Vorteile und Nachteile bei Root

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
Hallo zusammen

Ich überlege ob ich mein Handy roote oder nicht. Welche Vorteile gibt es den noch, außer das man Titanium Backup oder andere Roms verwenden kann. Ich habe nicht vor andere Roms einzusetzen.

Welche Nachteile gibt es. Gibt es vielleicht Probleme bei neuen Updates bzw gibt es mit dem Google Market oder anderen Anwendungen bekannte Probleme?
 
Gibt ne Menge interessanter apps die nur mit root laufen. TB ist natürlich das Beispiel schlechthin. Du öffnest natürlich dadurch wieder ein paar Sicherheitslücken, aber andererseits kannst du dann auch diverse Sicherheits-apps nutzen die root verlangen die dann aber auch zum Schutz deiner Privatsphäre wiederrum mehr möglichkeiten bieten.
Z.B. das unterbinden mit dem internet. Dadurch verschwindet dann z.B. bei entsprechenden Spielen oder Apps die Werbung da das Proggi nicht mehr ins internet kommt.
Sowas geht dann so weit ich weiss nur mit root.

Meiner Meinung nach verzichtet man ohne root auf einen wesentlichen Teil der Smartphonefunktionen.

Ich hatte vorher das htc hero. Da gabs custom roms ohne ende und root war natürlich standard. Das war schon klasse. Hab ca. alle drei Tage nen neues rom geflasht.
Dann hab ich mir das SGS+ geholt. Direkt als es verfügbar war. Da gabs noch kein root und CRs gibs immer noch nicht. Das ist schon ein krasser Unterschied in den Möglichkeiten.

Lange rede kurzer sinn...versuch root doch einfach mal und urteile selber. Du kannst auch ruckizucki wieder unrooten.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und Mr. Flinch
danke für die Ausführliche Erklärung, habe mich jetzt doch entschlossen mein Handy zu rooten:thumbup:
 
tilo140380 schrieb:
danke für die Ausführliche Erklärung, habe mich jetzt doch entschlossen mein Handy zu rooten:thumbup:
Richtig! No risk no fun.:tongue:
 
DerCastor schrieb:
.
Z.B. das unterbinden mit dem internet. Dadurch verschwindet dann z.B. bei entsprechenden Spielen oder Apps die Werbung da das Proggi nicht mehr ins internet kommt.
Sowas geht dann so weit ich weiss nur mit root.

mal ne frage mit welchem progi kann ich das antellen,bzw. einstellen?
Mich nerven momentan etliche Werbebalken bei den Gratis Spielen.

gruss
 
LBE securety. Damit kannste das blocken.
 
Ist es mit nem Root eigentlich möglich, zu verhindern, daß Google Standortdaten sammelt, wenn ich zur Positionsbestimmung Drahtlosnetzwerke nutze?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.003
MarkF
M
W
Antworten
25
Aufrufe
1.989
wehzehente
W
da_official
Antworten
1
Aufrufe
811
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten