Alternativer Google MailClient

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich nutze zwei eMail Konten von Googlemail. Diese möchte ich auch gerne in einem gemeinsamen Posteingang verwalten. Ausserdem sollten Links die in den Mails sind auch direkt aus der Mail aufrufbar sein. Des weiteren sollten bei Eingang von Emails auch das grüne Lämpchen leuchten und das Icon/Widget sollte die Anzahl der nicht gelesenen Mails anzeigen...

Soweit ich gesehen habe ist bei k9 auch immer eine Signatur von k9 drinn - kann man diese deaktivieren.

Falls k9 die von mir geforderten Kriterien erfüllen sollte stellt sich mir die Frage wie ich meine Kontakte und Kalender synchron halten sollte, wenn ich den nativen Googleclient deaktiviere?

Oder wie macht ihr das so?
 
Ja die Signatur kann man bearbeiten.

Ansonsten sollte K9 die von DIr geforderten Funktionen erfüllen.
Und die Synchronisation mit Google stellst Du ja nicht komplett aus.
Oder?
Sondern nur die Benachrichtigung der Gmail App.
Von daher kannst Du über K9 auch auf Deine Kontakte zugreifen etc.

Da die Fragen aber eher nicht Gerätespezifisch sind, verschoben nach Android Apps.
 
Und wo kann ich die K9 Signatur entfernen - ich habe nämlich wohl Augenpaule :confused2:
Den Thread hatte ich bei Defy eröffnet da nicht jedes Android Handy das grüne Lämpchen hat....
 
HelmutT schrieb:
Und wo kann ich die K9 Signatur entfernen - ich habe nämlich wohl Augenpaule :confused2:
Vom Posteingang aus gesehen: Optionen, Konten, lange auf zu änderndes Konto drücken, Kontoeinstellungen, Nachricht verfassen, Verfassen von Nachrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: HelmutT
K9 Mail hat mir gefallen und ist immer super gelaufen. Sehr stabil
 
Eigentlich müßte das auch mit der Googlemail App gehen.

Mein Googlemail Konto und noch ein anderes Mailkonto rufe ich mit Googlemail ab. Es landen alle Mails im Posteingang und der Zähler auf dem Widget funktioniert somit auch.
Für beide Mailkonten habe ich Labels festgelegt, sodass ich direkt erkennen kann, über welches Konto sie gekommen sind.

Ich habe es über Googlemail am PC eingerichtet, dort kannst du Konten festlegen, die auch über die Googlemail abgerufen werden sollen.

Probier es mal, ich bin damit sehr zufrieden und ich brauche nicht noch eine zusätzliche App.
 

Ähnliche Themen

KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
107
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
112
wikkinger
W
L
Antworten
11
Aufrufe
473
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten