy. hab nur ein ziemlich großes Problem:

Habs über my Handy bei O2 gekauft, meine O2-Sim reingepackt & alles funzt.
Ich kann nur keine SMS verschicken. Ich habe bei jeder gesendeten Nachricht ein rotes Symbol, dass selbige nicht gesendet werden konnte.

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen (Mitteilungszentral etc.) vornehmen?

Grüße & danke im Voraus...

Eric
 
Also ich musste nichts mehr einstellen, aber stell einfach sicher, dass Du Deine Mitteilungszentrale auf +491760000443 stehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dia
genau das wars...hatte an der genannten Nummer noch nen Haufen Nullen dran (Warum auch immer)
 
Hallo,

ich kann leider keine SMS mehr senden. Finde aber nirgends eine Option die Mitteilungszentrale zu ändern.


gruss seb
 
SMS-App öffnen (Ansicht mit allen Threads), Menü, Einstellungen, Mitteilungszentrale... BINGO ;)
 
Hatte das Problem schon einmal, und hatte das dann auch in der Mitteilungszentrale geändert. Der Menüpunkt ist jetzt aber leider nicht mehr vorhanden. Bei mir gibts:

Wireless
Anrufeinstellungen
Sound und Display
Datensynchronisierung
Sicherheit und Standort
Anwendungen
SD-Karte und Speicher
Datum und Uhrzeit
Gebietsschema und Text
Telefoninfo

Kein Mitteilunszentrale mehr, aber sie war mal da. auch der Telefoncode und dann bei SMSC eingeben wie unter anderem hier vorgschlagen klappt nicht. Gab Update Error aus.

Hat jemand eine Idee?
 
Genau das hab ich auch. Ich hab keine Option "Mitteilungszentrale"

Habs jetzt mit dem Telefoncode gemacht. Aber nach ein paar Tagen war die Nummer wieder weg.


gruss seb
 
Sebarto schrieb:
Genau das hab ich auch. Ich hab keine Option "Mitteilungszentrale"

Habs jetzt mit dem Telefoncode gemacht. Aber nach ein paar Tagen war die Nummer wieder weg.


gruss seb
Mitteilungszentrale ist hier:
SMS-App auf -> Taste mit dem Pfeil nach oben drücken -> Einstellungen -> Mitteilungszentrale.
 
  • Danke
Reaktionen: BjEurope
@biorobot: Das habe ich doch bereits in Post #5 geschrieben. Von Sebarto weiß ich leider nicht, welches Telefon er hat, bei z.B. einem Magic scheint es normal, dass dort der Punkt fehlt.

@Sebarto: In der SMSC-Textbox (die, bei der Code-Methode) steht die Nummer nie drin. Du kannst die dort nur neu setzen, aber nicht herauslesen. Daher sieht es wohl so aus, als sei sie wieder weg.
 
Thyrion schrieb:
@biorobot: Das habe ich doch bereits in Post #5 geschrieben. Von Sebarto weiß ich leider nicht, welches Telefon er hat, bei z.B. einem Magic scheint es normal, dass dort der Punkt fehlt.

@Sebarto: In der SMSC-Textbox (die, bei der Code-Methode) steht die Nummer nie drin. Du kannst die dort nur neu setzen, aber nicht herauslesen. Daher sieht es wohl so aus, als sei sie wieder weg.
Habe ich gesehen aber offensichtlich hat BjEurope es übersehen, kann passieren.
Doppelt hält ehe besser :)
 
Genau so hats funktioniert. Danke biorobot-ng. Das ich da nicht selbst mal draufgekommen bin. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
7
Aufrufe
330
pueh
pueh
B
Antworten
6
Aufrufe
327
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
415
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten