schlechte qualität beim aufnehmen von videos...

B

boggy1986

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe mir vor einpaar tagen das samsung galaxy s plus gekauft. bis jetzt bin ich auch mit allem sehr zufrieden gewesen. heute habe ich die videofunktion zum ersten mal benutzt. dabei musste ich feststellen, dass abweichend von der fotofunktion es bei der videofunktion keinen autofokus gibt. daher sind alle videos die icj bisher gemacht habe unscharf... isz das bei euch auch so oder mache ich nur was falsch?
 
hast du mal die Aulösung geändert, standardmäßig steht die beim ersten Gebrauch bei 720x480 .

Du musst die erst auf 1280x720 stellen
 
  • Danke
Reaktionen: rimeraz
hallo,

danke für den tipp, aber du scheinst mein problem nicht verstanden zu haben... natürlich weiß ich wie ich die auflösung verändern kann...aber das hat keinen einfluss darauf ob die videos scharf sind oder nicht... das video ist in jeder einstellung unscharf, da es einfach nicht fokussiert...

tilo140380 schrieb:
hast du mal die Aulösung geändert, standardmäßig steht die beim ersten Gebrauch bei 720x480 .

Du musst die erst auf 1280x720 stellen
 
Hatte ich auch kurzzeitig, dann hab ich die Linse gereinigt und alles war wieder scharf. Anscheinend reagiert der Sucher sehr empfindlich auf Fingerabdrücke.
 
das ist nicht das problem das ich habe, dader autofokus bei den fotos ohne probleme funktioniert und auch meine linse nicht dreckig ist...

habe mal zum vergleich ein beispielvideo und ein beispielfoto (also beides mit dem s plus gemacht und unter den gleichen bedingungen) angehängt, damit jeder versteht was ich meine...

wäre cool wenn jemand eine idee hätte wie man das fixen kann...
 

Anhänge

  • 2011-09-20 09.40.03.jpg
    2011-09-20 09.40.03.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 451
  • video-2011-09-20-09-36-19.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 160
Hi hab dein postkartenvideo angeschaut ...
das ist nicht normal würde es umtausschen ...
meine videos vom sgs+ sind echt scharf.
ich hab schon einige videos gemacht von bühnenauftritten
In etwas dunkelen räumen usw aber scharf sind die immer

gruss
 
Habs auch grade ausprobiert und bei mir sind die Videos auch wunderbar scharf
 
ja lol
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.559
Leuter
L
T
Antworten
2
Aufrufe
32.037
ahbock
A
Zurück
Oben Unten