So rootet man das X3

Gottseth

Gottseth

Stammgast
41
So gehts :

1. Auf der SD einen Ordner anlegen mit dem Namen "dload"
2. die Datei "update.app" aus diesem Image, und diese update.zip in dem Ordner speichern
3. Einstellungen > Speicher > Software-Aktualisierung - das Paket Updaten - mehrmals bestätigen
4. ausschalten
5. Einschalten, und Ein-Taster, und Vol-Up gedrückt halten, bis man ins Bios-Menu kommt
6. "Upgrade von SD-Karte" auswählen
7. in den Ordner "dload" gehen, und die update.zip auswählen
8. Reboot > FERTIG

Hinweise :

Vorher eine Datensicherung machen (mit Hi-Suite) und danach einspielen, damit man seine Apps wieder hat

APN muß man manuell einstellen - die sind alle weg.

Der Kompass ist deaktiviert - aber mit GPS-Status kann man ihn wieder reaktivieren ;)

Auf dem "Vorhang fehlen leider die Botttoms zum aktivieren, von Wlan etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raucherbein
Melkor schrieb:
Geht Gingerbreak aus dem XDA forum nicht beim X3?
Wäre deutlich einfacher und komfortabler (wenn nicht - bitte sagen, dann lösch ich meinen Beitrag wieder)

Ne, geht laut Versuchen einiger User nicht. Leider.
 
Halt dich lieber an die Anweisung ;) - im XDA jammern sie Alle, weil sich der Kompass nicht aktivieren lässt :tongue:
 
Gottseth schrieb:
Auf dem "Vorhang fehlen leider die Botttoms zum aktivieren, von Wlan etc.

Kann man normalerweise unter Einstellungen / Display / Benachrichtigungseinstellungen (de)aktivieren. Gibt es/funktioniert diese Option gerootet nicht mehr?
 
Klingt interessant, hats schon jemand getestet?
 
Dari schrieb:
Klingt interessant, hats schon jemand getestet?
Meinst du Gingerbreak? Funktioniert hier nicht, weil Kernel Logging deaktiviert ist. Somit funktionert leider rooten über den Exploit nicht.
 
Nein ich meine die Methode die im ersten Post beschrieben ist. Die mit der es ja angeblich, im Gegensatz zu Gingerbreak, funktionieren soll
 
Achso, ja die funktioniert. Gottseth und pixelator haben ihr X3 schon damit gerootet. Is ne ROM von nem U8650.
 
sorry für die frage eines unwissenden.
aber ist das jetzt rein ein root oder kommt dabei noch ne andere rom aufs x3?

wird mal zeit dass was gemoddetes kommt.
 
Carl schrieb:
Gibt es/funktioniert diese Option gerootet nicht mehr?
Man kann zwar noch Animationen de/aktivieren - aber die Vorhang-Buttoms bleiben verschwunden :(

Macht aber nichts, ich hab mit "Extended Controls" mein eigenes Widget dafür erstellt ;)
 
Ich kanns bestätigen. Es funktioniert. Haben den How-To Thread angepasst
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.107
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten