USB-Probleme bei Multimedia Station

Enkidu

Enkidu

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hi,

seit ich meinen Stein habe, habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Laden per USB in der Multimedia Station. D.h., nach ein paar Mal wieder einsetzen in die Station bleibt dann beim herausnehmen das USB-Symbol in der Statusleiste stehen und USB ist tot. Laden geht auch nicht mehr.

Bisher hilft immer nur ein Reboot. Aber irgendwie ist das kein zufriedenstellender Zustand.

Hatte ich auch unter der 2.0 schon. Durch die 2.0.1 hat sich da nichts geändert.

Geht's euch auch so? Habt ihr ne Idee, warum das passiert und was ich dagegen tun kann?


Enkidu
 
Ich hab meine noch nicht am PC angeschlossen. Besteht das gleiche Problem wenn du es übers Stromnetz auflädst?

Sieht wohl danach aus, als ob der USB Port evt. nicht genügend Strom liefert, eventuell mal einen Anderen ausprobieren oder falls möglich an einen anderen PC ...

Gruß
 
Steht in der Beschreibung das der USB Port am PC speziell dafür ausgelegt sein muss. Bei meinem Samsung Notebook ist auch nur ein Port dafür ausgelegt.
 
Ich hatte das Problem unter 2.0 ein einziges Mal, seither nie wieder. Das Problem sollte nicht an der Dockingstatinon liegen. Die leitet intern nur das USB Kabel durch.

In welchem USB Modus betreibst du das Handy?
 
ichw eiss das das ganz gerne mal passiert wenn man den ptorola phone portal mode benutzt.
seitdem ich den abgestellt hab, läuft das alles blendent.
 
Andre123 schrieb:
Besteht das gleiche Problem wenn du es übers Stromnetz auflädst?

Weiß ich nicht. Wenn ich mal via Steckdose lade, ist es meist so lange dran, bis es voll ist...

In der Station ist es was anderes. Da nehm ich das eben öfters auch mal raus.


Andre123 schrieb:
Sieht wohl danach aus, als ob der USB Port evt. nicht genügend Strom liefert, eventuell mal einen Anderen ausprobieren oder falls möglich an einen anderen PC ...

Denke nicht, daß es daran liegt. Denn das Problem tritt erst beim/nach dem Abziehen auf. Will heißen, das Phone zeigt an, daß es geladen wird (und wäre auch irgendwann mal voll). Dann nehm ich es mittendrin eben mal raus. Und dann (nach dem Abziehen!) bleibt aber das USB-Symbol in der Statusleiste stehen und von da ab ist das USB-Port des Stein tot.

Vorher war alles normal. Laden, Zugreifen etc. Passiert mir sowohl an meinen Desktop als auch am Laptop. Daher denke ich nicht, daß das was mit dem USB-Port zu tun hat.

Es sieht so aus, als kriegt der USB-Treiber im Stein nicht mit, daß nun die Connection nicht mehr da ist und checkt wohl dann einfach nicht mehr, daß nun das Teil wieder angeschlossen worden ist.

Wenn ich via nem Taskmanager dann "USB" kille, ist das Symbol weg. Aber wie kann ich den Prozeß wieder starten (dann sollte es wohl wieder klappen, denke ich)?


Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
In welchem USB Modus betreibst du das Handy?

Meist in "keinem" Modus, da mir sonst immer die SD-Card weggezogen wird und ich die seltenst per USB brauche.


Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Handy ist auch fast nur in diesem Modus, da ich viel mit der shell arbeite (USB Debugging ist an). Ich habe es regelmäßig am Rechner hängen, bestimmt 4-5x pro Tag an- und abstöpseln und hatte den Bug seit Ewigkeiten nicht mehr. Daher dachte ich die haen das mit 2.0.1 in den Griff bekommen. Scheint ja nicht so zu sein, zum Glück bin ich bisher verschont geblieben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.728
Pmiboe
P
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.271
Zoka
Z
M
  • motorolamilestone
Antworten
3
Aufrufe
1.313
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten