Bootanimation

meLAW

meLAW

Erfahrenes Mitglied
33
Hi!

Wie kann ich die Bootanimation einzeln auswechseln?
Würde gerne die AGG3-Animation wiederhaben nach dem
Themewechsel.
Kann ich eine update.zip erstellen, die mir das Element auswechselt?

Dank euch!
 
im XDA gibt es eine Menge bootanimation.zip Files
Das Ding musst dann einfach unter
/system/media/bootanimation.zip
reinkopieren.
-> z.B. mit der App "Root Explorer"

Eine Update ZIP erstellt man sich wie in diesem Thread beschrieben.
Ist etwas aufwendig, aber funktioniert sehr geschmeidig.

Oder bequem vom Rechner aus mit einem ADB Skript ;)

Ich such die Animtaion nachher kurz raus und klemm sie in diesen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: meLAW und Michael M.
ah!
da haben wir es ja :)

Such Dir ADB.exe im Netz, klemm das Handy per USB (debug enabled) dran und nutze die folgende Syntax in einer CMD um die Bootanimation rueberzukopieren.

----
adb shell "mount -o remount,rw /dev/block/stl9 /system"
adb -d push .\bootanimation /system/media/
----
im Unterverzeichnis .\bootanimation
sollte sich die Datei bootanimation.zip befinden.
^^ kannst auch auch aendern, wenns lieber ist

Neustart und... Dr. Feelgood sollte einen Hausbesuch abhalten ;)

Billige Taschenspielertricks halt...

Viele Gruesse
qaysed
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 127
Ich würd sowas in eine bat packen, dann kann man copy&paste machen und MUSS nicht alles in die cmd reintippen^^

bootani.bat
und hier dann eben die obigen Befehle rein.
 
error: device not found
error: device not found

Das funktioniert leider nicht.

Manuell hats aber geklappt.
hab die vorhandene ersetzt,
lider seh ich nur das pulsierende
Samsung Logo...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du usb debugging an? Falls ja mal aus, falls aus is, mal anmachen^^
 
Okay es klappt mit dem manuell reinkopieren, danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootanimation ändern???
Wer braucht denn sowas???
Muss doch nicht schön aussehen wenn das Handy iwann mal gestartet wird...
Das ist doch nur Zeit, Platz und vll Geschwindigkeit verschwendung wie ich finde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es zwingt dich doch niemand das zu machen? Wenn meLAW das gefällt, lass ihn. Ich hatte es auch mal.
 
xXmyselfXx schrieb:
Bootanimation ändern???
Wer braucht denn sowas???
Muss doch nicht schön aussehen wenn das Handy iwann mal gestartet wird...
Das ist doch nur Zeit, Platz und vll Geschwindigkeit verschwendung wie ich finde
Dann wabert aber immer dieses hässliche samsung logo rum, wenn man nicht noch das kleine Programm /system/bin/bootanimation rausschmeißt.
Ich persönlich stehe ja auf bootanimation!
 
xXmyselfXx schrieb:
Bootanimation ändern???
Wer braucht denn sowas???
Muss doch nicht schön aussehen wenn das Handy iwann mal gestartet wird...
Das ist doch nur Zeit, Platz und vll Geschwindigkeit verschwendung wie ich finde

Ich hab mein Handy seit 18 Tagen nicht neugestartet, bräuchte das also auch nicht. Aber das ist wie beim Autotunen - für den einen absolute Quark, für den anderen überlebensnotwendig ;)
 
Nur das Aitotunen Geschwindigkeit bringt und das hier nicht
Nur weil ein samsung logo herumwaft?!?
xD
Naja eure entscheidung. ich hab noch andere hobbies als meinem handy bootanimationen zu geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ach Jungs...
locker bleiben
Geschmaecker sind unterschiedlich
Tunen am Auto bringt auch nicht immer Speed, ist auch eine Frage der Optik.
Habe nicht gelesen, dass ein "Arschgeweih" oder "Tribal-Aufkleber" an der Geschwindigkeit des Autos was geandert haette. Auch das zaehlt zum Tuning... Oder warum klebt sich jemand sowas drauf? Weils schoen ist, wie eine bootanimation.zip eben.
Ed Har*y Fussmatten bringen auch keine Vorteile?! Ist auch pimpen/tunen....
Hilft nicht wirklich, aber es gibt dem User/Fahrer das gewisse Etwas, wie o.g. Aufkleber. Und auch das ist disukussionsfaehig, aber nicht hier.

Spoiler und Co... ach ja... *gaehn*
2% mehr?
Sowas zaehlt bei mir zu homöopathischer Wert, Unsinn, nur rumgeprohle.
Ich sag nur: Hubraum statt PS!
Chiptuning... OK, das ist ein Punkt, der ist echt nachzudenken. Macht man es oder macht man es nicht...

Aber Bootlogo zaehlt fuer mich als Fussmatte. Sieht gut aus, mehr nicht :)

Und:
ob mans braucht oder nicht, man hats halt
ist wie Geld, keiner siehts, aber man fuehlt sich gut dabei ;)
 
xXmyselfXx schrieb:
Nur das Aitotunen Geschwindigkeit bringt und das hier nicht

Wenn du an nen Polo nen Heckspoiler ranbaust und nen Fuchsschwanz an die Antenne hängst, fährt der auch nicht unbedingt schneller ;)
 
lol wie gut... diskutieren wegen dem Bootlogo, auch nicht schlecht ^^

Danke jedenfalls für die Anleitung bzw. Pfadangabe, wos hinmuss.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mischa92
2
Antworten
20
Aufrufe
3.300
qaysedcftgb
Q
pidl
  • pidl
Antworten
6
Aufrufe
1.614
Pauri
P
G
  • Gast3920
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Gast3920
G
Zurück
Oben Unten