Browser

Bananengott

Bananengott

Ambitioniertes Mitglied
5
Habe eben einen Test des Browsers gemacht mit einem seltsamen Ergebnis
Mein altes Acer Liquid ist 3x so schnell wie das Samsung Galaxy S Plus?!?!?!:confused2: Egal welche Seite ( mobil oder Normale Seite) jeweils mit O2 1x Vertrag und und 1x Loop versucht danach nochmal das ganze mit D2 Vertrag aber immer schneidet das Liquid besser ab! Eine bekannte hat das normale Galaxy S und das ist auch schneller. Selbst im W-Lan ist es langsamer als mein altes Handy ...

Das S+ macht die ersten 15 % recht flott dann macht es eine Pause.... dann geht es auf ca 80 % und nochmal eine Pause... in der Zeit springt er wie wild von g auf H und wieder zurück und das bei vollem Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein paar Seiten nennen und deine Zeit in Sekunden. Dann können die anderen S+ user mal vergleichen ob es bei uns auch so lange dauert...
 
Habe einfach die Handys nebeneinander gelegt und mit einer Uhr gemessen. Hatte einfach ein Paar Standartseiten ( Bild,Google,Android-Hilfe, Focus und BestBoyZ) Wobei selbst bei Google eine Ladepause gemacht wird:crying: aber kann es späten nochmal machen wenn ich zuhause bin und ein paar Zeiten bekannt geben kein Thema
 
Stichwort:Modemflash ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Stichwort:???
Bitte etwas genauer werden denn eine Antwort sollte nicht noch mehr Fragen verursachen :razz:
 
Bess schrieb:
Stichwort:Modemflash ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hast du das Modem schon gesondert geflashed? Falls ja wie und welche Version?
 
Wie wäre es denn alternativ einen anderen Browser zu benutzen wie z.B. Dolphin HD oder Opera Mobile...alle im Market zu finden...ich benutze beide, da ich den Stockbrowser von Anfang an nicht gut fand...
 
Ich versuche so wenig Apps wie möglich zu nutzen und bei den Standard Anwendungen zu bleiben. Musste nun schon auf Handcent sms wechseln weil das S+ jede 2 sms nicht richtig versendet hat. Und der Standard hat mir auf dem Acer vollkommen gereicht ( habe mal Dolfin getestet aber der war mir zu voll)
 
Bananengott schrieb:
Ich versuche so wenig Apps wie möglich zu nutzen und bei den Standard Anwendungen zu bleiben. Musste nun schon auf Handcent sms wechseln weil das S+ jede 2 sms nicht richtig versendet hat. Und der Standard hat mir auf dem Acer vollkommen gereicht ( habe mal Dolfin getestet aber der war mir zu voll)

Darf man fragen warum?

Ich nutze mittlerweile nur noch den Opera. Deutlich bedienerfreundlicher...

Verfaßt mit Tapatalk
 
Aber gerne :razz:
Finde es nur dumm wenn ich alles doppelt auf dem Handy habe. Stelle mir ja zuhause auch nicht alles 2x hin weil mir das erste nicht gefällt bzw das erste nicht richtig geht^^ aber da ohne Root nix mit löschen ist versuche ich mit dem auszukommen was drauf ist. Kann mir nicht vorstellen das 100 Apps das Teil nicht langsamer machen!? Denke da immer an den Pc wenn der mal zugemüllt ist
 
Bananengott schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das 100 Apps das Teil nicht langsamer machen!? Denke da immer an den Pc wenn der mal zugemüllt ist

Android ist nicht Windows.

1. Du kanst doch soviel Apps instalieren wie du möchtest. Dur wirst sie nicht alle gleichzeitig starten, oder?

2. Android hat eine sehr gute Speicherverwaltung. Wenn mal zu wenig Speicher da sein sollte werden Apps die lange nicht gebraucht werden einfach geschlossen. Im Normalfall werden sogar deine aktuellen Einstellungen/Eingaben mit abgespeichert, so das es beim aufrufen alles wieder so ist wie du es verlassen hast.

3. Das S+ hat einen 1,4 Ghz Prozessor. Was soll da langsamer werden wenn du Apps installierst? Du speicherst deine Apps doch nicht auf einer Festplatte sondern im Flashspeicher. Da gibt es keine Sektoren und Leseköpfe sondern Adressen und diese werden direkt angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beklagen, bei mir geht das Internet rasend schnell, ohne Hänger. Habs geroot und schon jede Menge Apps drauf.
Was jetzt aber deutlich länger dauert ist das Booten beim Einschalten.
Erinnert mich irgendwie an Windows........:D
 

Ähnliche Themen

V
  • ViErus
Antworten
2
Aufrufe
992
ViErus
V
G
Antworten
16
Aufrufe
1.268
groni
G
J
  • johndoe241286
Antworten
0
Aufrufe
646
johndoe241286
J
Zurück
Oben Unten