Mikrofon geht nicht wenn Kopfhörer angeschlossen

M

Manuel1948

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich weiß net ob das hardware- oder softwarebedingt ist, aber wenn ich Kopfhörer anstecke ist das interne (eingebaute) Mikrofon deaktiviert und ich kann nur Hören (Musik) oder wenn mich wer anruft, aber Ton wird dann keine übertragen. Wie kann ich das trotzdem verwenden?

Habe Cyanogenmod 7 RC1 oder so die aktuellste halt.

LG Manuel1948
 
Selbes Problem, ich zieh dann immer hektisch die kopfhörer ausm Handy und entschuldig mich :D Habe die creative ep 630

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entschuldigt mal, aber entweder verwendet Ihr einen Kopfhörer oder ein Headset. Nur bei letzterem funktioniert auch das Mikrofon. Schließlich hat ein Headset eine andere Belegung als ein "dummer" Kopfhörer, der mit seiner Belegung auch das Mikrofon (wenn auch "dumm") ansteuert. Nun ist die Hardware des Smartphones in der Regel so schlau, ein dauerhaft "belegtes" Mikrofon zu erkennen und es zu ignorieren, aber das dort ein "fehlerhafter" Kontakt besteht, kann das geräteinterne Mikrofon nicht genutzt werden.
 
Wie ich geschrieben habe verwende ich einen Kopfhörer. Na toll, dann haben die Chinesen wiedermal einen Scheiß zusammengebaut, denn zum Beispiel beim HTC Mozart kann man mit einem normalen Kopfhörer auch telefonieren,d a das interne Mikro verwendet wird. Da muss ja irgendwas mit der Software machbar sein, oder wie schaffen es dann manch andere Hersteller?
 
Habe Cyanogenmod 7 RC1 oder so die aktuellste halt.
Die aktuellste wäre eine Nightly ;)

@email.filtering:
Ihm ist schon klar das ein Kopfhörer kein Headset ist, ihm geht es ja genau darum das das interne (im Handy verbaute) Mikro genutzt werden sollte.

@Manuel1984:
Das scheint ein Softwarefehler zu sein. Ich teste das nochmal, und gebe das mal an das CM-Team weiter, im Moment gibt es ja sowieso keine Nightlys weil die Server unten sind.

Hab das Verhalten auch so beobachtet, erst dein Thread bringt mich auf die Idee das das so nicht sein muss :D
 
FelixL schrieb:
Die aktuellste wäre eine Nightly ;)

meinte natürlich die aktuellste stabile Version, aber jetzt habe ich wirklich die aktuellste (Nightly) und da is es auch so wie du ja wahrscheinlich weist
 
Ich habe das selbe Problem. Das ist kein Hardware Problem sondern liegt an cm7. Wenn jemand eine Lösung gefunden hat, dann hier posten.
Ich habe das xda Forum schon vorwärts und rückwärts durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:53 Uhr wurde um 03:57 Uhr ergänzt:

email.filtering schrieb:
Entschuldigt mal, aber entweder verwendet Ihr einen Kopfhörer oder ein Headset.
Es gibt auch Menschen, die wollen ihr Handy am AUX Eingang des Autoradios anschliessen als Freispechanlage.
Es gibt ausserdem Menschen, die gute Kopfhörer ohne MIC's verwenden und trotzdem telefonieren wollen. Dazu brauchen sie das eingebaute MIC. Bei dem originalen ROM klappt das prolemlos.
 
@smu55 ganz ruhig^^ email.filtering ist etwas hitzköpfig und liest posts nicht so genau, ist aber eigentlich ganz nett.
Ich denke als Mod für sooo viele foren ist man schnell gestresst :p

zum thema, ich warte schon soo lange auf eine lösung... mein LG kann den unterschied auch nicht feststellen, ich denke dies ist eine hardware sache
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.105
rene3006
R
M
Antworten
0
Aufrufe
940
mike-1964
M
S
Antworten
0
Aufrufe
597
staneAsgrimson
S
Zurück
Oben Unten