Automatischer Wechsel der Tastatur, wenn man das Dock anschließt

G

GeorgFoc

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich hoffe das Thema wurde noch nict behandelt, aber gefunden habe ich es nicht.

Wie der Titel sagt, suche ich eine Möglichkeit, dass beim einstecken des Tablets in das Dock, automatisch auf die Asus Tastatur gewechselt wird.
Ohne Dock benütze ich gerne eine andere OnScreen Tastatur, aber das permanente umgeswitche nervt doch irgendwie.

Eigentlich sollte es für so etwas doch Einstellungen geben? Oder gibts da ne App?

Danke schonmal für Tipps.
 
GeorgFoc schrieb:
Ohne Dock benütze ich gerne eine andere OnScreen Tastatur
OT: Welche verwendest du denn? Mir ist die Originale auch ein wenig groß.
 
Ach Mist das man Root braucht... hab doch ein B80 Gerät...

@ArnoMaF
Kommt drauf an, was ich mache. Ich wechsel zwischen der Original, Swiftkey X und Hacker's Keyboard.
Gerade das Hackers Keyboard ist super, wenn man zum Beispiel per SSH auf nem Server ist, oder fix Code ausbessern will. Swiftkey ist halt nett, wenn man im Widescreen Format mal auf der Couch eine e-mail schreiben will (durch diese Splitscreen Einteilung der Tasten), Im Hochformat verwende ich gerne die Originaltatatur.

Naja aber dann muss ich also weiter warten, bis ich endlich rooten kann...
 
GeorgFoc schrieb:
Ach Mist das man Root braucht... hab doch ein B80 Gerät...

@ArnoMaF
Kommt drauf an, was ich mache. Ich wechsel zwischen der Original, Swiftkey X und Hacker's Keyboard.
Gerade das Hackers Keyboard ist super, wenn man zum Beispiel per SSH auf nem Server ist, oder fix Code ausbessern will. Swiftkey ist halt nett, wenn man im Widescreen Format mal auf der Couch eine e-mail schreiben will (durch diese Splitscreen Einteilung der Tasten), Im Hochformat verwende ich gerne die Originaltatatur.

Naja aber dann muss ich also weiter warten, bis ich endlich rooten kann...

SwiftKey ist wirklich ne recht feine sache um im Querformat zu schreiben muss ich sagen... Daumen hoch und danke für den tipp

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.291
tdd
T
J
  • Josef14
Antworten
1
Aufrufe
2.217
mrhary
M
P
Antworten
1
Aufrufe
2.759
pihpahpoh
P
Zurück
Oben Unten