2 Fragen

W

Wadde

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, hab zwei Fragen an euch:

1. Ich kann keine SMS empfangen, obwohl ich noch über 30 Mb frei habe an internem Speicher(SD Karte noch über 1GB), hab schon zahlreiche Themen durchgelesen. Bin bei Aldi Talk, vll hat da schon einer eine Erfahrung und kann mir diese mitteilen, wie ich das Problem lösen kann.

und 2.: ich kann nicht im Ausland surfen, wenn ich jetzt ein anderes Handy nehme, kann ich im Ausland surfen mit der gleichen SIM-Karte nur mit meinem Milestone nicht :glare:
Ist auch vollkommend wurscht zu welchen Netzbetreiber ich gehe, ich kann leider nicht surfen. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich in Österreich bin hat das Handy von meinem Freund One als Netzbetreiber, ich kann leider nur Orange,T-mobile,3 und AT wählen, muss ich irgendwo Einstellungen verändern?

Danke im Vorraus.
 
zu 2.
Einstellungen -- Drahtlose und Netzwerke -- Mobilfunknetzte
dort mal bei International Daten-Roaming nen haken setzen, vielleicht hilft es

zu 1.
eventuell die falschen einstellungen?
Telefonapp öffnen und *#*#4636#*#* eingeben und dort bei Telefoninformationen ganz unten bei SMSC erst den hinterne Button drücken un die aktuelle SMS Zentrale anzeigen zu lassen und notfalls ändern und dann den vorderen Button zum Ändern drücken
 
Erstmals danke, zu 2. Ich hab mir mal verschiedene APN- Provider addresse aufgeschrieben, wenns mal nicht gehen sollte.

Zu1. Ich hab jetzt meine Handy Nr da reingeschrieben, statt der vorgegebenen Nummer(laut Internet ist diese wohl fast immer gleich), ist das richtig?
 
Wadde schrieb:
Zu1. Ich hab jetzt meine Handy Nr da reingeschrieben, statt der vorgegebenen Nummer(laut Internet ist diese wohl fast immer gleich), ist das richtig?

Nein das ist wol falsch, hier mus die SMSC Nr. von Deinem Mobielfunkanbieter eingetragen werden.
Siehe z.B.: hier oder hier oder einfach bei Deinem Mobielfunkanbieter. Dort richtige NR aussuchen, in den oben genannten Einstellungen eintragen, auf Aktualisieren drücken und zum überprüfen einfach einmal eine test SMS an Dich selbst schicken.
 
Danke euch, jetzt funktioniert wieder die SMS funktion :thumbup:.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.296
Cua
Cua
H
Antworten
1
Aufrufe
845
-FuFu-
-FuFu-
D
  • Danny08
Antworten
12
Aufrufe
1.585
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten